|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Champions Yokohama (07.08. - 11.08.2025, Yokohama, JAP)
Zitat:
Er war der einzige, der die Wechsel scheinbar unendlich mitgehen konnte .... Und deswegen gewonnen.
|
|||
|
|||
|
Jetzt mal abgesehen von eurer persönlichen Fehde, das war schon einer der besten Momente hier in letzter Zeit.
Da guckt man wie Harimoto heiß läuft und Wang Chuqin in die Schranken weist und liest zeitgleich wie der über den grünen Klee gelobt wird als bester Spieler ever. Überragendes Timing^^. Das ist mir aber früher schon aufgefallen. Wenns läuft sieht WCQ unbezwingbar aus, aber das täuscht. Interessant wirds an den Tagen, wenn er vielleicht mal schlecht geschlafen hat und das unterscheidet ihn auch von einem Ma Long, der trotzdem stets in der Lage war solche Spiele zu gewinnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es überhaupt Spieler, gegen die H. eine schlechtere Bilanz hatte als gegen WCQ? Der wirkte auf mich etwas müde. Und H. hat eben die überragende Fähigkeit, sich auf den Punkt genau konzentrieren und unter Druck noch ein paar Prozente mehr herauskitzeln zu können. Auch taktisch war er extrem gut eingestellt. WCQ bleibt für mich dennoch der beste Spieler auf der Tour.
|
|
|
|||
|
|||
|
Super gefallen hat mir der hier noch gar nicht gewürdigte Sieg von Chen Xington gegen Sun Yingsha. Immer oder jedenfalls häufig knapp dahinter, immer solide Leistungen auf ganz hohem Niveau, und heute hat es endlich mal mit einem grossen Titel geklappt. Habe ich ihr sehr gegönnt. Hat sogar mal gelächelt.
Dieser Erfolg scheint für sie auch deshalb sehr wichtig zu sein, weil starke Spielerinnen von unten nachrücken und die Positionen von ihr und Wang Yidi (und möglicherweise sogar Wang Manyu) in der Hierarchie der chinesischen Topspielerinnen angreifen. Aber das weiss der Wolf besser*. Geändert von Silver (11.08.2025 um 21:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Einige meinen, der neue Zyre-03 Belag auf der Rückhand von Harimoto könne besser gegen den Hurrican 3 bestehen. Es ist schon enorm gewesen, was er da blocken konnte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und ich dachte, Truls' neuer Belag sei die Wunderwaffe, die jetzt jeder kaufen muss? Ist aber wohl schon Schnee von gestern...
|
|
|
||||
|
||||
|
Fakt ist beides,
Zyre wie auch der von stiga, kommen bald auf den Markt.
|
|||
|
|||
|
Na, biste gestern Abend wieder auf Alkoholentzug gewesen?
Das kommt bei dir, so nehme ich das wahr, ja regelmäßig vor. War ja auch gestern wieder nach 20:00 Uhr. Um es nochmal ganz klar zu sagen, du V...i....: Wer eine derartige Angriffsfläche wie du bietet, sollte in keinster Weise austeilen. Niemandem gegenüber. Noch nicht einmal mir gegenüber! Was da am Stammtisch abgeht, spottet jeder Beschreibung. Wenn man das jemandem im real life erzählt, denkt der, man verarscht ihn. Getreu des Mottos: das kann nicht sein. Doch, das kann sein! Also, hdF! Haben wir uns verstanden, du V...pf.....? Zum Thema WCQ: es hätte gestern kaum einen ungünstigeren Zeitpunkt für meinen Beitrag geben können. Aber was WCQ bis zum Finale im bisherigen Turnier gezeigt hatte, habe ich so noch nie gesehen. Noch nie. Von niemanden. Und seit Mitte der 1990'er verfolge ich das.Bspw. Truls M.: Habt ihr den schon mal so völlig hilflos wie in den gestrigen ersten 3 Sätzen gesehen? Ich nicht. Noch nicht mal vor Jahren, als er ab und an mal keinen Bock hatte. Niemals ist er so demontiert worden. Oder Togami, der in letzter Zeit echt stark ist. Der ist die letzten beiden Sätze von WCQ ebenfalls vorgeführt worden. Man hat wieder sehen können, was Ausstrahlung und Körpersprache bedeutet. Harimoto hat vom ersten Ballwechsel an ganz klar und für jedermann ersichtlich gezeigt, dass er vorhat, das Spiel zu gewinnen. Das hat natürlich auch WCQ zur Kenntnis genommen. Und hat dann Fehler gemacht, die völlig unnormal waren. Bspw. der Fehler zum 9:9 im ersten Satz. Diesen Ball versenkt er normalerweise 49 von 50 x. Und dann wäre es ein 10:8 gewesen. Führt er 1:0 Sätze, hätte die Geschichte vermutlich einen völlig anderen Verlauf genommen. Hat er aber nicht. Klingt doof, aber ein Ma Long zu seiner besten Zeit hätte den 50 von 50 x getroffen. Der hätte vorher seine 1/4- und 1/2-Gegner nicht derart zerstört, aber er hätte das Finale gewonnen. So etwas "vergisst" WCQ manchmal. Lin Shidong ebenfalls. Habe manchmal den Eindruck, dass in China nur gefühlte Weicheier rangezüchtet werden. Der Druck bei der Erziehung ist derart immens, ein Versagen derart nicht vorgesehen, dass genau das halt ab und an vorkommt. Lin Gaoyuan lässt grüßen. Der ist regelmäßig am Druck, nicht versagen zu dürfen, gescheitert. Schlagtechnisch war der sogar deutlich besser als Ma Long. Nur halt nicht druckresistent! |
|
|
||||
|
||||
|
Von niemandem.
Der Rest bestätigt mich. |
|
|
||||
|
||||
|
Schöner Kommentar
| Lesezeichen |
|
|