|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Champions Yokohama (07.08. - 11.08.2025, Yokohama, JAP)
Lasst euch von diesem Psycho nix einreden.
China macht alles richtig. Momentan haben sie im Herrenbereich nen kleinen Hänger. Allerdings stellen sie auch dort den amtierenden Weltmeister und Olympiasieger. |
|
|
|||
|
|||
|
Wahnsinn...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin gespannt, wie schlimm WCQ Harimoto hinrichten wird beim nächsten Turnier ( Auch wenn Hari hier ganz klar besser gespielt hat! ) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich vermisse Wolfs Bilanz zum Damenbewerb; es sind doch bemerkenswerte Dinge passiert, z. B. Sun Yingsha fährt nach verlorenem ersten Satz regelrecht über HASHIMOTO drüber, Sabine Winter hatte zwei Matchbälle (wenn ich es noch recht weiß) gegen die Weltranglistenfünfte Wang Yidi, Chen Xington hat gelächelt u.a.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ihn klar über LJK.
Perspektivisch ohnehin, aber auch schon jetzt. Das Problem LSDs könnte es aber sein, dass er - natürlich nur im Vergleich zu Anderen - deutlich weniger Druck auf seine Gegner ausübt als bspw. WCQ. Er besticht halt durch absolute Sicherheit, spielt aber deutlich weiter hinterm Tisch als WCQ. Die Gegner LSDs haben mehr Zeit für alles. Er muss aufgrund seiner Spielanlage für jeden einzelnen Punktgewinn deutlich mehr machen. Nur lässt sein enormes Ballgefühl das auch zu. Mich interessierte mal eine Statistik, wie lang' die Ballwechsel LSDs im Gegensatz zu deren WCQs sind. Glaube schon, dass LSD pro Ballwechsel spürbar mehr Ballberührungen hat. Vielleicht werden wir's nie erfahren. ![]() Es wird über Jahre hinweg spannend sein zu beobachten, wer sich von den beiden durchsetzen wird. Das kann von Turnier zu Turnier variieren. Glaube aber schon, dass in 9 von 10 Fällen einer der beiden am Ende oben stehen wird. In Yokohama war's halt der 10. von 10 Fällen. ![]() Harimoto hat die Gunst der Stunde genutzt und das einzig schwächere Match von WCQ erwischt. Was wiederum aber auch mit der Stärke Harimotos zu tun hatte. Wahnsinn, was der geblockt hat. Allerdings auch mehr aus der Halbdistanz heraus. Direkt am Tisch ist die Reaktionszeit gerade vs. WCQ einfach zu kurz. Das haben sein Trainer und er aufgrund der letzten Vergleiche offensichtlich sehr gut analysiert. Häufig stand er 1 1/2 Schritte hinterm Tisch. Das war imho der Schlüssel zum Sieg. Es bedurfte aber trotzdem noch eines Sahnetages von Harimoto und eines weniger guten von WCQ. LSD allerdings tut Harimoto in direkten Duellen weniger weh. Gegen den wird Harimoto gefühlt auch zukünftig noch nicht einmal Außenseiter sein. Generell ist beim Herren-TT die ganze Geschichte sehr interessant. Wer da wen schlagen kann, wiederum in der nächsten Runde aber vs. wen verlieren kann, ist schon echt ein Ding. Manchmal auch ein Dang. ![]() Der Sieg Harimotos hat dem Herren-TT allerdings sehr gutgetan. Dass aber China im Herren-TT gerade alles richtig macht, ist natürlich Blödsinn. Man kann ja mal aktuell Wang Hao fragen, ob er diese Meinung teilt. ![]() Das Schöne für die Sportart Tischtennis ist, dass die Ma Lins, Wang Liqins, Wang Haos, Ma Longs und auch FZDs dieser Welt selbst in China nicht auf den Bäumen wachsen. Denn vor allem waren das alles Mentalitätsmonster. Ebendiese fehlen gerade in China, was den Herrenbereich betrifft. Technisch sind das alles herausragende Spieler. Selbstredend. Das kann man nun aber auch trainieren. Aber dass solch ein Ball bei 9:8 in einem Finale im ersten Satz auf den Tisch zu kommen hat, das wusste zuletzt Ma Long. Und wenn er ihn doch mal weggehauen hat, hat er den Satz trotzdem irgendwie gewonnen. Und sei es nur gewesen, dass er im richtigen Moment böse geguckt hätte. ![]() Oder die Geste WCQs zu Wang Hao nach Gewinn des 5. Satzes: die war überflüssig. Die war einfach nur auf dicke Hose. Die war jedoch ohne innere Überzeugung. Ohne wirkliche Substanz. Wie der 6. Satz dann recht schnell überaus deutlich gezeigt hat. Für Ma Long hätte das Match - bei bis dahin identischem Verlauf - erst nach dem 5. Satz so richtig begonnen. Für WCQ war es gefühlte 1 1/2 Minuten später beendet. In den ersten 5 Ballwechseln des 6. Satzes waren unerklärliche technische und auch platzierungstechnische Fehler. Spielstand danach = 1:4. Nach'm Fehler zum 2:5 war erstmal gefühlter Rumheul-Alarm. Selbst dem Kommentator fiel die Body Language auf. Nach'm Ballwechsel zum 2:6, in dem Harimoto unglaublich agiert hatte, hätte WCQ offenkundig kotzen können. Da fehlt ihm das Pokerface. Und nach'm 3:7 hat er sich auf'n Rücken gelegt. Alles Dinge, die Ma Long in seiner Hochzeit imho nicht passiert wären. WCQ ist ein hervorragender Frontrunner. Liegt er aber mal spürbar hinten, kommt da nicht viel bis wenig. Habe ich so nicht mit gerechnet. Zurück ins Funkhaus.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Siehe dazu auch
Was spielen die Profis ....
|
|||
|
|||
|
Hab ich noch nie reingeguckt... die spielen doch Tischtennis, oder? das weiß ich
|
|
|
||||
|
||||
|
Du weißt was ich meine
| Lesezeichen |
|
|