|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Genau und es gibt ja keines Institutionen die das verhindern.
![]() Nur weil der Saustall in Washington gerade aufgeräumt wird, den die Demokraten zugelassen haben ist es jedenfalls noch kein Ende der Demokratie. Die absurden Verschwörungstheorien hier entsprechen jedenfalls nicht ganz der Realität. Es hat noch keiner das Verbot der Demokraten gefordert. In Deutschland wolle manche die größte Oppositionspartei verbieten. In Venezuela wurde die Demokratie hingegen schon abgeschafft, weil Maduro sich grundsätzlich zum Wahlsieger erklärt auch wenn das Gegenteil der Fall ist. Die Demokratie in den U.S.A. ist sehr stabil, stabiler als die Demokratie es in Deutschland ist. Die ist mittlerweile ein sehr fragiles Gebilde. Geändert von jimih1981 (12.08.2025 um 15:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Klar sind die meisten Demokraten unfähig wie alle Sozialisten. Aber das hält die Leute nicht davon ab sie zu wählen.
Ich verstehs zwar nicht aber ich sehe keinen der es ihnen verbieten könnte dies zu machen. Ich würde das auch niemals befürworten. Nach Obama haben sich die Demokraten in eine ungute Richtung entwickelt das ist ja auch der Grund warum Tulsi Gabbard die Seiten gewechselt hat. Biden war noch der letzte halbwegs vorzeigbare Kandidat den sie hatten. Die U.S.A. ist trotz allem eine erwachsene Demokratie was man auch an der Amtseinführung von Trump gesehn hat wo auch die Demokraten wie selbstverständlich anwesend waren trotz aller Differenzen das sehe ich in Deutschland derzeit überhaupt nicht. Stellen wir uns Mal vor es würde hier ne Mitte-Rechts Koalition geben dann wäre hier die Hölle los.
Geändert von jimih1981 (12.08.2025 um 15:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Peter Thiel
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (12.08.2025 um 17:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Jimih:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und er wurde auch nach seiner ersten glorreichen Präsidentschaft nicht etwa abgewählt. Er wurde um den Wahlsieg betrogen. Die Proteste seiner Anhänger damals waren richtig und angemessen.
|
|||
|
|||
|
Was bin ich froh, dass sich mal echte Fachleute in Sachen Meinungsfreiheit (außer jimih, der das natürlich schon immer wusste) mit der Situation in Deutschland beschäftigen...
https://www.tagesschau.de/ausland/am...d-usa-100.html Ich meine, wer sich so intensiv mit der eigenen Geschichte auseinandersetzt, dass er sogar Museen beratend zur Seite stehen kann, der muss einfach Ahnung von Meinungsfreiheit haben! https://www.spiegel.de/ausland/donal...7-ee1422f23106 |
|
|
|||
|
|||
|
Das schärfste Schwert ist und bleibt die Satire.
Leider wird es nicht schneiden, denn Beton ist Beton.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.