|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Das Thema wird überbewertet
|
|
|
|||
|
|||
|
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
„Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!“ „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“ „Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“ „Wenn ich im Auto sitz und den Motor anmach, dann bin ich unfehlbar!“ „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
|
|||
|
|||
|
Für die Nostalgiker unter den Autofahrern in Deutschland. Kann man sich so seine Gedanken machen über das "goldene Kalb"
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und jetzt meine Antwort auf diese, von dir gewählte Schlagzeile: „Wer war naiv genug, um das nicht vorauszusehen?“
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Lage der Nation: Wie kann unser Sozialstaat reformiert werden (zu Gast: Prof. Katja Robinson)
|
|||
|
|||
|
Reformieren ist das eine. Wenn aber unsere Wirtschaft nicht ins Laufen kommt, wird es immer weniger zu verteilen geben. Deutschland lebt heute zu einem recht großen Teil von Technologien, die man sich vielen Jahrzehnten erschlossen hat. Diese Technologien werden gerade durch politische Entschlüsse zu Grabe getragen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lachen darf man schließlich drüber!😀 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese Technologien haben durch globale Entwicklungen und überlegene neue Techniken immer weniger Bedeutung. Die Industrie hat zusammen mit der Politik dafür gesorgt, dass möglicher Vorsprung auf nahezu allen relevanten Gebieten gegenüber kurzfristig abschöpfbaren Gewinnen ausgebremst wurde. Nun sind wir beinahe überall deutlich im Hintertreffen. Die Verantwortung dafür mag niemand übernehmen. Es braucht eine Menge an Geld, Ansiedlungsanreize und Wissenschaftsförderung, um Rückstände aufzuholen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Es benötigt vor allem eine Umdenken in vielen liebgewonnenen Errungenschaften und in der Vorstellung man könnte durch immer weiter gehende Regulierung Risiken vermeiden ohne dabei Chancen zu erwürgen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.