|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Am Freitag wird man sehen. Ist aber doch nur der 1.Spieltag. Einer von 34 Spieltagen! Entscheidend für mich ist der Einstieg in die RR.
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Endeffekt fand ich die Einwechslungen falsch weil ich jetzt hat man junge Leute wie Karl die gut sind aber man wechselt dann Leute ein die nicht gerade dafür stehn dass sie das Team wirklich weiterbringen. Sonst fand ich das Spiel ok.
Der erste Spieltag ist immer wichtig weil es wichtig ist wie man in die Saison startet. Es ist besser wenn man gleich mit einem guten Gefühl in die weitere Saison geht. |
|
|
|||
|
|||
|
Letztendlich hat Harry Kane mal die Wahrheit ausgesprochen. Der Kader ist (wiedermal) viel zu dünn und, ich ergänze, diesmal auch noch unausgewogen.
Man ist im Tor, in der IV und im Angriff inkl. Flügel sehr gut besetzt. Dort hat man auch die beiden Ausnahmetalente, die der Trainer endlich auch mal spielen lassen muss. Ansonsten ist man ohne Davies auf den AV-Positionen dünn und extrem mau besetzt, im MF die übliche "Kimmich-Lücke", die zuverlässig jedwede Chance auf die CL verhindern wird. Goretzka wird medial wieder hochgejubelt, weil er fünfzigmal von Strafraum zu Strafraum rennt. Nach dem Ausverkauf der Liga wird man relativ souverän Deutscher Meister werden. Was ich in Frage stelle ist die internationale Konkurrenzfähigkeit. Anscheinend ist Harry Kane derselben Auffassung. Wenn so ein "Gentleman" den Kader bemängelt, dann sollte sich die Vereinsführung mal Gedanken machen. Ich verstehe auch den Trainer nicht. Ein international konkurrenzfähiges Spielsystem ist nicht erkennbar. Man ist im Angriff individuell herausragend besetzt und erzielt auch so die Tore. Die IV spielt ebenfalls hervorragend, zwangsweise, da ein defensives MF und eine AV aktuell kaum existent ist. Bei jedem halbgaren Angriff des Gegners brennt der Baum. |
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem Team wird man international nix reißen. Dafür reicht die Qualität nicht aus. Man könnte das höchstens mit einer anderen Taktik etwas kaschieren. Mit der von Kompany wird man gegen Teams wie Barca auf die Fresse bekommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gleich kommt der Kimmich-Claus
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Uli Hoenes, ausgestattet mit schwäbischer Sparsamkeit, sowie weitere Herren aus der Vereinsführung, müssten halt mal über ihren Schatten springen. Auf der anderen Seite vergleichsweise ManCity, die in den letzten Jahren weitaus mehr auf den Tisch legten. Die "Ausbeute" (1xCL) war auch nicht allzu groß. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, Pavlovic und Bischof sind schon vielversprechend. Besseres gibt es in Deutschland nicht.
|
|||
|
|||
|
Ist hier nicht die Rede von internationaler Konkurrenzfähigkeit?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Noppenzar hat das schon sehr gut beschrieben. Am Ende wird man Meister, auch aufgrund der voraussichtlich schwachen nationalen Konkurrenz. International reicht das nicht, dafür fehlen 2-3 Top-Leute. Wahrscheinlich tut man sich schwer mit Neuzugängen aufgrund diverser Flopps in den letzten Jahren. Wenn dann in der Crunchtime Leistungsträger ausfallen ist International Schluss, und das Verletzungspech schuld. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weil Pep sich in wichtigen Spielen schonmal vercoacht weil er noch einen draufsetzen will. Das hat er aber verbessert und genau deswegen haben sie die UCL dann einmal gewonnen. Was die letzte Saison angeht. Man sieht dass das Team nicht mehr so hungrig ist und natürlich macht Rodri den Unterschied, wie Pedri das bei Barca macht und Kroos den Unterschied bei Real gemacht hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|