|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Für ihn ist das eine Provokation, weil er sich ertappt fühlt. Aber ich bin auch ziemlich sicher dass es sich um ein und dieselbe Person handelt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Grundtenor und die Intention ist ja etwas, über das man durchaus reden kann. Auch wenn ich beides nicht teile. Aber dass man da nen endlosen Sermon-Beitrag verfassen muss für nen Sachverhalt, den man auch in fünf prägnanten Sätzen zusammenfassen könnte, ist natürlich bemerkenswert. |
|
|
|||
|
|||
|
Leute die ständig von 1930 reden haben ein pathologisches Problem, da helfen auch keine Pillen mehr bei dem Wahn. Da hat es auch keinen Wert den Rest noch zu lesen.
Geändert von jimih1981 (20.08.2025 um 16:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du verlangst etwas viel von den 80%. Wer anfällig für den Dreck der rechtspopulistischen Propagandaschleudern und der entsprechenden "Denke" ist, ist eben nur extrem schwer von der Linie abzubringen. Da helfen keine Fakten, keine Gegenargumente, kein Shaming - ja, was hilft eigentlich? M. E. fast nur eine Verbesserung der Lebensumstände in D, die für den Normalbürger spürbar wäre. Da können wir ggf. Winzigkeiten dazu beitragen. Die großen Linien bestimmt aber die Politik. Da kann aus schwarz-rot bei der jetzigen Performance (wenn sie sich nicht verbessert) fast nur braunblau-schwarz werden.
|
|||
|
|||
|
Mahnen ist ja jederzeit in Ordnung, aber bei Andreas Beiträgen fällt mir mitunter auch jeder Ernst aus dem Gesicht
![]() SO wirst du D nicht vor den Nazis retten, never. Wenn hier welche mitlesen, überlegen, die nur eine Sache, und da dreht es sich dann darum, in welche Heilerziehungsanstalt sie dich bringen werden, sollten sie jemals die Macht erhalten (was ich ich nicht für möglich halte). Merke: 25 % sind nicht 75 %. Ich mache einen Rettungsvorschlag, wir geben Putin Ostdeutschland statt dem Donbass (geht zurück an die Ukraine), Die Ukraine zahlt 50 Jahre lang 10 % seines Bruttosozialproduktes an "Westdeutschland" ... die Ostgoten arbeiten Russland von innen auf, wenn die weich sind, kann die Ukraine Luhansk, Saporischschja, Cherson und die Krim zurückholen. Gute Idee!? Statt 25 % Blau = 10 - 15 %, davon überzeugen wir 5-10 %, auf den Rest ist geschissen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kinski lässt grüßen.
|
|||
|
|||
|
Wolfgang, Du musst das auch nicht lesen. Bei Dir besteht diesbezüglich ja keine Gefahr.
Es geht auch nicht um die strammen Blauen, die bei den Braunen am liebsten mitlaufen würden. Wenn sie es nicht sogar tun. Auf die = geschissen! Es geht um die, die nicht klar genug sind, wenn es zwischen richtig und absolut falsch gilt, zu unterscheiden. Um die auf „der Kippe“. Die müssen wissen, was ein entsprechendes Kreuz ausmachen kann. Und mit welchen Menschen sie sich auf eine Stufe stellen. Um die Deutschlandkurier-Konsumenten geht’s mir nicht (mehr). Bei denen ist Hopfen & Malz verloren. Die, die sich manchmal auf NiUS verirren, um die geht es. Es dürfen nur nicht mehr werden. Das reicht. Oder wir opfern zumindest ein Bundesland, das es ja auch mehrheitlich will. Und dann wird geguckt. Und pass‘ mal auf, wie viele dann denken: Oh, so war das ja auch wieder nicht gemeint. Deswegen wollen die ja nicht regieren. Die wollen nur opponieren. Um an die Kohle zu kommen. Haben Alice & Tino neulich doch überaus bemerkenswert bewiesen. Und die richtigen Jünger haben‘s noch immer nicht verstanden. Das sind aber nur die farbenblinden strammen Jungs. Die, die kein NiUS-Abo haben, um die geht‘s. Die ganz Netten dieser Republik würden doch liebend gern‘ in einer Art Zwitterstaat leben: Halb „DDR“ und halb Reichsbürg. Nee, die holt keiner mehr ab! Deren Mama aus‘m Bällebad schon mal gar nicht (mehr). Das war ja vor Jahrzehnten der Fehler. Die haben keine Liebe und Zuneigung erfahren. Genaugenommen ist’s echt traurig! |
|
|
||||
|
||||
|
q.e.d.
|
|
|
||||
|
||||
|
@AT
Im Wald und auf der Heidi. Cool, dass du dich in unsere Region verirrt hast!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
den anstehenden Landtagswahlen die AFD wohl über 30 % holen wird. Zu dem HSV -Fan sei gesagt deine Frust kann ich verstehen, wer solange in der 2.Liga herumgedümpelt hat, der ist total frustriert, so das konnte ich mir nicht verkneifen. ![]() Deine anderen Pöbeleien "Interessieren mich nur peripher", wollte ich nur mal gesagt hat. Geändert von marcus02 (20.08.2025 um 18:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.