Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2025, 12:34
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Zu Rubleb. Aktuell Nummer 8 der Welt (höchste Platzierung 5), hat 17 Karrieretitel erspielt. Außerdem Olympiasieger im Mixed-Doppel. Über so jemanden zu sagen er sei nicht Weltklasse oder nie Weltklasse gewesen ist schon ziemlich despektierlich.
Du magst mir widersprechen, aber widerprichst du auch Rublev himself?

Ist noch nicht einmal 2 Jahre her.
https://www.tennisworldde.com/tennis...cht-mithalten-

Oder hat der keine Ahnung von sich und verhält sich insofern sich selbst gegenüber despektierlich?

Im Übrigen habe ich von wirklicher Weltklasse gesprochen. Und das heißt (nicht nur) für mich = Weltspitze.
Einer, der in 10 Viertelfinals im Einzel bei Grand Slam-Turnieren eine Bilanz von 0:10 aufweist, ist natürlich ein sehr guter Spieler (schließlich hat er diese VF überhaupt erst erreicht), aber genau so natürlich kann man mit der Bilanz nicht als Bestandteil der Weltspitze betrachtet werden. Das sieht er selbst ja auch nicht anders.
Er nicht, Du schon.
Na, sei's drum.
Ein überaus sympathischer Typ übrigens!

Wäre allerdings schöner gewesen, wenn auch Du etwas zur Personalie Annett Kaufmann geschrieben hättest. Zumindest im Vergleich zu anderen Sportlern und damit - zumindest mittelbar - auch über sie irgendwie. Nicht, dass ein kompetenter Moderator das wegen offtopic verschiebt.
Das mit der Personalie Kaufmann war wohl aber nicht drin.
Anderen ans Bein zu pissen war offenkundig wichtiger. Vielleicht auch der einzige Sinn und Zweck Deines Beitrages.

Man weiß es nicht...!

@Ric: Ich bin ein großer Kaufmann-Fan. Ich bin aber auch ganz generell ein großer Sportfan. Und ich habe noch niemals einen erfolgreichen Sportler wahrgenommen, der überwiegend rumheult. Mag sein, dass ich den nur nicht kenne.
Natürlich ist Kaufmann mental nicht schwach. Absolut nicht. Um aber beim TT zu bleiben:
T. Harimoto, neuerdings auch Togami. Und Andere natürlich auch. Heiß wie Frittenfett, jedoch überwiegend völlig cool, wenn sie den Punkt nicht machen.
Oder bei den Damen: Selbst in der erweiterten Weltklasse-Region gibt es keine einzige Akteurin, die gefühlt jeden Punkt negativ kommentiert, den sie nicht macht. Ja, das war bei Kaufmann früher noch deutlich schlimmer. Dennoch fällt es noch immer auf. Nicht nur mir, wie man in anderen Threads nachlesen kann.
Mind. in die erweiterte Weltklasse-Region will sie. Was ich sehr gut find', dass sie das will. Warum also nicht von Spielern lernen, die dort schon sind? Dann kann sie es schaffen. Bin ich fest von überzeugt. Nur hat sie halt diese beiden Baustellen, die ihr imho derzeit noch im Wege stehen. Bearbeitet sie diese, ist nach oben hin keine Grenze. Bearbeitet sie diese nicht erfolgreich, wird sie es imho nicht schaffen.
Alt 20.08.2025, 14:19
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich finde dass sie auf einem guten Weg ist, sehe aber auch die besprochenen Punkte (Beinarbeit und Verhalten, wenn es nicht so läuft) noch als verbesserungswürdig. Dennoch ist sie insgesamt ruhiger geworden und es gab keine „Ansagen“ diesmal sondern sie hat sich einfach vorgenommen, so gut es geht abzuliefern. Ich finde auch nicht, dass sie enttäuscht hat. Gerade im Doppel und im Mixed hat sie sehr gut gespielt und meiner Meinung nach immer guten Kontakt zum/zur Mitspieler(in) gehabt.

Mit zunehmender Routine wird es sicherlich noch weiter nach oben gehen.
Alt 20.08.2025, 21:23
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Becker als Beispiel fürs negative Rumheulen zu nehmen, ist irgendwie nicht optimal.
Wenn Annett so erfolgreich wie Becker werden sollte (was doch eher unwahrscheinlich ist), soll sie nur rum heulen.

Ich jedenfalls habe Becker als Mentalitätsmonster in wichtigen Momenten in Erinnerung.
Alt 21.08.2025, 00:51
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
Foren-Stammgast 500

Sclager-Fan kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Unbestritten
Alt 21.08.2025, 09:47
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Becker als Beispiel fürs negative Rumheulen zu nehmen, ist irgendwie nicht optimal.
Zitat:
Zitat von Sclager-Fan Beitrag anzeigen
Unbestritten
Da merkt man, dass ich älter bin.
Hab' von 1985 bis 1999 jedes Grand Slam Match von ihm gesehen. Viele erinnern sich nur an die Siege, ich auch an die Niederlagen. Hatte schließlich bei jeder einzelnen 2 Tage schlechte Laune.
Bspw. vs. Nyström 1985 bei den US Open. Unfassbarer El Rumheulo-Alarm. Oder an selber Stelle 1986 vs. Miloslav Mecir. Oder bei den unzähligen Sandplatz-Niederlagen. War nicht nur ein Erfolgsfan, kann mich insofern auch an die Niederlagen erinnern. Und die hatten vor allem mit seinem phasenweise schlechten Krisenmanagement zu tun. Dem allein ist es "zu verdanken", dass er nicht einige Grand Slam Titel mehr geholt hat, was sein Potential durchaus hergegeben hat.
Er war ein Mann für die Crunchtime, das stimmt natürlich. Häufig genug konnte er diese wegen fehlender Coolness aber erst gar nicht erreichen.

Womit wir bei Annett Kaufmann sind. Würde sie immer so spielen wie vs. Miwa Harimoto bei den Olympischen Spielen, bräuchte sie kein Krisenmanagement. Schon dieses Spiel allein' zeigt, was sie imstande ist zu leisten.

Ein Beispiel dafür, dass sie mal ganz schön flink gewesen ist.
Kommt sie da wieder (mehr) hin, kann sie zukünftig so richtig explodieren.
Ich drücke ihr sehr die Daumen. Zumal ich lieber ihr 2 Stunden zusehe als Anderen 2 Minuten.
Über eine eigene Meinung verfügt sie auch und ist nicht solch ein langweiliger Mainstream-Mitläufertyp.
Von denen gibt's schon genug.

Geändert von Hansi Blocker (22.08.2025 um 07:32 Uhr) Grund: Videos immer einbinden
Alt 21.08.2025, 09:56
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
[COLOR="Silver"]
Über eine eigene Meinung verfügt sie auch und ist nicht solch ein langweiliger Mainstream-Mitläufertyp.
Von denen gibt's schon genug.
Man sollte trotzdem nicht vergesse, dass sie ERST 19 Jahre ist, auch wenn sie, auf Grund ihrer schon vorhandenen Persönlichkeit, durchaus reifer wirkt.
Alt 23.08.2025, 12:21
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Annett gewinnt in Malmö U19 souverän gegen ne Chinesin, Nr. 43 der Wrl.
Alt 24.08.2025, 20:18
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Was Annett Kaufmann betrifft, so muss ich sagen, dass es mich überrascht hat, dass sie hier überhaupt noch bei dem Jugend-Smash mitgemacht hat und sich so auch der Möglichkeit aussetzte, gegen eine 14jährige zu verlieren. In diesem Falle will ich mir allerdings kein Urteil anmaßen, weil ich ihre Karriereplanung nicht kenne. Das wissen Andere sicher besser. Trotzdem hat mich ihre Teilnahme hier überrascht.
Ich denke, dass sie teilgenommen hat, weil sie eh schon vor Ort war. Extra für ein Jugendturnier zu reisen, fände ich für sie auch nicht sinnvoll.

Die 80% Off-Topic gehören für mich in einen anderen Thread.

Geändert von Trillian (24.08.2025 um 20:20 Uhr)
Alt 24.08.2025, 20:24
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
sonst wird das hier zu off-topic.
Ach ne... nicht nur total off-topic, sondern auch schon mehrmals anderswo geschrieben. Wiederkäuen derselben Geschichten ist ein typisches Alterssymptom.

Zitat:
Was Annett Kaufmann betrifft, so muss ich sagen, dass es mich überrascht hat, dass sie hier überhaupt noch bei dem Jugend-Smash mitgemacht hat und sich so auch der Möglichkeit aussetzte, gegen eine 14jährige zu verlieren. In diesem Falle will ich mir allerdings kein Urteil anmaßen, weil ich ihre Karriereplanung nicht kenne. Das wissen Andere sicher besser. Trotzdem hat mich ihre Teilnahme hier überrascht. Dazu muss man noch sagen, dass hier zwar auch mit der U-19-Siegerin Qin YuXuan und mit der Singapore-Smash Siegerin Zong Geman zwei weitere Spielerinnen aus China teilgenommen haben, die sowohl vom Alter als auch vom Leistungslevel auf der gleichen Stufe wie Kaufmann stehen. Aber diese haben eben im Gegensatz zu Kaufmann aufgrund der übermächtigen Konkurrenz in China nicht die Möglichkeit gehabt, am großen (Erwachsenen)-Smash teilzunehmen, weswegen der Jugend-Smash hier für sie die einzige Möglichkeit war.
Schwaches Argument. Wenn Kaufmann hier nicht gespielt hätte, wäre sie sicher auch für ihre "Karriereplanung" kritisiert worden. Ist doch wohl eher mutig, sich diesen Herausforderungen zu stellen und daraus zu lernen. So konnte sie sich auch wieder mit Zong Geman messen, die sie klar besiegte (Zong war dabei allerdings auch erschreckend schwach, wie kommt das?). Im übrigen spielten auch Goda und Hursey und Coton und sogar Wen Ruibo (ja, ein Chinese!) sowohl beim Youth Smash wie bei den Erwachsenen mit. Das erkennt man aber nur, wenn man nicht völlig fixiert auf einen kleinen Ausschnitt von Wirklichkeit ist.

Geändert von Tackiness (24.08.2025 um 20:27 Uhr)
Alt 26.08.2025, 15:35
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Annett klettert um 30 Plätze auf Platz 69. Sabine Winter ist erstmals die Nummer 26 und B. Duda verbessert sich auf platz 8.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »