Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2025, 14:53
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Sabine Winter (GER)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich hab den "Bezug" nicht verstanden.
Wie so vieles, was aus d'Artagnans Feder kommt.
Das kann man auch nicht verstehen, Peter.......

Ich schrieb ja schon gestern, mir schwant bei d'Artagnan Böses....

Wenn man schon lustig sein möchte, sollte man dann zumindest nicht alles durcheinander bringen*...

Erklärung: Chen Yi ist nicht gleich Chen XingTong

Aber bei soviel Chen's und Wang's kann halt auch ein Nordlicht schon mal durcheinanderkommen.....

Ist etwa so, als wenn ein Chinese Sabine Winter mit Doktor Sommer aus den alten Bravo-Heftchen verwechseln würde*.

Liegt vielleicht tatsächlich an der fehlenden Parade-Reposte...

P.S.
@Wohlfühlbacher

Bevor Du von Bots schreibst, solltest Du vielleicht erstmal den Unterschied zwischen normalen Sehbrillen und Sonnenbrillen googeln......

Nimms sportlich.....

P.S. 2
...
Ich hab nicht mit diesen off-topic Kindereien angefangen.....

Sorry, Sabine

Geändert von Wolf11 (21.08.2025 um 14:56 Uhr)
Alt 21.08.2025, 14:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wir verstehen uns
Alt 21.08.2025, 15:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sportlich? Sicher nicht.

Mit Humor nehm ich‘s, anders kann man mit wehenden Haaren, modischen Sonnenbrillen und jungen mehrsprachigen Chinesinnen, die auch mal gern zusammen ein Eis essen und dabei sehr viel und herzlich lachen, nicht umgehen…
Alt 21.08.2025, 15:41
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Aber der Unterschied zwischen einer Sonnenbrille und einer Sehbrille scheint Dir noch immer nicht geläufig zu sein......

Aber macht nix........Viel Spaß beim Eis essen......
Alt 21.08.2025, 15:56
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sabine Winter schätze ich hochgradig.
Aber wenn man von ihr als "bester Europäerin" spricht, dann zeigt das nur die eklatanten Unterschiede auf, die im Frauen TT bestehen zwischen Europa und Asien.
In China wäre sie nicht unter den top50, in Japan nicht unter den top20.
Weitere 20 Asiatinnen sind ebenfalls besser.

Wie siehst du das, @Wolf?
Alt 21.08.2025, 16:49
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die Übergänge zwischen einer „Seh“-, wie du sie nennst, und einer Sonnenbrille sind in meiner Welt fließend.

In deiner Welt gibt es immer nur zwei. Zwei Arten von Brillen. Zwei Arten von TT-Spielerinnen. Zwei Arten von Foristen. Kannst du so machen, Igel wird es freuen…
Alt 21.08.2025, 16:51
registrierter Besucher

Zurück zum Fred…

Wenn Sabine Winter das liest, lacht die sich kaputt. Dabei wehen ihre Haare im Wind und die modische Sonnenbrille schmückt ihr Haupthaar…
Alt 21.08.2025, 17:00
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Was sülzt du da für nen Quatsch?
Alt 21.08.2025, 17:01
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die überaus selbst reflektierte und unglaublich sympathische Sabine kennt keinen 85-jährigen deutsch-chinesischen Dr. Sommer.
Insofern ist das Sorry entbehrlich.
Stehe mit Wang und Sun und Xu und Xin und Yin und Yang und auch mit Ma und Hao in regem Kontakt. Auch die kennen keinen Dr. Sommer.
Was machen wir denn da?
Alle kennen dich nicht.
Dabei hab‘ ich dich ganz genau beschrieben. Schließlich haste neulich aufer Tribüne gesessen. Neben der, die sich aufgrund des Sieges ihrer von dir gekannten Teamkollegin mehr als über ihr eigenes Leben gefreut hat.
Erinnerst du dich?
Ja?
Sehr schön!
Da geht’s dir besser als allen Chinesinnen. Denn die erinnern sich nicht. An wen nochmal?
Hab‘ ich vergessen.
Im Ernst: Was soll ich machen, wenn Schwalbe Sommer heute Abend nunmal nicht vs. Chen Yi, vielmehr vs. Chen Xingtong spielt? Dennoch dieses sensationelle nicht von mir ins Spiel gebrachte Thema der modischen Sonnenbrille und des im Wind wehenden und sich im Wasser widerspiegelnden Haares aufgreifen wollte?
Hätte ich einfach lügen sollen?
Nee, das können Andere deutlich besser.
Im Gegensatz zu „auch mal über sich selbst lachen“. Denn Wolf, das hätteste auch machen können. War eine gute Chance diesbezüglich.
Und außerdem ist es ganz offensichtlich keine tierische Eigenschaft, nicht alles immer wortwörtlich zu nehmen. Zumindest nicht von Silberrücken in Form von sich außerordentlich gut verstehenden Isegrims und Swinegels.

Einfach mal über sich selbst lachen. Kann befreien. Zugegeben, nur wenn‘s authentisch ist.

PS (das benutzen wirklich nur isegrimsche Silberrücken): Bin heute ein derart großer Sabine-Fan, das kann man sich kaum vorstellen. Stand schließlich auch schon mal neben ihr. Als sie mal bei einem Bundesranglistenturnier zugeguckt hatte. Als sich ein inzwischen zurückgetretener Spieler namens Kilian Ort durchsetzen konnte. Mit nur einer Niederlage vs. Jannik Xu.
DAS waren noch Zeiten!
Und mein Schützling ist ohne Sieg inner Gruppe und lediglich 4 Satzgewinnen gescheitert. Noch nicht mal Getränke kann ich also reichen.
Wäre ich allerdings jetzt Isegrim, würde ich vielleicht Folgendes schreiben:

Ich war Sabines Jugendtrainer. Habe sie jahrelang begleitet und kenne sie seit sie 2 1/2 Jahre jung war. Habe ihr auch jahrzehntelang empfohlen, einen Glanti draufzuziehen. Selbst als es den überhaupt noch nicht gab.
Ja, das würde ich vielleicht schreiben, wenn ich Isegrim wäre.
Bin ich aber nicht.
Und deshalb schreibe ich nur, dass ich auf der Tribüne zufällig neben ihr stand und sie sich safe nicht an mich erinnern würde. Und dabei hatte ich auch noch einen erhöhten Pulsschlag. Als würde ich neben Angelina Jolie stehen. Hab‘ ich mir natürlich nicht anmerken lassen.
Hätte sie mich aber nach der Uhrzeit gefragt, hätte ich mich vor Aufregung eingenässt.🥴🤣
Alt 21.08.2025, 17:43
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich war Sabines Jugendtrainer. Habe sie jahrelang begleitet und kenne sie seit sie 2 1/2 Jahre jung war.
Das müsste ich wissen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sabine winter

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »