|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Europe Smash (14.08. - 24.08.2025, Malmö, SWE)
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Viertelfinale also 3 mal China - Japan und 1 mal China - Sabine. Und es würde mich nicht wundern, wenn es im HF 3 mal China gegen Sabine heissen würde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Damit dürfte sie in der Weltrangliste ungefähr auf Platz 26 kommen (außer natürlich sie gewinnt auch noch gegen Chen Yi), bisherige Bestplatzierung war 36.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann dürfen wir mal gespannt sein, wann die Chines:innen auch auf den Glantizug aufspringen und dann alles wieder geordnet weiter läuft :-)
Ich freue mich auch für Sabine Winter*. aber ohne Glanti geht sie halt 0:3 gegen so eine Gegnerin unter. Habe das auch mal ausprobiert und konnte am Ende des Trainingsabends quasi meine Spielstärke ohne Glanti mehr oder weniger halten. Nicht auszudenken, wenn ich damit ein 3/4 Jahr trainiert hätte ;-) Dem Mitspieler macht es halt nur 1/2 so viel Spaß*.. aber was soll*s. Hauptsache ich habe Fun, oder ?
|
||||
|
||||
|
UNGLAUBLICH was Sabine spielt.
Es geht immer weiter aufwärts, der Mut wird belohnt. Ich hatte ihr tatsächlich schon vor 2 Jahren mut gemacht das sie es mit dem Anti, den sie damals schon getestet hatte, dauerhaft probieren soll. Doch der DTTB, bzw. die Trainer der Damennationalmannschaft hatten es ihr verboten. Nachdem sie dann im November des letzten Jahres dann endlich doch allen Mut zusammen genommen hat, durfte sie erstmal nur noch mit den Jugendnationalmannschaften trainieren und ist dann zurück in die Heimat, in die Trainingsgruppe von Thomas Wetzel gegangen. Das sie nun nach nicht mal einem Jahr die Nummer 1 der Deutschen Nationalmannschaft ist und sogar einen niemals für möglich gehaltenen Sieg gegen eine Topchinesin feiert, ist sagenhaft. Vielleicht hat der DTTB daraus gelernt und gibt in Zukunft seinen Spielern solche Freiheiten Dinge auszuprobieren ohne sie erstmal links liegen zu lassen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um Material richtig einsetzen zu können MUSS man damit trainieren. Aber die Diskussion über „Materialspiel“ im Tischtennis müssen wir hier jetzt nicht auch noch aufmachen.
|
|||
|
|||
|
Enorme Leistung von Winter! Ist sie jetzt der Wolf im Schafspelz?
|
|
|
||||
|
||||
|
Vergessen sollte man natürlich nicht, dass sie auch ihre Vorhand und Athletik nochmal auf ein neues Level gebracht hat.
Es liegt nicht nur am Anti, dass sie nun solche Erfolge feiert, aber ihrem Spielstil kommt er natürlich, in den meisten Fällen vorbereitend für die starke Vorhand, sehr zu gute. Aber wie gesagt hätte das auch ruhig die Nationaltrainerin schon vor 2 Jahren so sehen können. Andererseits ist Sabine´s Ehrgeiz es mit dem neuen Spielsystem es allen zu zeigen, noch größer geworden, als er sowieso schon ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Finde die deutschen Tischtennisspielerinnen charakterlich weitaus interessanter als die recht braven Herren – vom Temperamentsbündel Annett Kaufmann bis hin zu Sabine Winter, die Entscheidungen trifft, von denen man ihr zuvor abgeraten hatte.
|
|