|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Sieht so aus als wäre Massenimmigration eher einer Todesspirale. Das sagen aber nur vom Verfassungsschutz zertifizierte Rechtsextreme und Rassisten.
|
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder darauf?
|||
|
Für mich eines der größten Politiktalente im Bundestag.
Warum hören wir zu wenig von ihm? |
|
|||
|
Zitat:
https://www.city-journal.org/article...o-hand-in-hand Und das ist noch die nette Variante, die nicht davon ausgeht, dass Kriminalität und Gewalt nicht einmal teilweise eine biologische Ursache haben könnte. Es ist schwierig mit Leuten zu diskutieren, die einfach keine Ahnung haben. Also Klappe halten und lernen, wenn der Max schreibt. Danke. |
|
|||
|
Den verlinkten Artikel hast Du aber schon gelesen?
|
|
|||
|
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...r-Rentner.html
Der Rentner-Soli war nicht genug- Nummern auch noch ein soziales Jahr für Rentner. Kann man das auch hier im Forum ableiten- frage für die Genossen hier?
|
|
||||
|
Welchen?
Den aus deinem Post davor, den von tichy? Hat der was mit Massenimmigration zu tun? Da geht es doch um Emigration? Und was ist mit der anderen Frage?
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Masseneinwanderung: Belastung des Sozialstaates bis zum Zusammenbruch. Wandel von high trust society zur low trust society mit all den damit verbundenen Kosten. Import von Konflikten, die wie davor nicht hatten. Import des Islams, einer rückständigen, nicht-reformierbaren Religion. Verlust der Sicherheit im öffentlichen Raum, dadurch mehr Überwachungsstaat, Dysgenik, Senkung der Durchschnittsintelligenz, kognitive Stratifizierung, höhere Steuern, Gefahr für die Meinungsfreiheit, weil die Einwanderer oft aus Regionen kommen, in denen Meinungsfreiheit keinen hohen Stellenwert einnimmt. Gleiches gilt für die Einstellung zum Wirtschaftssystem. Die Liste ließe sich auf tausende Seiten ausdehnen. Und wir haben noch gar nicht von solchen Sachen wie "fremd im eigenen Land" gesprochen. Wir spüren die Auswirkungen sowohl zeitnaher als auch stärker. Schlimmer deswegen, weil darunter mehr Deutsche und Europäer leiden, insbesondere diejenigen, mit denen ich mich identifiziere. Außerdem sehe ich die westliche Kultur mit ihren Errungenschaften als die eindeutig beste an. Nichts kommt dem auch nur ansatzweise nahe. All die Mängel, die man ihr ankreiden möchte, sind in anderen Kulturen und Gesellschaften deutlich ausgeprägter. Der Klimawandel würde Europa nicht in die Knie zwingen, die Masseneinwanderung tut es gerade. Wer sind "alle"? Ich sorge mich um mich, meine Familie, meine Freunde, meine Mitbürger und um solche, die mit mir Ideale teilen. Und selbst in dieser Aufzählung sind einige große Unterschiede vorhanden. Wer sein Mitgefühl in die weite Ferne projiziert, hat entweder kein soziales Umfeld oder nichts zu tun, oder ist in den meisten Fällen einfach ein Pharisäer oder ein dummer Student. Das heißt nicht, dass man andere ausnehmen sollte, aber in Sachen Moral gilt common sense. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|