Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2025, 10:48
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Nein, dies ist nicht pöbeln o.ä.,einfach eine andere Meinung, die dir wohl schwer fällt zu akzeptieren! Amen!
Es sollte idealerweise um Meinungsaustausch gehen - und nicht darum, andere von eigenen Auffassungen zu überzeugen. Wir sind uns darin einig: Der Austausch sollte auch ohne Pöbeleien stattfinden können.
Alt 22.08.2025, 10:59
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Es sollte idealerweise um Meinungsaustausch gehen - und nicht darum, andere von eigenen Auffassungen zu überzeugen. Wir sind uns darin einig: Der Austausch sollte auch ohne Pöbeleien stattfinden können.
Ich würde in einem Forum eher eine Diskussion erwarten. Diese beinhaltet die Intention, andere von der eigenen Meinung zu überzeugen. Auf Pöbeleien sollte verzichtet werden, aber zu einem Stammtisch gehören sie (leider) mit dazu.
Alt 22.08.2025, 11:01
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir zu 100% zu.
Das Land verändert sich, auch BW verändert sich.
Die Meinungen deiner Mitmenschen verändern sich!
Anpassung tut manchmal auch Not!

Und nein, du musst deshalb nicht AfD Mitglied werden ;-)
Bin ich auch nicht!
Aber der Umgang untereinander muss sich wieder verändern.
Selbst der Dümmste der Dummen muss verstanden haben, dass NS - 1933 Vergleiche, Ausgrenzung usw. nur einer Partei hilft!
Alt 22.08.2025, 11:06
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Bergen-Belsen, Schindlers Liste und Todesfuge

Kurze Frage, was haben denn die Todesfuge und Schindlers Liste denn miteinander zu tun?

https://www.tabletmag.com/sections/a...icles/listless
Alt 22.08.2025, 11:15
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich bin sehr froh, dass es Menschen gibt, die wirtschaftlich erfolgreich sind und trotzdem nicht schwer assozial...
Ich verhalte mich genau wie unsere Politiker!
Denen ist die ganze Welt wichtiger als die eigenen Bürger.

Und dann wundert man sich, dass die AFD immer stärker wird...

Mir sind nur noch meine Familie und ich selbst wichtig!
Meine einzige Aufgabe in meinem Leben besteht nur nach darin,
es mir so gut wie möglich gehen zu lassen!

Ich arbeite sehr viel - und gönne mir sehr viel!
Alle meine Ziele habe ich erreicht!
Der Rest ist nur noch Zugabe.

Ich schaue mir kaum noch eine Nachrichtensendung an und gehe
einfach meinen eigenen Weg.
Und damit fahre ich momentan sehr gut
Alt 22.08.2025, 11:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
!! AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Selbst der Dümmste der Dummen muss verstanden haben, dass NS - 1933 Vergleiche, Ausgrenzung usw. nur einer Partei hilft!

Das wage ich zu bezweifeln !

Die rechtsextrem Tendenzen sind unbestreitbar und das unter den Teppich zu kehren, sie als normale Partei unwidersprochen agieren zu lassen, würde den Abschreckungseffekt minimieren, so ist zumindest noch ein grosser Teil von aufrechten Demokraten einfach nur angewidert und das zurecht !
Alt 22.08.2025, 11:31
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das wage ich zu bezweifeln !

Die rechtsextrem Tendenzen sind unbestreitbar und das unter den Teppich zu kehren, sie als normale Partei unwidersprochen agieren zu lassen, würde den Abschreckungseffekt minimieren, so ist zumindest noch ein grosser Teil von aufrechten Demokraten einfach nur angewidert und das zurecht !
Wer ständig "Wolf" ruft, der muss sich nicht wundern, wenn er irgendwann mit diesen Pauschalisierungen nicht mehr ernstgenommen wird.

Jeder, der nicht auf Linie ist, muss sich da Anfeindungen erwehren.

https://m.bild.de/politik/inland/jus....google.com%2F
Alt 22.08.2025, 11:35
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich würde in einem Forum eher eine Diskussion erwarten. Diese beinhaltet die Intention, andere von der eigenen Meinung zu überzeugen.
Die Intention, andere von der eigenen Meinung zu überzeugen, ist aus linguistischer Sicht eher mit dem Operator "Argumentation" verknüpft. Diese Absicht verfolge ich mit meinen Beiträgen jedoch nicht in erster Linie. Vielmehr geht es mir darum, die Richtigkeit meiner eigenen Standpunkte immer wieder neu zu prüfen und Positionen, die andere vertreten und die ich für falsch halte, zu widerlegen. Ob dies Zustimmung findet, ist nicht unwichtig, doch die Hoffnung, grundsätzlich Andersdenkende von eigenen Ansichten überzeugen zu können, sollte man hier nicht verfolgen. Das ist naiv.

Der Operator Diskussion bedeutet aus linguistischer Perspektive, sich mit unterschiedlichen Standpunkten (gerne auch argumentativ) auseinanderzusetzen.

Geändert von Danielson (22.08.2025 um 11:38 Uhr)
Alt 22.08.2025, 11:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Schorsch, du schaffst es sogar allen Umfragen in Deutschland zu widersprechen! Erklärt das vielleicht den fehlenden Respekt mehrerer User an deinen Auffassungen?

Wenn du sagst - aber 74% wählen keine AfD hast du ja noch Recht. Nur fragst du im Gegenzug nicht, wieviele % nicht mehr DPS, UDC, oder die anderen Kleinstparteien wählen! Selbst der Maggus läuft inzwischen mit veränstigster Miene rum :-)

Geändert von Frei statt Bayern (22.08.2025 um 11:52 Uhr)
Alt 22.08.2025, 11:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich bin sehr froh, dass es Menschen gibt, die wirtschaftlich erfolgreich sind und trotzdem nicht schwer assozial...
Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
...Meine einzige Aufgabe in meinem Leben besteht nur noch darin, es mir so gut wie möglich gehen zu lassen! ...
Sag ich ja
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »