|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Da hast du einmal tatsächlich Recht
![]() Nächste Woche geht es für drei Tage nach Stuttgart. Da wartet wieder ein Stück Deutsche Handwerkskunst auf mich! Du würdest das Geld sicher an Bedürftige spenden - ich nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Betriff Operators scheint mir in diesem Zusammenhang auch nicht zu passen. Weder im mathematischen noch im linguistischen Sinne. Zitat:
Nicht nur in der Mathematik, auch in der Linguistik bezieht sich der Operator auf Operanden. In diesem Falle gerne als Hilfsverben. Den Bezug zu einer Kommunikationsform sehe ich nicht.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (22.08.2025 um 12:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Unsere entrichteten Steuern und Sozialabgaben sind monatliche Spenden, die andere ein Leben lang nicht erreichen, aber die dennoch immer groß die *. aufreißen!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() https://de.wikipedia.org/wiki/Operator_(Bildungswesen) Der Operator "argumentieren" unterscheidet sich jedenfalls vom Operator "diskutieren".
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Partei pflegt ein ambivalentes Verhältnis zum Dritten Reich: Alexander Gauland bezeichnete diese Zeit als „Vogelschiss der Geschichte“, Alice Weidel sprach vom „deutschen Schuld-Kult“, und Björn Höcke nannte das Holocaust-Mahnmal in Berlin ein „Denkmal der Schande“ – der Hinweis, dass dies ursprünglich ein Augstein-Zitat war, ändert nichts an der Wirkung. Hinzu kommt Weidels Behauptung im letzten Wahlkampf, der Nationalsozialismus – dem auch Sozialdemokraten und Kommunisten zum Opfer fielen – sei eine „linke Bewegung“ gewesen. Björn Höcke als führendes Mitglied fiel nicht nur mit einer NS Parole wie „Alles für Deutschland“ auf, sondern ließ durch sein gesamte Rhetorik eine ideologische Nähe zum Nationalsozialismus erkennen. Er bedient sich dabei unter anderem klassischer NS-Begriffe wie „Entartung“ oder „Volksverderber“. Darüber hinaus hatten oder haben zahlreiche AfD-Mitglieder nachweislich enge Kontakte zu Neonazi-Gruppierungen wie der NPD-Jugend oder „Blood & Honour“.
|
||||
|
||||
|
Keine hundertfach gemachte, sich fast schon selbst beschämende Wiederholung holt euch nur einen AfD Wähler zurück! Nein, es werden deshalb immer mehr!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.bild.de/politik/inland/j...0370.bild.html Es meldeten sich Weggefährten dazu: https://www.spiegel.de/politik/deuts...-a-892435.html Über den Europa-Politiker und dessen Phantasien in seinem Buch brauche ich nichts zu sagen - das setze ich als bekannt voraus ![]() https://www.faz.net/aktuell/politik/...-12164560.html Ist die Partei schon verboten worden, wenn man die Vita der Funktionäre betrachtet? |
|
|
|||
|
|||
|
Ergänzend zu Helferich:
Nachdem man ihn in der vergangenen Legislaturperiode aus der Fraktion ausschloss, ist er jetzt erneut Teil der BT-Fraktion, genauso wie Maximilian Krah. Bei Helferich gilt das trotz zum fraglichen Zeitpunkt im Februar bereits laufenden Parteiausschlussverfahrens. Der Ausschluss aus der NRW-NoAfd ist mittlerweile erfolgt, die Mitgliedschaft in der BT-Fraktion besteht weiterhin. Helferich wird das Bundesgericht bemühen. Der Trend in der Bundespartei ist m.E. eindeutig stramm nach rechts. Das hat null mit Wirtschaftsliberalismus und/oder Euro(pa)skepsis zu tun. Sollte jemand mit gemäßigten Ansichten dort Ämter bekleiden (wollen), lässt er sich von der Ultrarechten instrumentalisieren und weiß, dass er/sie als Feigenblatt dient. Ich gehe diese Partei und die Wähler*innen betreffend mit Gerhart Baum: „Die NoAfD ist die größte Gefahr für unsere Demokratie seit Gründung der BRD.“ „Sie vertreten eine Naziideologie. Ich habe diese alten Nazis nach dem Krieg erlebt. Diese Leute, die Minderheiten verachtet haben, die nicht zur deutschen Schuld standen, die ein verlogenes Heimatbewusstsein hatten, sich von der Welt abgeschottet haben. Und die sind wieder da. Diese Typen sind wieder da.“ Zudem mahnte er: „Auch die Gleichgültigen sind eine Gefahr“. Er plädierte außerdem dafür (finde leider gerade keine Quelle), die Wähler*innen der NoAfd zu ignorieren, auch wenn es 25% seien. Wer eine Partei wähle, die außerhalb der FDGO agiere, können nicht davon ausgehen, dass sein/ihr Wille berücksichtigt werde. Das Gegenteil sei vielmehr zwingend notwendig. |
|
|
|||
|
|||
|
https://www.t-online.de/nachrichten/...-im-osten.html
Hab‘ beim Lesen teilweise Gänsehaut bekommen. Und die bekomme ich sonst nur bei anderen Gelegenheiten. Wer ein paar Antworten erhalten möchte. Von jemandem, der safe weiß, worüber er spricht.👍👌✅ Eine Frage bleibt jedoch unbeantwortet. Auf die find‘ ich in diesem Leben wohl auch keine Antwort mehr: Wie kann man die als Ex-Wessi wählen? Das will mir nicht in die Birne. Und jetzt kommt‘s: Das ist Quatsch. Denn auch diese Antwort steht da‼️ So wird ein Strick, ähhh, Schuh draus. Was hab‘ ich nach dieser Antwort gesucht. Und zack, steht sie da!👍 Geilomat❗️☺️ Jetzt kann ich beruhigt zum Training gehen und Aufschläge üben. Und ein paar Kalorien verbrauchen.😇 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.