|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Sonst kommt doch immer der Spruch "Die starken Schultern können mehr tragen" - jetzt kannst du einmal den Worten auch Taten folgen lassen
|
|
|||
|
Oh, ich stehe da ja nicht dahinter, wollte mittels Artikel nur sticheln.
![]() Aber Dein "Argument" ist auch merkwürdig, zumindest, wenn man Zwangsdienste für junge Menschen in Ordnung findet (was die meisten Konservativen ja tun).
|||
|
Zitat:
Da kämpfen aktuell Conscripts-Armeen gegeneinander... |
|
|||
|
Zitat:
Hier geht es einzig um die Frage wie man Kosten einsparen kann, indem man Menschen zwingt für ein Taschengeld zu arbeiten. Im Gegensatz zum polnischen Erntehelfer, soll da noch nicht mal der Mindestlohn gezahlt werden. Ich halte Marcel Fratzscher nicht unbedingt für einen Fachmann, aber was er da fordert, könnte man eher von der AfD erwarten. Die Argumentation mit dem "nicht erfüllen des Generationenvertrags" indem man zu wenig Nachkommen "produziert" hat, weist auf einen unterdurchschnittlichen Sachverstand hin. Die Wehrpflicht (und damit einen Ersatzdienst) halte ich auch nur für als Ultima Ratio gerechtfertigt wenn sie als einzige Möglichkeit zur Sicherung der Landesverteidigung dient. Momentan krankt unsere personelle Ausstattung der Armee an Bezahlung, Unterbringung, Ausstattung und einer über lange Zeit hin praktizierte Verunglimpfung durch Teile der Politik. Da gibt es genügend Baustellen die man vor einem Zwangsdienst beseitigen muss. Schon die mehrfach getätigte Aussage, dass es sich um keinen Gammeldienst handeln soll, zeigt doch, dass man durchaus weiß woraus die Wehrpflicht vor der Aussetzung tatsächlich bestand.
|
Klar, was nicht passt, ist Geschwafel.
Nur nicht nachdenken. Man kriegt es ja vorgekaut.
|||
|
Zitat:
"Wann er das erste Mal einen Panzer gesehen hat? Vor drei Wochen als er nach Deutschland kam. Schon in einem Monat soll Sergii mit diesem Panzer an die Front fahren. Normalerweise dauert die Ausbildung zum Panzer-Zugführer bei der Bundeswehr mehrere Jahre. Bei Sergii nur einige Wochen." Man sieht ja, dass das in der Praxis geht und auch so gemacht wird. |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|||
|
Zitat:
Wenn man die jetzt angehenden Rentner zum Zwangsdienst verdonnert, wird die junge Generation dadurch nicht bei den Abgaben zur Rentenversicherung entlastest und der Aussicht auf die eigene Rente wird dadurch nicht rosiger. Herr Fratzscher hat auch übersehen, dass die Partei der er nahesteht sich sehr um die "hart arbeitenden Facharbeiter" sorgt, der nach dem erreichen der verdienten Rente mit 67 Jahren keine weitere Arbeit mehr zugemutet werden kann. ![]() Aber vielleicht bezieht sich das ja auch nur auf die Beamten, die kürzlich wegen deutlich höherer Lebenserwartung ja 5 Jahre länger arbeiten sollen. Vielleicht kann man die dann mit 72 noch bei der Pflege einsetzen.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (22.08.2025 um 18:38 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Wenn diese Rentner etwas erwirtschaften, könnte man das doch zur Beitragsentlastung einsetzen. Natürlich darf man davon nicht zu viel erwarten. Es hätte eher symbolischen Charakter. Aber ich bin ja auch nicht wirklich dafür - bringt zu wenig und Zwangsdienste lehne ich außerhalb von Kriegen auch ab.
| Lesezeichen |
|
|