|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Europe Smash (14.08. - 24.08.2025, Malmö, SWE)
Das war eine weitere Demonstration von Shi XunYao
Mit 11:4, 11:8, 11:7 und 11:4 überrollt sie Satsuki Odo förmlich. Für XunYao gilt exakt dasselbe, was ich zuvor auch von Chen Yi geschrieben habe: Was sie in den letzten Wochen geleistet hat, ist sensationell. XunYao ist ja genauso alt wie Sun YingSha, hat aber schon VOR Shasha die Jugend-Einzel-Weltmeisterschaft gewonnen (2016 in Kapstadt). Unglaubliche 15 Jahre war sie damals alt, als sie schon die ganzen 18- und 19-jährigen besiegt hat. Jeder von uns hat gesehen, was für ein großes Talent sie ist. Aggressiv am Tisch und unglaublich schnell und beweglich. Später kamen dann leider ein paar Verletzungen dazu, sie musste eine längere Pause einlegen. Sie hat sich dann gegen die große Konkurrenz im chinesischen Team wieder langsam nach vorne gekämpft. Diejenigen, die sie gut kennen, meinen immer, sie sei schon älter, weil es halt schon so lange her ist, als sie Jugend-Weltmeisterin wurde. Aber sie wurde vor einigen Tagen erst 24 Jahre alt und ihr steht noch eine große Zukunft bevor.. Noch nebenbei erwähnt. Durch die heutigen Niederlagen von Ito und Odo und dem gleichzeitigen Sieg von Chen Yi zieht Chen Yi in der WRL nun an Ito und Odo vorbei auf Platz 8, wodurch dann 7 Chinesinnen unter den Top-8 stehen. Und Shi XunYao ist nun an den TopTen dran. |
|
|
||||
|
||||
|
Wobei die absteigende Form von Ito und Odo schon in den letzten Turnieren zu erkennen war. Das soll aber die Leistung von Chen Yi in keinster Weise schmälern…
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Viele hier im Forum wollen witzig sein, sind es aber nicht... ![]() Mima Ito hat gestern die Koreanerin Lee Eun-Hye (die vorher Cheng I-Ching rausgeworfen hatte) mit 11:6, 11:0 und 11:6 besiegt...... .....und Satsuki Odo hat dieUS-Smash-Siegerin Zhu YuLing mit 3:0 rausgeworfen Wer da von absteigender Form schreibt, glaubt vielleicht auch noch an den Weihnachtsmann......... Nicht zu vergleichen mit Hugo, der zuvor doch mehr Mühe mit dem jungen Wen RuiBo hatte, als ihm lieb war..... Also........ich mag Ironie.......aber sie muss auch halt passen.....
Geändert von Wolf11 (22.08.2025 um 19:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich könnte klatschen, wenn die Netzkante nicht wäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Doch genau das soll es. Niemals eine/n Deutsche(n) loben ohne den Versuch die Leistung indirekt schlechter zu machen als sie war.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Freut mich das ausgerechnet die, die die lange für den DTTB nur zweite Wahl waren für Furore sorgen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Man sollte mehr experentieren.
Ist Nasaki noch drin, die kleine Japanerin?
|
|
|
||||
|
||||
|
Kein Beitrag über das, neben duda hugo Spiel, das geilste Spiel des Tages?
Fantastische Stimmung Ein truls der einfach heiß ist Vergebene matchbölle usw Freue mich morgen gegen duda. Wird bestimmt tolle rallyes Denke aber trotzdem, daß duda auf Dauer die extremen Winkel nicht mitgehen kann wenn truls aufdreht. Das war gegen hugo nochmal anders.
|
|||
|
|||
|
Kurios: am Anfang des 3. Satzes bekommen Hashimoto und Wang beide gleichzeitig eine gelbe Karte für Zeitverschwendung. Die strenge Schiedsrichterin hatte sie am Anfang des 2. Satzes gewarnt:
"Players: when I call time you have to come back immediately!" Die sollte Andreas Hain für die eastside-Heimspiele engagieren ![]() Nach Zeitspiel (also Wechselmethode) sieht es bisher leider nicht aus. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|