|
|||||||
| Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tennis im Verein / in der Tennishalle am eigenen Ort
Bei unseren abendlichen Spaziergängen streifen wir auch das Umfeld zweier Tennis-Vereine... Gerade jetzt auch über die Sommermonate hört man fast meilenweit noch den regen Ballbetrieb und das eifrige Hin- und Herschlagen der Bälle.
Am Zuschauen haben wir aber kein Interesse. Geändert von Neuanfang (05.08.2025 um 04:41 Uhr) Grund: Tennis kennt keine Sommerpause. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die beiden Tennisclubs bei uns im großen Park haben sehr viele Courts und da ist die Ball-Geräusch-Kulisse anders. Jolien
|
|||
|
|||
|
Die beiden Tennisvereine haben wohl ganz guten Zulauf - zudem ist jetzt parallel zu *Padel* auch *Pickleball* stark im Kommen ...
("Ein bisschen wie Tennis, ein bisschen wie Tischtennis - das Ganze auf einem Spielfeld von der Größe eines Badminton-Platzes" - schrieb ein Pickleball-Trainer in der Zeitung) P.S. Pickle klingt schon verlockend - würde aber das "reine" Tischtennis wohl etwas verwässern? Geändert von Neuanfang (07.08.2025 um 12:39 Uhr) Grund: Padel und Pickle parallel zu Tennis, Tischtennis und Badminton |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jolien
|
|||
|
|||
|
#14 *Pickleball* - Das ist eine wohl in den USA ins Leben gerufene Trendsportart,
Der Ball an sich ist aus Kunststoff und durchlöchert. (ähnelt dem Hockeyball) Geändert von Neuanfang (09.08.2025 um 10:22 Uhr) Grund: Ball mit kleinen Löchern |
|
|
||||
|
||||
|
Und JETZT wieder zum Thema dieses Threads zurück:
Ich war heute Abend bei dem Tennisclub bei mir in der Nähe und da hatte ich super Glück: 2 männliche Jugendliche spielten um Punkte und ich hatte mich auf einen Stuhl gesetzt um ausgiebig den Beiden zuzuschauen. Ihre Aufschläge spielten sie "von unten" statt "über Kopf" aber sie spielten beide technisch tolles Tennis, sowohl spinnige als auch harte Bälle. Da war alles dabei, Smash, Lob, Unterschnitt, Topspin, Grundschläge VH und RH. Die beiden fühlten sich auch nicht gestört durch mich als Zuschauerin. Ein "Highlight" für mich! Jolien
|
|