|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Europe Smash (14.08. - 24.08.2025, Malmö, SWE)
Zitat:
Auf jeden Fall kommt irgendein Anbieter mit Quoten raus und der Rest kopiert die dann nur bzw orientiert sich daran. Passt sich dann in der Regel von allein an, sobald eine Quote zu hoch ist und darauf gewettet wird. In dem Fall waren die Quoten zwar grundsätzlich "richtig" (wie so gut wie immer), aber bei dem vorherigen Turnierverlauf fand ich einen Sieg von Moregardh schon wahrscheinlicher als es die Quoten nahegelegt haben. Ob das tatsächlich so war, darüber lässt sich streiten, aber das Endspiel hat das schon bestätigt find ich. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie waren denn die Quoten vor dem Finale? Wo schaut man sowas nach?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zu Beginn 1,20 auf Sieg Lin und 4,0 auf Sieg Moregard. Kurz vor Beginn dann 1,25 Lin und 3,75 Moregard. In der Regel passten die Quoten, aber nach dem Turnierverlauf hätte ich anders quotiert. Sieg Lin 1,4 zu Sieg Moregard 2,7.
Es ist halt wie immer. Der Buchmacher will einen dazu treiben auf Risiko zu gehen, deswegen so ne hohe Quote auf Moregard. |
|
|
|||
|
|||
|
Ca. 1,3 vs. 3,4 lt. Flashscore. Mein 4:2 Tipp war sehr nah dran. So ist es aber auch super. Tolle Geschichte, super Stimmung, mega Emotionen von Truls und irres Niveau. Lin S. ist mir persönlich viel zu langweilig. Da habe ich wesentlich lieber einen Ma Long spielen sehen. Sowohl spielerisch als auch emotional. Sehe dann lieber Leute wie Truls, Lind, Gauzy oder Ric, die TT spielen und nicht abspulen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn der Buchmacher Moregardh eigentlich auf 3:1 einschätzt, dann aber 4:1 anbietet und deswegen zu viele Leute auf ihn setzen, zB die Hälfte, erzeugt er doch für sich selbst einen negativen Erwartungswert. |
|
|
|||
|
|||
|
Schlüsselmoment in dem Finale war für mich der Satz, in dem Lin 8:4 geführt hat, Moregardh vollkommen hilflos und fast schon resignierend wirkte und dennoch den Satz irgendwie und sichtbar für ihn selbst überraschend noch geholt hat. Bei den Punkten hin zum 8:4 sah man an seiner Gestik, wie sein Glaube daran, dieses Spiel gewinnen zu können, stark ins Wanken geriet; danach war er wieder da. Das ist vielleicht noch die Unerfahrenheit von Lin, dass er diesen Moment nicht ausgenutzt hat.
Geändert von Silver (24.08.2025 um 22:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der is doch noch blutjung; Ma Long war als Persönlichkeit am Tisch in dem Alter längst noch nicht so weit. Lin hat China sehr gut vertreten, ist auch ne ganze Menge Druck für so einen jungen Kerl. WCQ ist für mich auch der beste Spieler in dem Zirkus. Die beiden sind schon super. Chinas Problem bei den Herren ist, dass dahinter eine zu grosse Lücke klafft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und auf die 1.2 ballern sicher einige mehrere 100 Euro drauf, auf die 4.0 von Moregard vielleicht 10 oder 20 Euro. In der Regel gewinnt Lin Shidong von 10 Spielen auch 8 oder 9 mal. Und auch hier war er ganz kurz davor. Es muss schon alles zusammenkommen, so wie heute, dass das Ding zugunsten von Moregard ausgeht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das wichtigste an allem war aber : was für ein tolles Endspiel !
|
|||
|
|||
|
Zitat Silver:
"Der is doch noch blutjung; Ma Long war als Persönlichkeit am Tisch in dem Alter längst noch nicht so weit." Lin ist mittlerweile 20 und Ma Long war 2008 schon weiter, insbesondere auch gegen die damals sehr viel stärkere innerchinesische Konkurrenz. Dennoch ist Lin natürlich sehr gut und die chinesische Hoffnung der nächsten Jahre. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|