Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2025, 21:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Siehste, der Schorsch weiß Bescheid :-)

Paul, sei mir böse oder nicht, aber auf eine Diskussion, *ich verstehe nicht was du schreibst* habe ich im Urlaub keinen Geist. Dennoch zwei Stichworte, ob du damit was anfangen kannst oder nicht ????? Klimahysterie / Davos

Ich geh jetzt an die Bar! Und warum? Weil ich*s kann ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (25.08.2025 um 21:32 Uhr)
Alt 26.08.2025, 05:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich habe in meinem Leben schon mehr Kilometer mit dem Fahrrad zurück gelegt als der ein' oder andere hier mit dem Auto, kenne also beide Seiten.
Das Pleiteland Bremen rühmt sich ja ebenfalls, "radfahrerfreundlich" zu sein...
Das mag sogar stimmen, geht aber zu Lasten der Autofahrer.
So weit so gut, beiderseitige Rücksichtnahme vorausgesetzt.
Die fehlt aber bisweilen, auf beiden Seiten (subjektiv mehr auf Seiten der Radfahrer, die sich gerne für "die besseren Menschen" halten...).

Ich bin froh, nicht in der Stadt zu leben.
Täte ich es, würde ich sicherlich ebenfalls häufiger Radfahren (Öffis eher weniger, da fühl ich mich - außer ICE 1.Klasse - irgendwie "unwohl").
Aber nicht aus Überzeugung, sondern aus Notwendigkeit.

Aber was hat das mit dem Threadthema zu tun?

Welches Fahrrad fahrt Ihr?
Alt 26.08.2025, 06:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Öff. Verkehrsmittel kann man fast nur noch mit der Holzhacke in der Hand betreten. Kürzlich in Nürnberg U-Ban gefahren, eine Station,
Innenstadt. Ich bin jetzt nicht besonders ängstlich, habe mich aber mt dem Rücken zur Wand platziert. Allerlei Gesockse, nicht nur Ausländer.
Alt 26.08.2025, 08:13
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Öff. Verkehrsmittel kann man fast nur noch mit der Holzhacke in der Hand betreten. Kürzlich in Nürnberg U-Ban gefahren, eine Station,
Innenstadt. Ich bin jetzt nicht besonders ängstlich, habe mich aber mt dem Rücken zur Wand platziert. Allerlei Gesockse, nicht nur Ausländer.
Kann ich leider nur bestätigen, daher wenn’s regnet nur Auto. Öffis nur im Notfall.

Dass eine „fahrrad- und fußgängerfreundliche“ Innenstadt zu Lasten der Autos geht, liegt in der Natur der Sache, PI.
Dass gleichzeitig die Anzahl der Arschgeigen auf zwei Rädern prozentual über der von Autofahrern liegt, muss ich bedauerlicherweise ebenso bestätigen. Und das sage ich als bekennender Radler!

Fazit: mehr Platz für Fußgänger und Radler in den INNEN-Städten. Weniger Deppen auf zwei Rädern und raus mit dem Gesocks aus den U-Bahnen
Alt 26.08.2025, 08:17
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Schnittmenge 100%

hat man selten
Alt 26.08.2025, 11:51
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dass gleichzeitig die Anzahl der Arschgeigen auf zwei Rädern prozentual über der von Autofahrern liegt,
Vmtl stiegen mehr Porschefahrer auf`s Fahrrad um als gedacht.
Alt 26.08.2025, 13:05
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vmtl stiegen mehr Porschefahrer auf`s Fahrrad um als gedacht.
Kindisches Schubladendenken, Deppen auf zwei und auf vier Rädern gibt es in ALLEN Autos und auf ALLEN Rädern. „Schwierig“ ist es vor allem mit alten Menschen am Steuer (Ü 75), Frauen (!, is so…) und den meist kakkweißen Lieferwägen. Teure Limos und PS-Boliden fahren in der Stadt meist regelgerecht und passiv. Zumindest meine Erfahrung.
Alt 26.08.2025, 13:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und nichts davon hat mit den schleichenden Tod der Innenstädte zu tun, der hier zwar oft angezweifelt wird, man bei uns aber als *Beklagen vieler* täglich in verschiedensten Medien lesen kann. Aber dennoch nachvollziehbare Diskussion! Für mich halt nicht der wichtigste Ansatzpunkt!
Alt 26.08.2025, 16:07
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Kindisches Schubladendenken, Deppen auf zwei und auf vier Rädern gibt es in ALLEN Autos und auf ALLEN Rädern. *Schwierig* ist es vor allem mit alten Menschen am Steuer (Ü 75), Frauen (!, is so*) und den meist kakkweißen Lieferwägen. Teure Limos und PS-Boliden fahren in der Stadt meist regelgerecht und passiv. Zumindest meine Erfahrung.
Besondere Spezies sind sie schon. Das erlebe ich in München durchaus öfter, dass sie (auch BMW Fahrer) ihren "irren Antritt" ,nach Umschaltung auf Grün, beweisen wollen.
Dagegen hatte ich in München noch nie das Gefühl, in der U-Bahn mit dem Rücken zur Wand stehen zu müssen.

Geändert von Matousek (26.08.2025 um 16:09 Uhr)
Alt 26.08.2025, 16:17
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Schweig doch mal still.

WFB nennt unangenehme Wahrheiten beim Namen.

Immer wenn ich nen Golf Plus seh, geb ich Vollgas und überhol den
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »