|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Ist es in einer Demokratie nicht üblich, das der Wähler selbst frei entscheiden kann
wen oder was er wählt ?? |
|
|
|||
|
|||
|
Ist es und es ist auch Demokratie, dass man seine Meinung zu einem solchen Wahlverhalten äußern darf.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das sie wohl trotzdem das wählen was sie möchten. Geändert von marcus02 (31.08.2025 um 21:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Intellektuelle Bankrotterklärungen wie ständige Nazivergleiche auch sowas haben nur Leute nötig die selbst die schlechteren Ideen haben oder unter Verfolgungswahn leiden weil sie überall Nazis sehn...Dabei übersehn sie das die Methoden die sie gegen die Opposition anwenden wollen sehr ähnlich sind wie die jeder beliebigen Diktatur auf der Welt. |
|
|
|||
|
|||
|
Man könnte sagen dass mir nicht die AfD Angst macht sondern der Faschismus der gegen Menschen gemacht wird die eine Alternative zu Korruption und Vetternwirtschaft in der Politik gewählt haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für die Möglichkeiten, die einige Milliardäre und und skrupellose Gewinnmacher heute haben. Ein weiters Symptom sind die Leute, die nicht selbst denken und dem, was da steht, einfach so Glauben schenken. Beruht meiner Meinung nach darauf, dass hier in Deutschland die Bildung seit Jahrzehnten komplett vernachlässigt wird. Mangelnde Bildung und mangelnde Medienkompetenz sorgen einfach dafür, das viele Leute einfach glauben, was sie glauben wollen. Wenn ihnen jemand sagt, was sie hören wollen, dann glauben sie dem. Ohne selber mal nachzudenken. Was hat die Psychiaterin Heidi Kastner gesagt: „Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen” Wie kann es sonst sein, dass jemand wie magicmarcus, dem man so oft gezeigt hat, dass das was er so hört bei den alternativen Medien und in seine social-media Kanälen völliger Unsinn ist, niemals auch nur nachdenkt, ob seine "neue" Information auch nur irgendwie Sinn macht oder was es überhaupt bedeutet. Oder wie kann es sein, dass irgendjemand mit "32% ist die große Mehrheit" losspaziert und NIMALS zugibt "oh, da hab ich mich vertan"? Wie kann jemand mit einem Argument "früher gab es auch schon Dürren" abgehen, um den menschengemachten Klimawandel infrage zu stellen? Ich finde, gerade diese Dummheit, nicht-Bildung, Verlogenheit und Unehrenhaftigkeit von Leuten, die so heftig die AfD bewerben, sagt einfach viel aus.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Perfekte Analyse und könnte hier als Schlussstatement stehen bleiben. Aber ich fürchte, wir werden noch viele Beispiele hier lesen, die genau diese Aussage bestätigen. ![]() ![]() Schönen Wochenstart |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() War ein schönes Schlusswort für Sonntag, und sollte auch am Montag nicht unerwähnt bleiben!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Schamgefühl hast du wohl nie besessen, du gebärdest dich wie ein "pubertäres Kleinkind" dem man sein Förmchen weggenommen hat. Dein einzige Bildung ist deine Einbildung, dass du dir anmaßt zu entscheiden welche Beiträge andere schreiben dürfen oder dein Terror fängt an. Jeder kann sich selbst überzeugen was du Troll in deiner Einfälligkeit und Naivität da anrichtest. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nicht nachdenken, den nächsten Reflex anschmeißen und den Gesinnungsgenossen verteidigen. Was bitte ist denn "der Faschismus der gegen Menschen gemacht wird die eine Alternative zu Korruption und Vetternwirtschaft in der Politik gewählt haben"? Machst du da grad was anderes als das Kindergartenmäßige "Selber, Selber"?
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.