|
|||||||
| Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oleksii Naplokov (UKR)
Das Spiel gegen Bluhm wurde vom Uploader entfernt steht in Youtube.
Gerade gefunden, anscheinend weil die Rechte bei der Challenger Serie liegt. Die haben es hochgeladen Geändert von tomtomsen (18.08.2025 um 20:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der erste Beitrag dieses Thema enthält das Video. Da wird es noch angezeigt.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Wer übrigens zumindest eine ungefähre Anleitung haben möchte, wie man einen solchen Spieler schlägt, kann sich seine Partie gegen Mike Hollo anschauen. Spannenderweise gibt es da sogar zwei Videos.
Waren allerdings beide Male nur knappe 5-Satz Erfolge. |
|
|
|||
|
|||
|
Ahso... einfach mit 200 TTR mehr antreten, dann geht's. Guter Hinweis, werde ich mir merken
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatte der Bluhm nicht auch mehr? Glaub, eine generelle Anleitung ist das jetzt nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das wurde da auch knapp. Meiner Meinung nach jedoch nur, weil Marcos Spiel ihm (selbst) wohl physisch viel abverlangte und Marco wohl nicht gerade in Topform war (wenn man sein ganzes Geschnaufe und Gehechele so interpretieren kann). Viel unterhaltsamer fand ich das Spiel von Francesco Maragioglio gegen Naplokov. Francesco hat "nur" 2112 TTR, aber da er selbst kurze Noppe spielt kann er diese deutlich besser einschätzen und da war es nicht nur einmal, dass Naplokov selbst "dumm aus der Wäsche" guckte, weil er den Spin nicht korrekt eingeschätzt hat und dann sein Schupfball oder seine Schmetterball ins Netz ging. Das war dann übrigens im Endeffekt ein 3:0 für Maragioglio. |
|
|
|||
|
|||
|
Daniel Rinderer 3:0 gg. Naplakov. Durchaus auch ein Beispiel, wie man gg. solche Spieler bestehen kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe wohl den Fehler gemacht nur auf der RH KN zu spielen und auf der VH einen griffigen Allerwelts-NI-Belag.
![]() Mal im Ernst. Die Schnittwechsel sind kaum für den Gegner zu glauben. Die schauen sich den Schläger an mit dem Ergebnis : OK/2xKN . Läuft ![]() Zwischen KN und KN gibt es halt ( mittlerweile ) auch große Unterschiede. Dann nimmt er unglaublich Tempo aus dem Spiel. Die Bälle „stehen“ oft ! Rein Mental zieht er einen durch seine Körpersprache - sagen wir mal - in seinen Bann bzw.. in sein Spiel….nicht zu unterschätzen im TT ….wie ihr alle wisst. Nimmt man die letzten beiden Punkte Ernst. Gewinnt man gegen den Gegner, auch wenn man nur 1800-1900 Punkte hat. Der Spieler zeigt aber deutlich, wie anfällig das etablierte Spiel gegen so ein Gesamtpaket ausschauen kann.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
welches Holz und welche Beläge spielt Naplokov denn ? Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Geändert von Hansi Blocker (01.09.2025 um 19:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; besser Link einfügen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|