|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hamburger SV
Zum Thema = lange Jahre gelitten:
https://m.youtube.com/watch?v=U9QOnN...NrIGhzdg%3D%3D Nach Ansicht dieses Videos versteht man das alles, was in den letzten Jahren passiert ist. Ich glaube, auch als Außenstehender. Als Fan kann man sich das nicht ansehen, ohne irgendwann zu heulen‼️😇 |
|
|
|||
|
|||
|
Der HSV hat heute den gefühlt 25. Neuzugang verpflichtet.
2 Spieler die eigentlich überhaupt nicht ins System passen, nach der Umstellung auf die bescheuerte 3er Kette. Wirkt alles planlos und nach Panik-Mode.... Kicken sollen die beiden zumindest können...mal sehen ob der Trainer das hinbekommt hat, der erstmal ohne Not nen neuen Vertrag bekommen hat :-( |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das mit dem Trainer-Vertrag verstehe ich auch nicht.
Für mich ist Polzin ein Trainer-Azubi, bei dem es schneller wieder zu Ende sein kann als es begonnen hat. Die Erkenntnis, dass man mit der Aufstiegsmannschaft wieder abgestiegen wäre, ist allerdings völlig richtig. Der Fußball in der 2. Liga ist eine andere Sportart. Warum aber gerade Polzin als Verantwortlicher - im Gegensatz zu vielen Spielern - das Vertrauen geschenkt wurde, erschließt sich mir nicht. Bspw. die Startaufstellung vs. Pauli war ja ein Witz. So kannste vs. das obere Drittel der Liga aufstellen, aber doch nicht vs. Pauli. Damit signalisierst du, dass du selbst nicht an irgendeine Stärke glaubst. Und das vs. Pauli! ![]() Der HSV braucht gute Spieler und die hat er jetzt. Dass die nicht zum System passen, kann man nicht sagen. Warum nicht? Weil der HSV kein System hat! ![]() Keine Spielphilosophie, kein irgendwas. Der Spieler mit dem Ball ist die ärmste Sau. Wahnsinn. Hätte ich so nicht vermutet. Polzin ist nicht mutig genug. Siehe Startaufstellung. Ich dachte echt, der will mich ganz persönlich verarschen. Ab dem Moment der Aufstellung war klar, dass das nur in die Hose gehen kann. Geht das Ding am 20.09. mit Heidenheim schief, dürfte es das gewesen sein. Und das wäre dann auch gut so. Denn wir können schlecht einen Ausbildungsplatz in verantwortlicher Position zur Verfügung stellen. |
|
|
||||
|
||||
|
Eigentlich kann man nur hoffen, dass Heidenheim fix einen der Abstiegsplätze belegt und man dann noch einen dummen findet, damit man sich über die Relegation retten kann. Köln scheint die Aufstiegseuphoriewelle deutlich besser zu reiten. Trotz Jahr zwei, das ja angeblich immer das schwerste ist, sieht St.Pauli sehr stabil aus. Bremen hat mit Boniface nochmal gut nachgelegt. So wahnsinnig viele Mitbewerber um den Abstieg gibt es gar nicht. Hoffenheim kauft zur Not im Winter nochmal drei neue. Wird schwer für den HSV.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum sowohl Dompe als auch Poulsen nicht angefangen haben und von Anfang für Stimmung gesorgt hätten, erschliesst sich mir nicht. So etwas muss doch ein Trainer einfach wissen!!! Bleibt die Hoffnung... die 3 Neuzugänge, wobei der 18jährige ja schon wieder als der neue Messias abgefeiert wird. Vielleicht wird es dadurch spielerisch etwas besser...und die schießen mal ein Tor :-) Geändert von Lexmark (03.09.2025 um 11:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Union, Augsburg, auch Freiburg macht bisher keinen wirklich guten Eindruck. Wolfsburg wackelt auch regelmäßig. Heidenheim, HSV, Bremen (Boniface passt für mich nicht ins Team), und wohl auch Köln spielen die Absteiger aus. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und der HSV? Wird bis zum Schluss eng, befürchte ich. Ich hoffe aber, dass der Verein nicht direkt wieder in Panik verfällt. Zuletzt schien der Weg doch recht erfolgsversprechend.
|
|||
|
|||
|
HSV im Moment leider tatsächlich noch ein bisschen Hühnerhaufen. Manches in Sachen Aufstellung habe ich auch nicht verstanden.
Von den Möglichkeiten müsste es reichen. Gibt in dieser Saison halt kaum Mannschaften, die so richtig abfallen, weder vom Budget noch infolgedessen vom Kader. Heidenheim, ok, aber sonst? Bin heilfroh, was Werder an Lastminutetransfers noch hat wuppen können. Sonst hätte ich schwarz gesehen. So ist es schwer, aber möglich. Ein paar gesunde und ungesperrte Innenverteidiger, Stage endlich wieder einsatzbereit, am besten Puertas noch dazu, dann geht das schon. Der Teamgeist passt, s.Leverkusen. Sugawara m.E. Topverpflichtung, die Kaufoptionen klingen auf den ersten Blick fair gepreist. Bei Boniface habe ich meine Zweifel, ob der passt. Wirkte in Leverkusen nicht zwingend immer mannschaftsdienlich, zudem das Knie. Muss aber einschlagen, denn dahinter wird es dunkel. Beim HSV verstehe ich bisher auch noch nicht genau, was die Spielidee ist. Ein bisschen spät nun fürs Ausprobieren. Daumen sind gedrückt. Irgendwann müssen mal wieder Derbys her, die über Not gg Elend hinausgehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Der HSV hat aus meiner Sicht das große Pech, dass nach zahllosen Anläufen es ausgerechnet im Aufstiegsjahr praktisch keine Mannschaften gibt, die merklich abfallen. Ich vermute es wird sieben acht neun Mannschaften geben, aus denen die drei gesiebt werden, die am Ende unten stehen: Hoffenheim, Union, Mainz, Gladbach, Köln, Werder, Heidenheim, Freiburg, HSV. Der HSV hat dabei den unerfahrensten Kader und den unerfahrensten Trainer, und von einer Aufstiegseuphorie, die das zumindest im ersten Jahr überdecken könnte, ist weit und breit nichts zu spüren.
Frank Schmidt hat Heidenheim mit pragmatischem Fußball zweimal in der Liga gehalten, Polzin versucht das in Hamburg nachzubauen, das muss in dem Umfeld eigentlich in die Hose gehen. Im Transferfenster hat man bis zur letzten Sekunde gezockt, ich bin gespannt ob sich das auszahlt und wie man die Zeit übersteht, bis sich die auf links gedrehte Truppe eingespielt hat. Meine Prognose für die letzten drei: Heidenheim, HSV und Union .. mit gaaanz viel Glück also Relegation. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.