|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026
Ok, habe nach dem Satz aufgehört zu lesen. Finde das Argument trotzdem nicht so gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du bist weit weg von zu Hause, du musst dich auch nicht nur im Sport sondern auch an deine neue Lebensumgebung gewöhnen. Du sprichst die Sprache nicht, du hast keine Freunde. Mit wem kannst du dich wirklich austauschen?
Versuch dir mal vorzustellen, dass du deine erste Stelle im Beruf im Ausland antreten musst. Ich könnte mich bestimmt nicht auf das konzentrieren, was von mir erwartet wird. Ich hoffe, dass er sich eingroovt und wir eine Unmasse toller Spiele mit ihm und von ihm sehen und wenn er alle wegklatschen würde, wäre es dann so schön? |
|
|
|||
|
|||
|
Er sagte ja, dass er von diesem seltsamen Idol-Ding in China gestresst sei.
So richtig glücklich scheint er über die mitgereisten chinesischen Fans in Deutschland auch nicht zu sein scheint es mir, wenig Interaktion mit ihnen. Diese "Fans" sind für mich jetzt ein Kuriosum geworden, auch bei WTT Turnieren wenn die Kamera dann auf den Block der gestylten Damen schwenkt die irgendwie so gar nicht nach Fans des Sports aussehen. Geändert von Plattenfehler (06.09.2025 um 20:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Huhu, Du öffnest die Amazon Prime Video APP. Danach hast Du in der oberen Zeile die Menüpünkte: Startseite - Filme - Serien - Sport - Live-TV -- dann auf Live-TV Der oberste Kanal ist "Dyn Sport Mix" LG Der Friendship 729 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Leute, investiert doch bisschen in den eigenen Sport, mit bisschen Geschick zahlt man auch keine 20 Euro im Monat dafür. Such dir ein oder zwei Freunde, und teilt euch den Betrag.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder wie erklärst Du Dir die ganzen weiblichen Fanclubs von Sun YingSha und Wang ManYu ? Aber ganz im Ernst..... Hier wird natürlich mal wieder alles über einen Kamm geschert... Die vielen weiblichen Fans, ob sie nun gestylt sind oder nicht, sind nicht das Problem......Sie reisen ihren Idolen nach, genauso wie das bei uns Millionen auch machen, die ihren Fussball-Idolen über den ganzen Kontinent nachreisen und die Bundesliga-Stadien vollmachen und sich mehr mit ihren langweiligen, einstudierten Choreos beschäftigen als mit dem Spiel unten auf dem Rasen.....Das sind Fans, die in China die Hallen vollmachen und für Stimmung sorgen. Das Problem sind vielmehr die organisierten Fanclubs, und zwar im Speziellen jene Fanclubs von Sun YingSha, die den größten Fanclub von allen hat, von Wang ManYu, von Wang Chuqin und von Fan ZhenDong. Sie sind in China teilweise zum Problem geworden und sie geben teilweise außerhalb von China nicht immer ein gutes Bild ab. Wenn beispielsweise irgendwo in Doha, USA oder Europa ein Wang Chuqin gegen einen Lin ShiDong spielt und sie jeden Punkt von ChuQin kreischend bejubeln, während sich bei den Punkten von ShiDong kaum eine Hand rührt und sogar Fehler von ihm bejubelt werden, dann lässt das für mich, aber auch allgemein, kein gutes Gefühl zurück. Wang ManYu hat vor Olympia ihre Fanclubs gewarnt, dass sie mit ihrer Hetze gegen Chen Meng bezüglich der Olympia-Nominierung aufhören sollen***.Fans von Sun YingSha haben Chen Meng beschimpft, als sie das Olympia-Finale gegen Sun YingSha gewonnen hatte......In China ist man sich dieses Problems bewusst und die Fanclubs wurden schon wiederholt zur Fairness aufgerufen. Auch Fan ZhenDong ist davon betroffen und sein Engagement in Deutschland hat auch etwas damit zu tun, dass er dem allem auch etwas für eine Zeitlang entflüchten wollte.. Die Fans, die ihm nun nachreisen, gehören eher weniger diesen Fanclubs an, aber für ihn ist das natürlich alles ein zweischneidiges Schwert**.Einerseits freut auch er sich über den Zuspruch, andererseits ist er natürlich u.a. nach Saarbrücken gekommen, um diesem Rummel zumindest zeitweise zu entgehen Geändert von Wolf11 (07.09.2025 um 03:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Manager vom TSV meinte, dass Saarbrücken das Hotel wechseln musste weil die chinesischen Fans rausbekommen haben wo die Mannschaft einchecken wird. Zitat: "Der arme Kerl muss ja Nachts auch mal schlafen können".
|
|
|
|||
|
|||
|
Dortmund - Fulda läuft bereits.
Karlsson - Filus 3:0 Szudi - Groth Lind - Ovtcharov Karlsson - Groth Interessante Aufstellung bei Fulda; ausnahmsweise keine carte blanche für Fanbo Meng. Er wird dann aber wohl bei Bedarf mit Dima doppeln. Dortmund hat auch noch Nuytinck, Mino und Bottroff erfasst, keine Ahnung, wer da fürs Doppel gesetzt ist. Eigentlich hätte ich Lind und Ovtcharov auf der 1 erwartet. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|