Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2025, 16:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
... das Wählen von braunem Gesocks, nie! Es ist auch vollkommen Latte, ob das 5 oder 39% der Wählenden tun. Dann haben in S/A eben 39% massiv einen am Helm und sind Nazi- und Autoritarismusfreunde (das gibt ihnen so einen heimeliges Gefühl, ganz wie
Das ist eben vermutlich doch, was du denkst, es ist vermutlich was du fühlst und auch immer wieder so hier mal schärfer, mal etwas abgemildert schreibst. Ja genau, auch dies halten wir mal vorsorglich fest, für was auch immer Ich sehe übrigens auch braunes Verhalten, wie du das nennst, ordne das aber bei ganz anderen Menschen ein (der DJ hat es ganz gut beschrieben), als du selbst. Kann passieren, nicht wahr?

All deine nachgelegten ... ist ja nicht ganz so gemeint Storys kann glauben wer will, ich lese oftmals, was wie du wirklich drauf bist. Regulierung usw., ich weiß genau, aus welcher Ecke solche Gedanken kommen, die wir allerdings hier hoffentlich nie mehr erleben müssen.

Ich finde es gut, dass trotzdem ich auf deiner I-Liste bin du jeden zweiten Inhalt meiner Nachrichten kommentierst. Auch hier in dem Stil, mal direkt, mal über Umschreibungen. Einfach herrlich. Und ja, schon kapiert, du schaust ja nur ab und an mal rein bei mir hahahahaha, genau so wird es sein, von mir aus!

Die Frage von W. habe ich mir auch schon 100x gestellt.
Habe aber erkannt, dass es keinen Sinn macht, sich darüber Gedanken zu machen. Du bist nämlich, wie du bist, und diese Art taugt einfach sicher nicht um sich mit dir weiter auseinander zu setzen. Und auch schön, wie du wieder nicht darauf eingegangen bist. Aber um deine Worte im ähnlichen Zusammenhang zu benutzen, "einer muss es dir ja mal sagen" :-) !

So, nun hast mal wieder einen sonnigen Tag im wärmsten Jahr deines Lebens mit streiten am Rechner verbracht. Gratuliere dir dazu.
Und bevor du jetzt den Bumerang auspackst, wir (meine Frau, Sohn und seine Freundin) waren jetzt so einige Stunden unterwegs in der Sonne, mit dem Cabrio, bei mindestens 15 Liter Super plus Verbrauch auf 100km, Eis essen, den Tag genießen ;-) - am Klima scheint dies nichts verändert zu haben :-)

Geändert von Frei statt Bayern (07.09.2025 um 16:51 Uhr)
Alt 07.09.2025, 16:22
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich verachte diese "echten" Nazis, aber ich verachte auch die Antifa, die aktuell die echten Faschisten sind.
Menschen wie Hallmackenreuter (so wie er sich hier präsentiert), sind der Tiefpunkt menschlicher Verhaltensweise.
100% Zustimmung.
Auch zu deinen Aussagen zu AfD Wählern, kann das bei so einigen Bekannten von mir nur 1-1 bestätigen. Und sicher ist da keiner davon "braun" im herkömmlichen Sinn, noch als "N" zu sehen. Und mal ehrlich, ich kenne nicht einen Menschen, den ich in Verdacht hätte, N-haftes Gedankengut oder N-haftes Handeln zu vermuten, nicht einen!!

In der Summe bin ich der Meinung, dass die fälschliche Verwendung zum Zwecke der Verleumdung wieder strafbar gemacht werden muss, und zwar mit richtig empfindlichen Strafen. Dies wäre ein Wunsch, der aber im momentanen politischen Umfeld kaum umsetzbar scheint. Dass sie sich mit der Zulassung und Verwendung des N - Wortes allerdings selbst den Ast absägen, auf dem sie sitzen tut mir dann eben auch nicht leid.

In der Summe bin ich davon überzeugt, dass "dieses Anklagen" nur immer mehr AfD Wähler bringt. Jeder vernünftig denkende Mensch weiß, wieso er nun Blau wählen würde. Dazu kommt, dass in meinem Umfeld "Blau" - Wähler aus jeder Bevölkerungsschicht kommen, übergeordnet sind das sogar sehr Wohlhabende mit äußerst guten Jobs. Das ist auch hier das Gegenteil, was immer von so einigen hier behauptet wird.

Da hat es einer verstanden! - finde ich gut!

Geändert von Frei statt Bayern (07.09.2025 um 16:35 Uhr)
Alt 07.09.2025, 17:07
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Wer links ist und wirklich Nazis bekämpfen will, der könnte da schon was tun, dazu aber müsste man Eier haben, und nicht nur, wild um sich schlagend, palavern, beschimpfen, abkanzeln und beleidigen.
Etwas anderes können diese Experten wie NN, VM oder der Mops aber nicht. Es sind nur Dummschwätzer mit extremen Hang zur Hetze.

Anstatt sich bei denjenigen zu beschweren, welche die Blauen in diese Umfragenhöhen gebracht haben, beschwören sie ständig wirre Untergangsszenarien herauf, dies ohne jeden Sinn und Verstand. Man jammert über die Auswirkungen, nur die Ursachen will man besser nicht sehen, weil diese nicht in ihr Weltbild passen.

Sollten die Blauen in Regierungsverantwortung kommen (sehe ich momentan nicht, aber kann ja noch kommen), dann sollte man sich vor gewaltbereiten linken Vögeln in Acht nehmen. VM´s Antifa-Kumpel sind jederzeit bereit. Die Gefahr kommt eindeutig von links, wie man an diesen Kommentaren sieht.
Alt 07.09.2025, 17:36
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Sag mir bitte ob ich schiefliege, ich dachte du wärst Sozialpädagoge? DANN erwarte ich nämlich schon eine differenziertere Betrachtung der AFD-Wählerschichten.
Warum?
Ich stimme dem, was Du an Gründen für das Kreuz an dieser Stelle benennst, in weiten Teilen zu.
Gerade angesichts des rund um die Uhr verfügbaren Ausmaßes an Zugang zu Informationen habe ich dennoch keinerlei Verständnis für eine Wahl dieser Partei. Gar keinen Bock auf Politik? Dann bleibt zu Hause, herrje.
Nicht mehr an Verständnis als für die Menschen, die vor 33 ihr Kreuz bei der NSDAP machten.
Es gibt soviel andere Möglichkeiten, in Gottes Namen zur Not noch die anderen Putinliebchen vom BSW.

Irgendjemand hat nicht mitgekriegt, für was die NoAfD wirklich steht, was ihre Protagonisten so von sich geben, was für Leute die beschäftigen, woher ihre Gelder stammen, dass sie insgesamt kritisch gesehen wird? Aber der Herbert ist doch son Netter und hat unser Auto immer so schön repariert.
Ja, und jetzt ist er bei einer Nazipartei und dann eben nicht mehr nett.
Ehrlich, so ein Minimum an Interesse und Grips kann man finde ich voraussetzen.

Ja, ich weiß, dass im Osten genau die vor Ort sind, die Vereine unterwandern, die Elternsprecher geben, Grillfeste organisieren uvm.
Die anderen Parteien haben gepennt und zwar massiv. Es ist nie gelungen, Parteistruktur aufzubauen wie im Westen.
Und trotzdem: nein, ein Kreuz dort geht nicht.

Ich bin Soz.päd., das bedingt für mich schon gar nicht außerhalb des Berufes, immer gesprächsbereit zu bleiben und jede Abwegigkeit entschuldigen zu wollen. Ich habe ja nicht auf Jesus studiert.
Zustimmung zu in Form gegossener Menschenverachtung verdient für mich keine Toleranz. Ich habe viel zu vermeintlichen Beweggründen gelesen, klar. Ausreichend überzeugend finde ich einfach nichts.
Klar kann man mit Nazis arbeiten. Die niedrigschwelligen aufsuchenden akzeptierenden Streetworkprojekte der Baseballschlägerjahre aber werden heute sehr differenziert kritisch betrachtet, weil sie in Teilen Haltung zu legitimieren schienen. Die Kinder der damaligen Schläger sind im Osten zT die jetzigen Neonazis (persönliches Erleben im Spreewald).

Leute, die diese Partei wählen, machen sich sehenden Auges zum Steigbügelhalter des Faschismus. Nein, wirklich weder Respekt noch Verständnis, nicht die Bohne.
Alt 07.09.2025, 19:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gut, ich schließe das ab, never blau/braun für mich, SPD tot, grün tot, FDP auch niemals für mich, linker Rand ebenso, was bleibt da außer schwarz oder nicht wählen.
Lassen wir Merz mal machen, große Erwartungen habe ich nicht, viel zu wenig Abgrenzung zu rot/grün/gelb, man kann die die beiden Regierungen kaum unterscheiden. Bei der Migration ja, der Rest wirkt ähnlich hilflos.
Alt 07.09.2025, 19:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ein Buch zur Weimarer Republik sei noch empfohlen!
Alt 07.09.2025, 19:34
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
…viel zu wenig Abgrenzung zu rot/grün/gelb, man kann die die beiden Regierungen kaum unterscheiden. Bei der Migration ja, der Rest…
Es gibt nicht so viele Möglichkeiten, etwas wirklich völlig anders zu machen. Globalisierung, Bundes- wie EU-Recht, die existierende Wirtschaft des Landes, Demographie, Energie. Was willst Du da großartig auf den Kopf stellen?
Ein paar Schaufensterdinger, mit denen man großes Buhei erzeugt, aber wirklich diametral anders als die anderen?

Rente, Gesundheit, Energie, Wohnen, Forschung, ja auch Migration.
Richtig Stau, überall. Deutlich sicht- und spürbare Reformen führ(t)en zu Abwahl, ein Ärger.
Alt 07.09.2025, 19:57
registrierter Besucher

Zitat:
Deutlich sicht- und spürbare Reformen führ(t)en zu Abwahl, ein Ärger.
Die Lösung ist ganz einfach!
Für dich mögen viele Reformen den richtigen Ansatz gehabt haben!
Für die meisten Bürger / Wähler in Deutschland waren es die falschen Reformen. Darauf folgte die Abwahl!
Passt dir nicht? Schon klar! Juckt aber keine Wildsau im Spessart was du willst - weil du einfach nichts mit der Mehrheit zu tun hast!! Ich schätze auch hier, gehört einfach *mehr reguliert!*

Geändert von Frei statt Bayern (07.09.2025 um 21:06 Uhr)
Alt 07.09.2025, 23:16
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Leute, die diese Partei wählen, machen sich sehenden Auges zum Steigbügelhalter des Faschismus. Nein, wirklich weder Respekt noch Verständnis, nicht die Bohne.
Zweifellos!

Zitat:
Wa Ist eigentlich so schwer daran zu begreifen, dass sich im Lande abertausende islamische Killer befinden? Man muss gehirntot sein, wenn man das nicht checkt.

Die müssen raus, tot oder lebendig. Jeder Antisemit wie Hallmackendingsbums verhindert das die innere Sicherheit wieder hergestellt werden kann.
Wer blind Ausländerfeindlichkeit vorschiebt, ohne zu differenzieren ist ein ideologisch völlig verblendeter Hilfsknecht der Scharia und des Judenhasses.
Du hättest mich nicht besser bestätigen können. Geh an die frische Luft, Junge, es wird immer schlimmer mit dem, was du schreibst.

Geändert von hallmackenreuter (07.09.2025 um 23:22 Uhr)
Alt 08.09.2025, 06:13
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Neee, AT ist für mich überzeugender als überhebliche Einzeiler ohne Argumente.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »