|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Auch zu deinen Aussagen zu AfD Wählern, kann das bei so einigen Bekannten von mir nur 1-1 bestätigen. Und sicher ist da keiner davon "braun" im herkömmlichen Sinn, noch als "N" zu sehen. Und mal ehrlich, ich kenne nicht einen Menschen, den ich in Verdacht hätte, N-haftes Gedankengut oder N-haftes Handeln zu vermuten, nicht einen!! In der Summe bin ich der Meinung, dass die fälschliche Verwendung zum Zwecke der Verleumdung wieder strafbar gemacht werden muss, und zwar mit richtig empfindlichen Strafen. Dies wäre ein Wunsch, der aber im momentanen politischen Umfeld kaum umsetzbar scheint. Dass sie sich mit der Zulassung und Verwendung des N - Wortes allerdings selbst den Ast absägen, auf dem sie sitzen tut mir dann eben auch nicht leid. In der Summe bin ich davon überzeugt, dass "dieses Anklagen" nur immer mehr AfD Wähler bringt. Jeder vernünftig denkende Mensch weiß, wieso er nun Blau wählen würde. Dazu kommt, dass in meinem Umfeld "Blau" - Wähler aus jeder Bevölkerungsschicht kommen, übergeordnet sind das sogar sehr Wohlhabende mit äußerst guten Jobs. Das ist auch hier das Gegenteil, was immer von so einigen hier behauptet wird. Da hat es einer verstanden! - finde ich gut!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (07.09.2025 um 16:35 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Anstatt sich bei denjenigen zu beschweren, welche die Blauen in diese Umfragenhöhen gebracht haben, beschwören sie ständig wirre Untergangsszenarien herauf, dies ohne jeden Sinn und Verstand. Man jammert über die Auswirkungen, nur die Ursachen will man besser nicht sehen, weil diese nicht in ihr Weltbild passen. Sollten die Blauen in Regierungsverantwortung kommen (sehe ich momentan nicht, aber kann ja noch kommen), dann sollte man sich vor gewaltbereiten linken Vögeln in Acht nehmen. VM´s Antifa-Kumpel sind jederzeit bereit. Die Gefahr kommt eindeutig von links, wie man an diesen Kommentaren sieht. |
|
|||
|
Zitat:
Ich stimme dem, was Du an Gründen für das Kreuz an dieser Stelle benennst, in weiten Teilen zu. Gerade angesichts des rund um die Uhr verfügbaren Ausmaßes an Zugang zu Informationen habe ich dennoch keinerlei Verständnis für eine Wahl dieser Partei. Gar keinen Bock auf Politik? Dann bleibt zu Hause, herrje. Nicht mehr an Verständnis als für die Menschen, die vor 33 ihr Kreuz bei der NSDAP machten. Es gibt soviel andere Möglichkeiten, in Gottes Namen zur Not noch die anderen Putinliebchen vom BSW. Irgendjemand hat nicht mitgekriegt, für was die NoAfD wirklich steht, was ihre Protagonisten so von sich geben, was für Leute die beschäftigen, woher ihre Gelder stammen, dass sie insgesamt kritisch gesehen wird? Aber der Herbert ist doch son Netter und hat unser Auto immer so schön repariert. Ja, und jetzt ist er bei einer Nazipartei und dann eben nicht mehr nett. Ehrlich, so ein Minimum an Interesse und Grips kann man finde ich voraussetzen. Ja, ich weiß, dass im Osten genau die vor Ort sind, die Vereine unterwandern, die Elternsprecher geben, Grillfeste organisieren uvm. Die anderen Parteien haben gepennt und zwar massiv. Es ist nie gelungen, Parteistruktur aufzubauen wie im Westen. Und trotzdem: nein, ein Kreuz dort geht nicht. Ich bin Soz.päd., das bedingt für mich schon gar nicht außerhalb des Berufes, immer gesprächsbereit zu bleiben und jede Abwegigkeit entschuldigen zu wollen. Ich habe ja nicht auf Jesus studiert. Zustimmung zu in Form gegossener Menschenverachtung verdient für mich keine Toleranz. Ich habe viel zu vermeintlichen Beweggründen gelesen, klar. Ausreichend überzeugend finde ich einfach nichts. Klar kann man mit Nazis arbeiten. Die niedrigschwelligen aufsuchenden akzeptierenden Streetworkprojekte der Baseballschlägerjahre aber werden heute sehr differenziert kritisch betrachtet, weil sie in Teilen Haltung zu legitimieren schienen. Die Kinder der damaligen Schläger sind im Osten zT die jetzigen Neonazis (persönliches Erleben im Spreewald). Leute, die diese Partei wählen, machen sich sehenden Auges zum Steigbügelhalter des Faschismus. Nein, wirklich weder Respekt noch Verständnis, nicht die Bohne. |
|
|||
|
Gut, ich schließe das ab, never blau/braun für mich, SPD tot, grün tot, FDP auch niemals für mich, linker Rand ebenso, was bleibt da außer schwarz oder nicht wählen.
Lassen wir Merz mal machen, große Erwartungen habe ich nicht, viel zu wenig Abgrenzung zu rot/grün/gelb, man kann die die beiden Regierungen kaum unterscheiden. Bei der Migration ja, der Rest wirkt ähnlich hilflos.
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein paar Schaufensterdinger, mit denen man großes Buhei erzeugt, aber wirklich diametral anders als die anderen? Rente, Gesundheit, Energie, Wohnen, Forschung, ja auch Migration. Richtig Stau, überall. Deutlich sicht- und spürbare Reformen führ(t)en zu Abwahl, ein Ärger. |
|
||||
|
Zitat:
Für dich mögen viele Reformen den richtigen Ansatz gehabt haben! Für die meisten Bürger / Wähler in Deutschland waren es die falschen Reformen. Darauf folgte die Abwahl! Passt dir nicht? Schon klar! Juckt aber keine Wildsau im Spessart was du willst - weil du einfach nichts mit der Mehrheit zu tun hast!! Ich schätze auch hier, gehört einfach *mehr reguliert!*
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (07.09.2025 um 21:06 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Habeck wurde für die Wahrheit abgestraft, Merz für die Lüge gewählt. Geändert von hallmackenreuter (07.09.2025 um 23:22 Uhr) |
|
|||
|
Neee, AT ist für mich überzeugender als überhebliche Einzeiler ohne Argumente.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|