|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Europe Smash (14.08. - 24.08.2025, Malmö, SWE)
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist Unsinn, Tackiness........Ich weiss nicht, ob Du das einfach nur aus Uwissenheit schreibst oder welches Motiv dahintersteckt. Jedenfalls müssen Dir diese Spielerin nicht leid tun.......Denn keine davon MUSS auf der Tribüne sitzen Ich selbst habe das noch aktiv erlebt bei der Jugend-WM in Bendigo. Wer zuschauen wollte, hat zugeschaut. Punkt. Und wenn man anstelle dessen mal raus shoppen wollte, ging man raus shoppen........ Der Punkt aber ist der, dass diese Spielerinnen ein ECHTES Team sind.......nicht so wie beispielsweise bei den deutschen (männlichen) Olympiastartern..... Bei diesen Turnieren wie etwa Europe Smash sind nicht nur die teilnehmenden 7 Spielerinnen dabei, sondern 16 bis 18 Spielerinnen aus dem A-Kader.....In Malmö waren beispielsweise auch Spielerinnen wie Zhu SiBing dabei, Yang YiYun, Li YaKe, Wang TianYi usw.... Sie alle waren dabei und haben mit den 7 Starterinnen zusammen trainiert......Und sie alle werden auch an den Siegprämien beteiligt.......Sie partizipieren auch finanziell an deren Erfolgen Das ist ein TEAM......und für diese Spielerinnen wie bspw. Zhu SiBing oder Li YaKe ist es eine Auszeichnung, nach Malmö mitfahren zu können, mit den Besten der Welt zu trainieren und sie fit zu machen und dann auf der Tribüne zu sitzen, auch wenn es natürlich ihr langfristiges Ziel ist, bei solch einem großen Turnier auch mal selbst spielen zu können EIN TEAM... Ich war beispielsweise während Olympia neben Fan SiQi gesessen.....und die hat sich fast die Lunge rausgeschrieen, als Fan gegen Harimoto spielte und als Chen Meng ins Finale einzog.... Ich weiss, dass das für europäische Gemüter nur schwer nachzuvollziehen ist und dass dann gleich wieder die China-Propaganda-Karte rausgeholt wird, weil man es schlicht und ergreifend nicht besser weiss und dann oft anderen nachplappert...... Aber so ist die Realität Geändert von Wolf11 (09.09.2025 um 16:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Alles prima in China.
Und das nächste mal dürfen sie dann auch mit zur Militärparade, ganz freiwillig natürlich
|
|
|
||||
|
||||
|
Und das ist typsicher Whataboutism in Reinkultur, Lexmark
Keiner hat etwas davon geschrieben, dass "in China alles prima" ist. Das ist es im Übrigen auch in Deutschland nicht. Sondern es ging hier um die Frage, warum die chinesischen Spielerinnen in der Halle die Spiele ihrer Team-Kameradinnen anschauen. Einfach doch mal sachlich bleiben...... ![]() Können aber hier viele nicht, ich weiss..... |
|
|
|||
|
|||
|
Soviel zum Whataboutism.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist schon anstrengend, warum man sich immer so an einer Person abarbeiten muss, während diese einfach nur die Verhaltensunterschiede zweier Teams erklärt hat.
Gegen das Argument "die partizipieren auch finanziell am Erfolg der Top-Stars" und haben deshalb ein anderes Mannschaftsgefühl als andere, die sagen "als Nummer 4 fahre ich nicht mit" - hat komischerweise keiner inhaltlich was gesagt. Kommen jetzt noch Argumente? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da gibt es ja anscheinend viel "abzuarbeiten" (um einen Ausdruck zu benutzen, den du und dein Komplize HW gleichermaßen liebt).So "musste" (!!) ich jetzt hier und im Livestream nachschauen, auf wen genau sich denn mein Kommentar bezog und welche Mitglieder von Team China von der schwedischen Kiss Cam erfasst wurden. Ich schrieb den Kommentar während des 3. Satzes des Halbfinals zwischen Shasha und Chen Yi. Am Ende des 2. Satzes waren Wang Yidi und Ma Lin zu sehen, und während des 3. Satzes dann Chen Xingtong und Zhu Sibing - siehe Anhang. Letztere hätte ich nicht erkannt, aber Adam Bobrow hat sie identifiziert und ihre Rolle als Sabine-Winter-Clone erklärt. Tongtong erkannte ich natürlich sofort an ihrem bezaubernden Lächeln und ihrer schüchternen Art, die sie ja ständig (außer beim Tischtennisspielen) an den Tag legt ![]() Dass Zhu Sibing für ihre (mehr oder weniger erfolgreichen) Anti-Simulationen angemessen bezahlt wird, freut mich zu hören, und sie soll/darf/kann natürlich auch ruhig bei so einem Topduell zusehen, wo sie sicher noch viel lernt oder bewundert. Bei CXT und WYD bleibe ich jedoch dabei: diese Zeit in Europa könnten sie besser nutzen. Ich nehme aber deinen Rat an und werde fortan kein Mitleid mehr mit ihnen verspüren, selbst wenn sie demnächst wieder von Sabines Ufos bombardiert werden. Geändert von Tackiness (09.09.2025 um 21:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mit ihrer Rolle als Sabine-Winter-Clone lag der gute Adam aber dann nicht ganz richtig, denn Zhu SiBing ist eine typische Abwehrspielerin a' la Han Ying und ist gemeinsam mit Yang YiYun vielmehr im Einsatz um Spielsituationen gegen bspw. eine Hashimoto zu simulieren. Mit Sabine's Spiel hat sie eher weniger zu tun.
Es freut mich aber, dass Du Dir trotzdem soviele Gedanken um die Freizeitgestaltung von Tongtong und Wang YiDi machst. Wenn Du dann Sightseeing oder Shoppen im schöne Malmö als die sinnvollere Beschäftigung für sie begreifst als dass sie als die Vollprofis, die sie sind, ihre Teamkameradinnen, die noch im Wettbewerb sind, mit einspielen und sich dann auch für deren Spiele interessieren und sie unterstützen, dann entspricht das dann halt Deiner persönlichen Sichtweise eines Beobachters. Ja.....sie interessieren sich doch tatsächlich für die Spiele ihrer Teamkameradinnen........Unglaublich Das ist eben ein elementarer Unterschied zwischen den asiatischen Profis und einem Teil der hiesigen Profis, die teilweise nur ihre eigenen Spiele interessieren und manchmal auch schnell wieder weg sind, wenn sie ausgeschieden sind. Wang ManYu wurde nach ihrem Sieg gegen Hashimoto befragt, ob sie nach dem sehr kräfteraubenden Spiel gegen die japanische Abwehrspielerin nun wieder für das Halbfinale bereit sei. Ihre Antwort war (ihr Spiel gegen Hashimoto war das letzte der 4 Viertelfinales), dass ihre Mission nun insoweit erfüllt ist (Sieg in allen 4 Viertelfinals), indem sie alle Angriffe der gegnerischen Teams abgewehrt haben und dass sie und ihre Teamkameradinnen nun im Halbfinale unter sich sind......... Sie hatten als Team quasi schon vor dem Halbfinale gesiegt......Das ist eine völlig andere Herangehensweise wie teilweise bei uns, wo es eben auch viele Ich-AG's gibt. Ich werte das nicht, sondern ich beschreibe es. P.S. Ich habe übrigens wirklich nichts abzuarbeiten und habe auch nichts durchgestöbert, es war wirklich zufällig, ob Du das nun glaubst oder nicht. Und Mitleid brauchen Tongtong und YiDi sicherlich nicht......Ein bisschen Respekt vor ihren Leistungen reicht da vollkommen... P.S.2 Und Gelegenheiten, auch mal über den (Tischtennis-)-Tellerrand hinauszuschauen, nehmen sie auch alle wahr.......die Strandparty von Durban ist jetzt noch legendär..... ...........und auch in Malmö hat man die Feste gefeiert, wie sie gefallen sind..... ![]() Geändert von Wolf11 (09.09.2025 um 22:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
......und noch kurz als Nachtrag......
Ich weiss nicht, ob Du DYN sehen kannst, Tackiness. Wenn ja, dann schau Dir einfach mal das Siegerinterview nach dem Doppel-Finale von Wang ManYu an, als sie sich bei ihren Team-Mitgliedern bedankt, die alle auf der Tribüne saßen..... Die Kamera schwenkt dann auf diese Team-Mitglieder.......Dann schau Dir u.a. Chen Yi und He ZhuoJia an......das sagt mehr als 1000 Worte über diesen Teamspirit...... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|