|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
Ja die Linken und die Demokratie, das hat die Nachfolgepartei der SED schon immer unter Beweis gestellt, ob man unter dem Gelächter Mitglieder verkündet, dass" auch wenn wir das eine Prozent der Reichen erschossen haben, ist es immer noch so, dass wir heizen wollen..." ! Solche Äußerungen zeigen mit was für einer Klientel man es zu tun hat. Auf die Morde an der innerdeutschen Grenze und die Verbrechen der Stasi will ich gar nicht eingehen, die unter der SED geschehen sind. Nur Demokratie war für die Linken schon immer ein Fremdwort. |
|
|
||||
|
||||
|
Erstaunlich, dass sowas nicht vom Verfassungsschutz beobachtet wird, oder?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Der Aufschrei der etablierten Partei nach dieser Aussage, war fast gar nicht zu hören. Ach ja der Verfassungsschutz, ich vermute der hat auf dem linken Auge erhebliche Sehstörungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nach dem Vorfall in Magdeburg sind die 40% für Ulrich Siegmund so gut wie sicher.
Schuld an der großen Anzahl der Wahlhelfer für die AfD ist nicht die AfD sondern die die sich nicht um die Probleme in diesem Land kümmern...Damit sind sie die besten Wahlhelfer für die AfD.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Reporter der Öffentlich Rechtlichen, berichten darüber ob es linke Gewalt gibt ! |
|
|
|||
|
|||
|
"Wären wir jetzt politisch Blau – wohin würde die Reise gehen?"
Wie will diese Partei für mehr Wirtschaftswachstum sorgen? Mit welchen Maßnahmen bekämpft sie den Fachkräftemangel? Welche Konzepte hat die AfD zur Vermeidung von Altersarmut? Welche Reformen der Sozialversicherungssysteme plant sie? Wie möchte sie Frieden und Freiheit in Deutschland sichern – ohne EU, mit Blick auf einen möglichen „Dexit“ und in Kooperation mit autoritären Regimen wie Russland, China oder einer Trump-geführten USA? Wie will sie den Rechtsstaat schützen und gewährleisten, dass die Grundrechte aller Bürgerinnen und Bürger gewahrt bleiben? Die Antwort von Vertretern und Anhängern scheint immer dieselbe: Durch „Remigration“ und „Kulturkampf“ sollen all diese Fragen irgendwie gelöst werden. Wie wenig Interesse viele AfD-Anhänger an einem echten gedanklichen Austausch über die Probleme dieses Landes haben, zeigt sich deutlich in diesem Thread – auf den letzten Seiten geht es plötzlich um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk oder die Linke. @Marcus02: Eröffne doch bitte eigene Threads dazu, wenn du zum eigentlichen Thema hier nichts beitragen möchtest.
|
|||
|
|||
|
Naja der Fachkräftemangel ist ja vorallem in der Regierung und es haben letztes Jahr 270.000 Menschen das Land verlassen. Man müsste sich erstmal überlegen wie man den die Rahmenbedingungen schafft des Fachkräfte nicht das Land verlassen und welche man haben müsste damit denn auch wirkliche Fachkräfte nach Deutschland kommen wollen. Das fängt bei der inneren Sicherheit an und geht bei den viel zu hohen Steuern und Abgaben weiter. Dann ist die Frage wie man denn die Anreize schafft dass mehr Kinder entstehn, also wie macht man eine familienfreundliche Politik und wie schafft man es dass die Fachkräfte in diesem Land ausgebildet werden. Ggf. schafft man auch im Ausland Angebote mit Übernahmegarantie für die die ausgebildet werden, aber ich denke man muss erstmal hier anfangen und Anreize für unternehmen schaffen dass die die Fachkräfte ausbilden und man sollte nicht mehr jedem einreden dass jeder studieren muss...Nein jeder sollte das machen was er am Besten kann.
Konzepte hat die AfD dafür sehr wohl und das ist den Standort Deutschland attraktiver für Fachkräfte zu machen. Durch die Verbesserung der inneren Sicherheit sowie durch niedrigere Steuern und Abgabe. Dann eben eine familienfreundliche Politik. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ich möchte auf deinen Themen mal eingehen, ich habe mir nur eins ausgesucht, weil man mit ganz einfachen Mittel viele Probleme in unserem Land lösen könnte. Aber schauen wir mal in die Realität. Zitat:
Da würden wir sehr viele Probleme beheben die unsere Regierung nicht lösen kann oder will. Hast du darüber schon mal nachgedacht ?? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Damit würde man sicher gleich auch noch die Wirtschaft ankurbeln, oder? Und den demografischen Wandel könnte man so bestimmt auch stoppen - weil die Deutschen dann plötzlich wieder mehr Kinder bekommen?
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (10.09.2025 um 13:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es muss einfach inzwischen (ich tue das - auch anhand deines eigenen genannten Beispiels) darüber nachdenken, was ich schreibe, und zu was ich noch öffentlich Stellung nehme. Immerhin lauert hinter jeder Ecke inzwischen einer, der "unter Umständen" auch gerne mal zu einer Meldestelle rennt. Die Ergebnisse, die daraus folgen sind bekannt. Dazu geschehen hier im Forum inzwischen auch Dinge, die ich so nicht mehr nachvollziehen kann. Und mal ganz ehrlich, dies alles kannst du, aber auch ich mir nicht leisten. Ich nenne das FAKTEN! Leuchtet diese Aussage ein? Es ist einfach so, auch wenn das viele nicht zugeben, dieses Land verändert sich, und wenn ich eins offen sagen kann, ich lebte 1990 weit lieber, als heute!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (10.09.2025 um 13:37 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.