|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Es gibt ja keinen Common Sense mehr. Es gibt nichts was dieses Land eint. Es gibt keine Vorstellung einer positiven Identität für dieses Land und auch daran krankt die Integration. Was wollen wir, für was stehn wir? Welche Werte haben wir? Welche Werte wollen wir denn verteidigen und erhalten?
Wollen wir weiterhin westliche Werte die auf Freiheit, Privateigentum beruhen oder wollen wir den Holzweg zu immer mehr Sozialismus und einer Staatsquote von mehr als 50% beschreiten? Erst Mal müsste man überhaupt Mal darüber nachdenken was man den als Nation sein will was sich auch trägt und wo ein Großteil der Leute auch mitgeht vielleicht nicht in allem zu 100% aber zumindest das man einfach etwas hat was die Leute auch bereit sind zu verteidigen. Freiheit ist nicht selbstverständlich denn die Feinde der Freiheit sind zahlreich. Eine Verfassung ist nichts wert wenn kaum noch einer bereit ist sie zu verteidigen. Die Bonner Republik war einer andere das Land hat sich seit der Wiedervereinigung und dem Abzug der Besatzer eher in eine Richtung entwickelt was gerade die Ostdeutschen oder auch Mitteldeutschen nie wieder haben wollten. Das ist auch der Grund warum der Widerstand im Osten des Landes dagegen derzeit noch größer ist als im Westen weil die haben die DDR eben erlebt. Ich persönlich sehe mich überhaupt nicht in dem Sinn als AfD Anhänger die sind mir eigentlich nicht freiheitlich genug. Ich sehe aber keine andere Partei die willens ist in diesem Land positiv etwas zu verändern die relevant ist. Wenn ich ne andere Partei sehn würde die ich persönlich für wählbar halte dann könnte ich mir die vorstellen zu wählen. Nur gibt es die derzeit nicht im relevanten Spektrum. Geändert von jimih1981 (10.09.2025 um 13:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dies bitte vor meinem letztgeschriebenen Text lesen.
Ist auch eins der Dinge, die mich rätseln lassen ... Verzeihe mir vorneweg, ich habe drei Buchstaben ge - ixt im Zitat, denn hier im Forum wird der im Forum von dir beschriebener Personenkreis schon mal von vorneherein auf das übelste beleidigt, zudem weiß keiner von denen, die so gerne den Müll über einige hier auskippen, ob es tatsächlich xxx - Wähler sind, diese mal vorneweg!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir müssen nicht Menschen unterstützen die illegal in unserem Land sind. Wenn wir die Wirtschaft ankurbeln wollen, müssen wir den Menschen helfen die wirklich arbeiten wollen, die nicht die Sozialkassen als Hängematte verstehen. Möchtest du als Deutscher in diesem Land wirklich Kinder in die Welt setzen die schon in der Schule für ihre Nationalität diskriminiert und herabgesetzt werden? Sind die Hilferufe von Lehrern in den Schulen einfach nicht wahr, oder nur von den bösen Medien erfunden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe in Zweifel gestellt, dass sich durch Remigrationsmaßnahmen beispielsweise Altersarmut beseitigen lässt. Wenn du das nicht zweifelhaft findest, solltest du das doch einfach etwas plausibler argumentieren können, anstatt mir Phrasendrescherei vorzuwerfen.
Zitat:
Zitat:
Nein. Aber wie die AfD die aktuellen bildungspolitischen Probleme beseitigen würde, legst du damit noch lange nicht dar.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann bei den unproduktiven Beamten (Ministerien, Behörden etc.) sparen. Die brauchen im Gegensatz zu den Pensionären bei Polizei, Feuerwehr etc. kein Pensionsniveau von 71.75%, sondern höchstens 48%. Die wildwuchernde Bürokratie abbauen (30% der Arbeitszeit von Ärzten, PflegerInnen etc. geht für Bürokratie drauf), Subventionen zusammenstreichen, Finanzierung aller NGOs streichen, Finanzierung der Parteien zusammenstreichen (maximal 1* pro Stimme sonst nix), die Empfehlungen des Bundesrechnungshofs umsetzen etc. Zitat:
https://www.deutschlandfunkkultur.de...endet-100.html Man kann auch durchrechnen (lassen) wie viele Fachkräfte noch fehlen, wenn der Arbeitszeitverlust durch Bürokratie, Berichtspflichten und ähnliches um 50% bis 75% reduziert würde. Wenn man dann trotzdem noch Leute braucht (zunehmend eh nur noch Experten und Spezialisten und nicht die sonst so gern bemühten Fachkräfte), kann man das so wie in Kanada, den USA, Neuseeland oder Australien regeln. Zudem: Eine schrumpfende Bevölkerung braucht an allen Stellen weniger. Von Infrastruktur bis hin zu Rohstoffen etc. und wäre damit auch klimafreundlicher. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
das alle Parteien fordern.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bosbach und andere rechnen das seit Jahrzehnten vor. Zudem war es seit Anfang der 70er bekannt: "Als 1972 die Anzahl der Sterbefälle die Geburtenrate erstmals überstieg, setzte eine Diskussion über den Geburtenrückgang und die drohende Gefahr einer Überalterung der Gesellschaft ein." https://www.dhm.de/archiv/ausstellun...onen/brd_1.htm Zitat:
Nehmen wir mal nur diese Verschwendung "Einfache betriebswirtschaftliche Regeln wie eine Mengenbündelung zur Erzielung von Preisnachlässen werden dabei meist nicht befolgt." https://www.tagesschau.de/wirtschaft...arden-100.html 50 Mrd bis 75 Mrd Verschwendung. Eine Durchschnittsrente lag 2024 bei 1099 Euro 1) (das ist ein Witz im Vergleich zu einigen anderen EU-Ländern). 1099 * 12 = 13188. 50 Mrd / 13188 = 3.791 Mio Jahresrenten 75 Mrd / 13188 = 5.686 Mio Jahresrenten 1) https://www.bundestag.de/presse/hib/...dungen-1033564 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese Fragen könnte man jeder Partei stellen, vor allem der Regierung, die aktiv etwas ändern könnte. Zumal Dir klar sein sollte, dass von Programmen oder Wahlversprechen in einer Koalition meist nur wenig übrig bleibt. Davon abgesehen, ist es doch völlig egal, wie die Antworten wären, sie würden Dir ohnehin nicht gefallen, weil Du schon voreingenommen bist. Stelle diese Fragen der Regierung und frage Dich, warum diese so schlecht bewertet wird. Dann bekommst Du auch die Antwort für die Werte der Blauen, denn die fallen nicht vom Himmel. Würde man abliefern, wären die Werte unten, so passiert das Gegenteil. Nur, warum haut man dann permanent auf andere drauf? Die Schuld bei anderen zu suchen wirkt irgendwann nicht mehr. Klar, durch den jahrzehntelangen Murks und die riesige Steuergeldverschwendung werden die Spielräume für Veränderungen immer kleiner. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, nur warum kritisiert man ausgerechnet die, die am wenigsten Schuld daran sind? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe nie behautet man musst nur die AFD wählen und alle Probleme sind gelöst . Die Fehler die gemacht wurden haben bei Merkel angefangen, über die Ampel bis zur heutigen Regierung, an keiner war die AFD beteiligt. Wenn heute die Menschen im Land die AFD wählen ist das keine Trotz oder Protest, sondern nur reine Hoffnungslosigkeit wegen dem Versagen der Politik der letzten Jahre. Auch wenn du krampfhaft versuchst die Migration und die Probleme in unserem Land schön zureden, wird das nichts bringen denn die Menschen sehen was in unserem Land gerade geschieht. Um es noch mal zu betonen, wer sich illegal in unserem Land aufhält und keine Chance hat aufgenommen zu werden, muss zurück geschickt werden. Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.