|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB führt digitale Zählgeräte ein
Keep it simple. Insbesondere, wenn man die Kernprozesse nicht beherrscht.
Schon heftig , wie hier sinnfrei Elektronik und Kosten erzeugt werden. Ein Videosystem mit KI zur Analyse der Aufschläge der Helden der Kreisklasse könnte die Popularität von TT auch steigen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Die Wahrheit ist, niemals wird eine Internet-Datenbank gedruckte Zeitungen ersetzen" Clifford Paul Stoll (1995)
|
||||
|
||||
|
Ohne Konkurrenz kein Wettbewerb, ohne Wettbewerb ……………und wo laufen die Fäden zusammen? Wieder mal bei einem (bestenfalls) 3.klassigem Anbieter! Jetzt nimmt mich sein Vorgehen gegen andere kein Wunder.
|
||||
|
||||
|
Es gab eine Ausschreibung, dort haben verschiedene Anbieter teilgenommen(keine internationalen TechFirmen haben an solchen Nischenprodukten Interesse), man hat sich für ein Produkt entschieden, da man das für das am besten passende hält. laut tischtennis.de gilt das bis 2029.
Bis dahin kann jeder der Anbieter sich anstrengen um dann 2029 den Zuschlag zu kriegen. Das ist ganz normales Vorgehen in vielen Bereichen der Wirtschaft.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Was hat eigentlich besagter 'anderer Hersteller' getan, dass man ihn in diesen Forum nichtmal namentlich nennen darf? War beim smart racket auch schon so. Ich breche mir regelmäßig die Finger um den Namen zu vermeiden. Da kommen teilweise schon ziemlich kreative Satzkonstruke bei raus.
Das Produkt, dessen Name nicht genannt werden darf war schon bei mehreren Turnieren im Einsatz. Ich habe die App runtergeladen und die funktioniert einwandfrei. Ich besitze das unsagbare Scoreboard nicht und kann deshalb nichts konkretes zur Hardware sagen, aber es ist offensichtlich nur ein Bildschirm. Die Bezeichnung Tablet wäre schon zu weit oben angesetzt. Da es nur Spielstände und dergleichen anzeigen muss, braucht es auch keine besonders gute Auflösung. Ich kenne mich in der Branche nicht gut aus, aber mehr als 70 Euro sollte diese Anzeige nicht kosten. Die Firma, dessen Klang nicht in diesen Hallen zu ertönen vermag, bietet es für 280 Euro an. Sehr Happig, selbst mit den im Lieferumfang enthaltenen Zubehörteilen (Powerbank, HDMI Kabel OHNE Adapter zu USB und das Ladekabel für das Gerät). Jedoch steht die sowohl die Hard als auch die Software zur Verfügung. Von allem was ich bisher herausfinden konnte, gibt es diese bei der vom DTTB ausgewählten Lösung noch nicht, bzw sie ist noch nicht öffentlich kaufbar/ bekannt. Trotz einer praktischen Bewährtheit, einer funktionsfähigen und analysefähigen Software und vorhandener Hardware, konnte sich die Marke dessen Name die Ohren seiner Leser erschaudern lässt, in der Ausschreibung nicht gegen einen Anbieter durchsetzen, von dem bisher weder Hard- noch Software bekanntgegeben wurde (zumindest meines Wissens nach, korrigiert mich gerne falls ich falsch liege). Das ganze wurde dann ohne offene Schnittstelle zu NuScore/clicktt und myTischtennis gestaltet, damit kein anderer Hersteller diese Nutzen und eventuelle Alternativen auf den Markt bringen kann. Andere Firmen werden so effektiv ausgeschaltet und aktiv daran gehindert, am Wettbewerb teilzunehmen. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde das alles ziemlich verdächtig. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
wann greift das denn mit den neuen Zählgeräten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Insbesondere bei kleineren Vereinen ist das ein kompletter Overkill. Es wäre schon ein Anfang, mal die Basics für den Spielbetrieb zuverlässig sicherzustellen. |
|
|
|||
|
|||
|
wenn die Schnittstelle offengelegt wird. Welche Kosten entstehen denn dann bitteschön für den DTTB?
So tragen jedenfalls die Vereine und die Spieler die Kosten, wenn kein freier Wettbewerb ist! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.