|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Und warum dieser Mann jetzt ein Märtyrer ist, erschließt sich mir nicht so ganz - er wollte ganz sicherlich sich nicht opfern für seine Sache. Ein Vollidiot hat auf ihn geschossen, weil er genau diese Mentalität zum Vorschein bringt, dass man selbst die Menschen richten muss. Erkennst du da vielleicht ein Muster mit "ich mach das Gesetz, ich richte und exekutiere auch"... so ein Mensch ist gerade an der Spitze in den USA. |
|
|||||
|
Zitat:
Auch die deutsche Linke ist so gestrickt, die 68er haben Mao und Ho Chi Minh angehimmelt, die heutige Linkspartei hat Jubelhymnen über Chavez verfasst, als er die Macht an sich gerissen hat. Zitat:
Rechte "Sozialpolitik" würde ich eher mit den USA in Verbindung bringen, oder mit Libertären. Zitat:
Man kann es auch so sagen: Der zur damaligen Zeit größte Reiseveranstalter der Welt war ein Volkseigener Betrieb. Klingt für mich nach Sozialismus. Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, dafür dass es "DIR" egal ist, scheint es dir ja doch sehr wichtig zu sein, alles auf rechts zu drehen.
|
|
|||
|
Zitat:
Was aufhören muss ist die Gewalt und Charlie Kirk war gegen Gewalt und für freien Meinungsaustausch. Er hat mit jedem diskutiert. |
|
|||
|
Ich habe Deinen Beitrag zum Mord an Melissa Hortmann dann wohl überlesen, richtig?
War das damals genauso schlimm, nur 3/4 oder 57%? Das Besondere hier ist der Podcast oder was? Warum hast Du dort keine Krokodilstränen vergossen? |
|
|||
|
ganz allgemein mal zu Diktaturen, ich empfehle mal George Orwell, "animal farm" zu lesen.
Kann man fast als Lehrbuch ansehen. Hat nun seinen 80. Geburtstag und ist aktueller denn je!! all animals are equal ... but some are more equal Wer wagt mir zu sagen (unabhängig wie der zitierte Artikel urteilt), ist das System "Napoleon" stalinistisch oder doch faschistisch? Oder ist es das Gleiche? Wenn nein, wo wären die Unterschiede?
|||
|
Ehrlich gesagt ich hab das kaum mitbekommen. Aber ich war nie für Gewalt gegen politische Gegner insofern spare ich mir die Form von widerwärtigen Kommentaren die ich von Linken in Bezug auf Kirk gelesen habe. Die politische Auseinandersetzung sollte niemals mit Gewalt stattfinden. Insofern möge sie in Frieden ruhen.
|
|
|||
|
Wie kommt das bloß?
Aber ok, akzeptiert. Widerliche Kommentare von relevanten öffentlichen Akteuren, die Du dem linken Spektrum zurechnest, wirst Du benennen können, oder? Wie gesagt, was irgendwelche anonymen Accounts, eh nicht nachvollziehbar ob Bots oder echt, auf Twitter oder Facebook schreiben, ist nicht relevant, egal aus welcher Richtung. |
|
|||
|
Zitat:
Und genau das wird immer schlimmer - bist du nicht meiner Meinung, so brauche ich Gewalt. Dass diese (und so viele andere) politisch motivierten Taten in einem extremeren politischen Diskurs immer häufiger werden ist bestimmten Gruppen und Menschen zu verdanken. Hetze wird auch hier - wie ich lesen muss - auch immer stärker betrieben. Warum machen diese Menschen das - was genau ist deren Beweggrund? Frust, Ohnmacht? Angst? Verzweiflung? ... glaube ich irgendwie nicht so richtig (immer). |
|
|||
|
Es geht hier um politisch motivierte Gewalt und nicht um die Ansichten.
Ich würde auch wenn Lars Klingbeil ermordet würde oder Robert Habeck es nicht feiern. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|