|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
zurück zum Thema: Was für ein Auto habt Ihr:
Sciwago Wer jetzt googeln muss, ist nicht in der Wertung.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (28.08.2025 um 17:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Als Traditionalist kann ich mit solch extremen Umbauten nix anfangen. Erinnert mich auf den ersten Blick an den Alfa 145, der mir allerdings sehr viel besser gefällt.
Meine Mutter fuhr einen azurblauen Scirocco in den 80ern. Klasse Sportcoupe für kleines Geld, fuhr sich easy, machte sehr viel Spaß! Was ich fahre? Noch immer meinen 98er Rover 400, der allerdings die Sommermonate vornehmlich nur rumstand. Klassische Limo, Motor zuverlässig, Elektrik funzt alles, aber das Blech rostet, da kannste zusehen ![]() Im November hat er TÜV, werd versuchen, ihn über nen Bekannten durch den TÜV zu „pressen“, im Winter brauch ich ihn einfach.
|
|||
|
|||
|
Rover 400. da musste ich nun googeln. Von diesem Auto wird es in Deutschland nur noch sehr wenige geben. Bin erstaunt, dass Du sowas hast.
![]() ![]() Mein zweites Auto ist ein Golf 1 Pirelli GTI. Der macht echt Spaß und ist überall so schön eckig.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Ab dem 01.01.26 fahre ich als Zweitwagen, und als Rentner mit Nebenverdienst :-) E-Grandland. Das Angebot für Geschäftsleasing war unvergleichlich gut. Wie sagte mein Opel - Händler, wir mussten was tun, das erste Halbjahr war noch mehr als tote Hose. "Nun haben sie was getan", sagte er, und für mich ist durch die bekannten monatliche Leasingrate ohne Anzahlung klar, das nächste Desaster wird damit nur vorbereitet ... aber was soll`s, ich war schon immer dafür, Lücken der Anbieter auch zu nutzen ...
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mich wundert, dass die Kiste vom Bundeskraftfahramt eine Zulassung bekommen hat. Die Lage der A-Säule ist bei rechts vor links lebensgefährlich, die Einsicht nach rechts erfordert hohe Konzentration. Die grundsätzliche Verarbeitungsqualität ist in allen Belangen ... nicht das was man sich unter einem deutschen Auto vorstellt (issues ja auch keins mehr)! Früher wusste man in Rüsselsheim noch wie Auto geht, seit Stellantis hat sich einiges geändert.
|
||||
|
||||
|
2x Hybrid, und nun ein reiner E.
Dient ja nur noch für kurze Wege. 10000km pro Jahr, auf mehr habe ich gar nicht gewettet. Was willst du machen, wenn einer deiner besten Kumpels O-Händler ist? Bin ja dann auch mehr Sofarutscher als Bürosesselpupser ![]() ![]() Freue mich riesig, kürzer treten zu können. Verspreche dennoch, ich greife hier nicht mehr öfters ein als mit sinnlosen Smalltalk :-) Verspreche weiterhin, ich mach den Käse mit dem Sozialdienst nicht mit, und den Rentnersoli ... auch dagegen werde ich angehen. Ich habe einfach zu viel gesehen die letzten Wochen, was hier so rein gar nicht mehr geht. Und natürlich berichte ich weiter so gut es geht vom Glubb. Muss reichen hier. Bin ja dennoch weiter aktiver TT Seniorenspiieler und darf hier Quatsch verbreiten :-) Mit denen, wo es was bringt, die erreichen mich auch anders. Selbst du hast ja meine Mail - Adresse :-) Zumindest hast du sie schon mal mit deinem Papierkorb bereichert :-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (11.09.2025 um 12:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Thema, welche Technologien für die Automobilkonzerne über den zukünftigen Erfolg bzw über das Überleben bestimmen, hier die Zusammenfassung einer Studie, mit der sich besonders Verbrennerfans beschäftigen sollten...
https://www.presseportal.de/pm/32053/6114658 Und NEIN, Roland Berger ist nicht als linksgrün-versiffte Propagandamaschine bekannt - wer sich für Wirtschaft interessiert und wem auch etwas an der Zukunft des Standortes Deutschlandes liegt, sollte über diese Studie nachdenken |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.