|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
|||
|
Statistisch gesehn geht die meiste Gewalt von Schwarzen und Latinos aus. Die Ursachen dafür müsste man aber aus meiner Sicht genauer analysieren. Generell gibt es da ein paar Probleme gesellschaftlicher Art zu lösen, die weder die Demokraten noch die Republikaner bisher gelöst haben. Ich denke aber dass wir uns darauf konzentrieren sollten die Probleme die wir derzeit haben zu lösen, da gibt es hier genug.
Geändert von jimih1981 (11.09.2025 um 17:56 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
Zitat:
Mexiko also 17,497; USA 4,054.
|
was?
|||
|
Zitat:
https://en.wikipedia.org/wiki/Gun_de...un_death_rates |
|
|||
|
Philipp Koester (der Gründer und Chef von 11Freunde) beschimpft Felix Nmecha als knallharten und menschenverachtenden Rassisten, weil dieser es nicht gut fand, die Ermordung Kirks zu feiern:
https://x.com/philippkoester/status/1966200744568406030 |
|
|||
|
Ach, in unserem ÖRR ist mal wieder Volksverdummung angesagt.
In der Sendung von Markus Lanz geht es (u.a.) um den Mord an Charlie Kirk https://apollo-news.net/charlie-kirk...tet-fake-news/ Darin heißt es u.a.: Am Donnerstagabend äußerte sich Elmar Theveßen bei Markus Lanz irreführend über den ermordeten, konservativen US-Aktivisten Charlie Kirk und unterstellte ihm Dinge, die dieser so nicht vertrat. ... Theveßen ist Leiter des ZDF-Studios in Washington. ... Lanz führte aus, dass Kirk an Universitäten Veranstaltungen durchgeführt habe, wissend, dass er mit seinen Positionen auf Widerspruch stoßen könnte. *Prove me wrong ist das Motto sozusagen dieser Veranstaltungen. Was meint er damit? Was wollte er damit bezwecken?*, fragte der Moderator. Darauf Theveßen: "Er hat sehr, sehr scharf rechte Überzeugungen. Ich will mal ein paar Beispiele nennen: Er hat gesagt beispielsweise, dass Homosexuelle gesteinigt werden müssten. Er hat gesagt, die Frau muss sich dem Mann unterwerfen." ... Markus Lanz widersprach den Ausführungen Theveßens nicht, obwohl sie falsch und verzerrend waren. Der Moderator fragte nach, ob Kirk tatsächlich gesagt habe, dass Homosexuelle gesteinigt werden sollen. Theveßen antwortete, dass sich Kirk auf die Bibel beziehe. ____________ Ich habe mir die Stelle angeschaut. Auf die Nachfrage von Lanz, ob Homosexuelle tatsächlich gesteinigt werden sollen, rudert Theveßen etwas zurück, aber für viele Zuschauer bleibt die ursprüngliche Aussage hängen. |
|
|||
|
Zitat:
Wie bereits geschrieben, hatte ich diesen Vorwurf ja recherchiert, nachdem ein Poster die gleichen Fake News wie Theveßen verbreitet hatte. Und es ist halt tatsächlich so, dass mein kein seriöses Medium findet, dass diesen Vorwurf gegen Kirk erhoben hätte, sondern es ein aus dem Kontext gerissenes Video gibt, dass von linksextremen Social Media Postern verbreitet wird. Das bedeutet folglich, dass Theveßen seine Infos aus irgendwelchen linken Social-Media-Ecken bezieht, diese weder hinterfragt noch überprüft, und das dann im Qualitätsfernsehen zum besten gibt. Geändert von Allsquared (12.09.2025 um 16:15 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Jetzt kann man das sicherlich auch anders interpretieren - da er aber ein radikaler Christ ist und das nicht ohne Grund angesprochen hat, sagt er damit aus, wenn du mir mit Bibelzitaten kommst und ich solle meinen Nächsten lieben (auch wenn er schwul wäre), wie mich selbst - dann solle man also auch zitieren, dass Schwule gesteinigt werden sollten. Insofern ist das schon eine ziemlich klare Aussage (im Hintergrund wissend, dass er da sehr bibelfest und bibelgläubig ist). Hätte er danach gesagt, moment mal - das sind aber Abschitte aus dem alten Testament und kann man so heute nicht mehr wörtlich nehmen - okay, das hat er aber nicht - natürlich bewußt, weil er das auch so stehen lassen will im Raum, wie er es gesagt und gedeutet hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|