Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2005, 23:33
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vom Bryce zum Innova Premium?

Hallo,

Wo liegen den die unterschiede zwischen den beiden Belägen?

Wie sieht es mit Tempo, Spin, Kontrolle, Katapult und Ballflugkurve aus??

Welche Vor-bzw. Nachteile hat man wenn man vom Bryce auf den Innova Premium umsteigt??(überlege mir vom Bryce 2,1 auf Innova Premium 2,4 umzusteigen)

MfG

Schindler
Alt 11.02.2005, 02:29
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vom Bryce zum Innova Premium?

Also ich habe einen Inn.Premium in 2,2mm und 2,6mm ausgiebig getestet.
Ich fand beide Beläge lange nicht so spindynamisch wie den normalen Innova.
Der 2,2mm ist sehr weich und arg langsam, wenn auch toll kontrolliert. Damit kann ich mit geschlossenen Augen RH-Tops ziehen .
Der 2,6mm spielt sich auch bei gutem Kleben für mich mit wenig Gefühl zum Holz wegen des dicken Schwammes, Kontern fiel mir ungewohnt schwer, irgendwie ein sehr indirektes Gefühl.
Spin ist ganz ok, Katapult ist bei beiden mäßig.
Ballflugkurve ist ähnlich wie beim normalen Innova. Der Schwamm dürfte so um die 40° liegen, aber eben typisch ACS: passiv langsam, aktiv eher schnell, (klingt logisch) aber das eben nicht linear.
An den Speed und die Dynamik eines Bryce kommt der aber nicht ran. Deutlich weicher ist er natürlich auch.
Gruß

Geändert von Bow (11.02.2005 um 02:34 Uhr)
Alt 11.02.2005, 12:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Also ich habe einen Inn.Premium in 2,2mm und 2,6mm ausgiebig getestet.
Ich fand beide Beläge lange nicht so spindynamisch wie den normalen Innova.
Der 2,2mm ist sehr weich und arg langsam, wenn auch toll kontrolliert. Damit kann ich mit geschlossenen Augen RH-Tops ziehen .
Der 2,6mm spielt sich auch bei gutem Kleben für mich mit wenig Gefühl zum Holz wegen des dicken Schwammes, Kontern fiel mir ungewohnt schwer, irgendwie ein sehr indirektes Gefühl.
Spin ist ganz ok, Katapult ist bei beiden mäßig.
Ballflugkurve ist ähnlich wie beim normalen Innova. Der Schwamm dürfte so um die 40° liegen, aber eben typisch ACS: passiv langsam, aktiv eher schnell, (klingt logisch) aber das eben nicht linear.
An den Speed und die Dynamik eines Bryce kommt der aber nicht ran. Deutlich weicher ist er natürlich auch.
Gruß
Also ich hab mir jetzt den Innova Premium in 2,4 für die VH bestellt!
Hoffentlich entspricht er meinen erwartungen.....

MfG

Schindler
Alt 11.02.2005, 16:03
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2
Also ich hab mir jetzt den Innova Premium in 2,4 für die VH bestellt!
Hoffentlich entspricht er meinen erwartungen.....

MfG

Schindler
Ích frage mich, ob du immer irgendwelche Beläge kaufst ohne zu wissen, wie sie sich spielen. Ich meine es ist doch ein hohes Risiko einfach einen Belag zu bestellen, der ganz anders aufgebaut ist als dein bisheriger. Der Innova Premium ist sehr viel weicher, hat ein dünneres Obergummi, in dem Fall ist der Schwamm deutlich dicker, und halt einfach ein total anderer Belag.
Schhlauer wärs gewesen, du hättest die Ergebnisse dieses Threads abgewartet bevor du bestellst.
So ist es leider zu erwarten, dass du unzufrieden sein wirst.
Trotzdem viel Glück!!!
gammlerattack
Alt 11.02.2005, 19:52
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2
Welche Vor-bzw. Nachteile hat man wenn man vom Bryce auf den Innova Premium umsteigt??(überlege mir vom Bryce 2,1 auf Innova Premium 2,4 umzusteigen)
Schindler
du hast den nachteil, dass du dich an einen KOMPLETT anderen belag gewönen musst und deine technik umzustellen hast... was bringt dich denn dazu den belag zu wechseln?

p.s.: bist du im BB forum angemeldet??
Alt 11.02.2005, 23:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von P.d
du hast den nachteil, dass du dich an einen KOMPLETT anderen belag gewönen musst und deine technik umzustellen hast... was bringt dich denn dazu den belag zu wechseln?

p.s.: bist du im BB forum angemeldet??
Ich kann mir kaum vorstellen das es sooo extrem ist.... . Ich erhoffe mir vielleicht einen tick mehr Katapult und Spin.

P.S. Von wo weißt du das ich im BB Forum angemeldet bin?? :confused:

MfG

Schindler
Alt 11.02.2005, 23:55
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2
Ich kann mir kaum vorstellen das es sooo extrem ist.... . Ich erhoffe mir vielleicht einen tick mehr Katapult und Spin.

P.S. Von wo weißt du das ich im BB Forum angemeldet bin?? :confused:

MfG

Schindler
weil ich da auch angemeldet bin... unter PdSpike
Alt 12.02.2005, 00:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von P.d
weil ich da auch angemeldet bin... unter PdSpike
Mh, schau ma mal ob bei den Fotos was unter PdSpike dabei ist

MfG

Schindler
Alt 12.02.2005, 12:29
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um zum Threadthema zurückzukommen: Was gefällt Dir konkret am Bryce nicht so gut?
Wenn ich mit dem Teil als Angriffsspieler (der ich halt nicht unumschränkt bin) auch nur einigermassen umgehen könnte, käme mir wahrscheinlich lebenslang kein anderer Belag mehr ins Haus, wenigstens für die VH. Mit anderen Worten: Du brauchst schon sehr gute Gründe, um von diesem High-End Teil wieder runterzukommen!

MfG
Taugenichts
Alt 12.02.2005, 13:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Um zum Threadthema zurückzukommen: Was gefällt Dir konkret am Bryce nicht so gut?
Wenn ich mit dem Teil als Angriffsspieler (der ich halt nicht unumschränkt bin) auch nur einigermassen umgehen könnte, käme mir wahrscheinlich lebenslang kein anderer Belag mehr ins Haus, wenigstens für die VH. Mit anderen Worten: Du brauchst schon sehr gute Gründe, um von diesem High-End Teil wieder runterzukommen!

MfG
Taugenichts
Naja, ich finde der Bryce entwickelt zu wenig spin! Zudem ist die Ballflugkurve für mein Empfinden zu extrem. Ich mag zwar Beläge die einen schönen flachen Absprung haben aber beim Bryce ist es schon fast zu extrem flach. Zudem könnte der Belag einen tick mehr Katapult haben.

P.S. Nach auführlichen Gesprächen mit meinem Händler habe ich mich nun doch entschieden den "normalen" Innova zu probieren!

MfG

Schindler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »