Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2025, 19:33
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Bitte Uli jeden Sonntag einladen, den Schaden den er angerichtet hat, nehme ich gerne jede Woche
Alt 13.09.2025, 19:46
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bei dir, Claus, is des alles immer so einfach…

Tatsache ist, dass Bayern seit Jahren international stagniert.

Tatsache ist, dass sie seit Jahren keinen DFB-Pokal gewonnen haben.

Tatsache ist auch, dass in den letzten Jahren alles bei Bayern eingekehrt ist, nur keine Ruhe.

Einfach ist anders
Ohje wenig Kompetenz bei deinen Aussagen

CL in den letzten 6 Jahren einmal gewonnen einmal Halbfinale ....etc

DFB Pokal hast du recht, aber du weißt es genau in einem Spiel kann man mal verlieren da spielt das Momentum oft rine große Rolle, der DFB Pokal spiegelt nie die Klasse einer Mannschaft wieder, bestes Beispiel Stuttgart, wo standen die letzte Saison in der Tabelle und das wird auch diese Saison nicht besser werden.

Und das keine Ruhe einkehrt liegt halt an der Medienlandschaft .... habe ich auch schon oft geschrieben ..... meist jedoch heiße Luft.

Was meinst du was los wäre wenn Bayerm zum start aus den ersten 5 Spielen nur einen Punkt holt ..... andere Mannschaften werden da gar nicht erwähnt weil einfach unrelevant. Wenn bei Bayern aber der Trainer einen pubst lässt dann ist fas 2 Tage eine Schlagzeile und das Deutschland weit.
Alt 13.09.2025, 22:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ohje, zuviel rote Verblendung bei deinen Aussagen

International spielen sie seit Jahren nur noch mit, die eine HF-Teilnahme sei ihnen gegönnt.

Seit Jahren herrscht eine bayernuntypische Fluktuation in der Führungsebene, sportlich wie in anderen Bereichen, das kannst du doch nicht leugnen.
Medial wird es in München nie ruhig, aber das ist so gewollt und das meinte ich auch gar nicht.

Egal. Is nur Fußball, sind nur die Bayern
Alt 14.09.2025, 08:56
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

naja, wenn für dich das mitspielen bedeutet, dass eine Mannschaft in den letzten ca. 10 Jahren regelmäßig unter den TOP 8 Mannschaften Europas landet und im UEFA Ranking immer unter den TOP 3 steht hast du recht. Für mich bedeutet das allerdings dass man ein Spitzenteam in Europa hat, und es gibt wenige Vereine in Europa die so eine Bilanz aufweisen kann, und die Bilanz ist ein FAKT das hat jetzt nichts mit Verblendung zu tun.

Das es einen Umbruch gibt sowohl im sportlichen Bereich, wie auch in der Führungsebene ist völlig normal, und auch erwartbar gewesen wenn sich Uli und Karl-Heinz zurück ziehen. Hier hat man nicht immer die richtige Entscheidung getroffen, in meinen Augen z.B. bei Oli Kahn, der fachlich sicherlich die Kompetenz hat, aber es an anderen Dingen fehlt. Aber jetzt scheint man ja auf den richtigen Weg zu sein.

Und die größte Fehlentscheidung im sportlichen Bereich war Tuchel, das hat man jetzt ja auch wieder korrigiert und auch hier hoffe ich das VK noch ein paar Jährchen bleibt. Wäre Tuchel damals nicht auf dem Markt gewesen, ich glaube dann hätten wir immer noch JN als Trainer. Oder wenn man noch weiter zurück geht, wenn man zu Flicks zeiten schon Max Eberl als Manager gehabt hätte wäre vielleicht sogar Flick noch da.

Aber alles Spekulationen .....

Aktuell läuft es jedenfalls in meinen Augen fast Ideal, man spielt attraktiven Fußball, man holt Punkte damit, und die Stimmung im Team scheint TOP zu sein. Ich habe jedenfalls den Eindruck und letztlich muss man sagen es war schon Glück das im sportlichen Bereich es so gelaufen ist, den sonst hätte man ja VK als Trainer nicht und der ist einfach WELTKLASSE. Sein auftreten seine Interviews sind mit Abstand das Beste was Bayern in den letzten Jahren hatte. Und man abwarten was in der Saison so passiert, aktuell läuft es sportlich auch sehr gut, aber wir stehen ja erst am Anfang und am Mittwoch steht dann mal so ein richtiger Prüfstein an.
Alt 14.09.2025, 13:51
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tod Nr.5 der Bayern gg. den HSV spricht in der Entstehung u. Erzielung für sich!
Ich kenne keine mannschaftsdienlicheren TORJÄGER wie eben Harry Kane! Alles weitere erübrigt sich. Selbstverständlich auch ein Thema im Doppelpass.
Alt 15.09.2025, 08:34
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

ich höre noch die Stimmen .... die Ablöse von Kane ist zu hoch ist er nicht wert, die Ablöse von Diaz zu hoch ....

Jajaja ....

und das Beste, der Trainer hat kein Bayern Format ....

naja er hat aus Bankdrückern wieder Leistungsträger gemacht ......

Aber klar wir stehen immer noch am Anfang der Saison, aktuell sieht jedenfalls alles bestens aus.

Warten wir mal den Mittwoch ab ....
Alt 15.09.2025, 10:19
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Tod Nr.5 der Bayern gg. den HSV spricht in der Entstehung u. Erzielung für sich!
Ich kenne keine mannschaftsdienlicheren TORJÄGER wie eben Harry Kane! Alles weitere erübrigt sich. Selbstverständlich auch ein Thema im Doppelpass.
Änderung von Tod in Tor. Bitte den Tippfehler zu entschuldigen
Alt 15.09.2025, 10:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Warten wir mal den Mittwoch ab ....
Gebe ich dir Recht, für die Einschätzung was die bisherigen Ergebnisse wert sind. Wollte nur mal den Unterschied von Kane zu Lewandowski herausstellen.
Alt 15.09.2025, 11:14
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
ein Thema im Doppelpass.
...apropos Doppelpass

Hab ich da den EFFE abgefeiert, als der eine Journalist gemeint hat er muss jetzt mal Stimmung gegen Uli machen, das er Eberl ja so fertig gemacht hat

Wahrscheinlich ist der Journalist auch so ein Typ Generation Z, wenn man zu dem Puh sagt geht er zum weinen in den Keller

und von wegen Uli würde den Bayern schaden, 40 % vom Doppelpass wurde wieder nur von einem Verein gesprochen . Das gibt wieder mehr Sponsoring einnahmen

Eberl und Team machen einen guten Job, und das weiß auch der Uli ......

Ich bin mal auf das nächste Sommer Transferfenster gespannt, ich glaube da wirds richtig wild.
Alt 16.09.2025, 13:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Und woran genau machst du das fest, dass Uli Hoeneß das Halbfinale in der Champions League reicht? Liegt es daran, dass er finanziell nicht "all in" für einen Spieler gehen will?

Dass es in Deutschland für einige Positionen keine Weltklassespieler gibt, konnte man in den letzten Länderspielen sehen. Aber Bayern hatte gerade in dieser Transferperioden bei zwei deutschen Nationalspieler beim Verpflichten den kürzeren gezogen.

Ich verstehe auch nicht, weshalb Hoeneß einen Wandel zu Spielerfans verschlafen haben sollte.

Ich denke, dass Hoeneß nicht so international ausgerichtet ist. Du brauchst heute drei oder vier Spieler, die international bestimmte Märkte abdecken.

Man darf nicht vergessen, dass unter der Federführung von Rummenigge nach 2007/08, als man schonmal abgehängt war in einer Kraftaktion bei einem Umsatz von 200-300 Millionen insgesamt in wenigen Jahren dieselbe Summe in Transfers und auch in maximal teure Verlängerungen mit Lahm etc. investiert wurden.

In etwa das, was aktuell Liverpool macht.

Neuer, Ribery, Robben usw., selbst Gomez, das waren, gemessen am damaligen Umsatz, alles heutige 100 Mio Transfers...

Man darf ja nicht vergessen, dass man heutzutage jeden Bankdrücker für eine 2stellige Milloknensumme an irgendeinen englischen Mittelklasseklub verkaufen kann.

Und klar zieht man mal een Kürzeren, mal aber auch nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »