Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2025, 10:51
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
… wir haben gegen den aktuellen Erst- u. Zweitplatzierten nur in der Verlängerung verloren, und waren damit einige Spieltage lang Letzter ...
Das wird bei der ganzen Gschicht oft vergessen, zweimal 0:1 durch zwei Kakktore in der Nachspielzeit…

Hilft alles nix, es muss ein Sieg gegen die Hertha her, sonst war der Sieg fürn Allerwertesten. In diesem Sinne…:

GLUBBBSSSSSIIIIEEEECCCCHHHHH!!!!!
Alt 23.09.2025, 14:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Hilft alles nix, es muss ein Sieg gegen die Hertha her, ...
Hat dieses Jahr lange gedauert bei mir, aber die Zuversicht auf "doch etwas mehr" ist zurück. Habe mich am Samstag so wie schon lang nicht mehr für Trainer und Spieler gefreut. Ich denke, so ging es vielen.

@awt, du liest ja sicher zumindest mit
Musst auch nicht antworten
Gib den Stepanov bitte noch etwas Zeit, bevor du ihn zerreißt.
Ich glaube an ihn, und ich sehe, wie Klose "ihn" betreut.
Bin positiv, dass das mit ihm noch was werden könnte.
Uzun und Tzimas haben auch nicht sofort gezündet.
Und was geht jetzt bei denen bereits ab?

Falls nicht, darfst am Ender der Saison auch zu mir sagen:
"Ich wusste, dass du noch nie Ahnung vom Fußball hattest!"

Nochmals zu Uzun:
Sein Preisschild soll schon bei 80 Millionen sein.
10% vom Verkauf sollen wohl zu uns in die Kassen wandern.

Geändert von Frei statt Bayern (23.09.2025 um 14:44 Uhr)
Alt 23.09.2025, 16:27
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@FsB
freut mich, wenn du wieder "auf der Spur bist". Hatte mir letztes Jahr gedacht, als beim Glubb sich auf dem sportlichen Sektor (Sportchef u. Klose) etwas getan hat, dass sich nachhaltig (entschuldige den grasfarbenen Ausdruck) etwas entwickelt. Die Vereinsoberen scheinen sich aber nicht im Klaren zu sein, wohin der Weg führen soll?

Bei den Stubbentigger schien sich auch was anzubahnen, nun scheint ihnen aber schon die Luft auszugehen.

Siehst du da Vergleichbares zu Münchens "Traumverein"? Zumindest in den oberen Etagen.

Geändert von Matousek (23.09.2025 um 16:36 Uhr)
Alt 24.09.2025, 07:35
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
@FsB
freut mich, wenn du wieder "auf der Spur bist". Hatte mir letztes Jahr gedacht, als beim Glubb sich auf dem sportlichen Sektor (Sportchef u. Klose) etwas getan hat, dass sich nachhaltig (entschuldige den grasfarbenen Ausdruck) etwas entwickelt. Die Vereinsoberen scheinen sich aber nicht im Klaren zu sein, wohin der Weg führen soll?

Bei den Stubbentigger schien sich auch was anzubahnen, nun scheint ihnen aber schon die Luft auszugehen.

Siehst du da Vergleichbares zu Münchens "Traumverein"? Zumindest in den oberen Etagen.
Ich muss dich da leider enttäuschen Rudi.
Aber eigentlich konntest du es auch erahnen.
Ich nutze M nur, um schnell drum herum zu fahren, Richtung Süden oder Skipisten, je nach Jahreszeit.
Das "dir Winken" habe ich bisher aber schon immer eingehalten
Was dort in M im Fußball oder Vorstandsetagen geschieht, interessiert es mich weiterhin null die Bohne. Weshalb eine Beantwortung deiner Frage auch quatsch wäre.

Was ich dir aber auf dem Glubb bezogen schon sagen kann.
Ich war von Schatzi sehr enttäuscht und habe ihm weit mehr zugetraut.
Dass er das Risiko des Fehlstartes nach meiner Meinung nach bewusst eingegangen ist verzeihe ich ihm nicht. Denn er ist für mich der Verantwortliche, dass man das Trainerteam nun in Frage stellte. Eigentlich schade, denn mit dieser Mannschaft, die wir jetzt haben 34 Spiele bestreiten (nochmals, bei Spieltag eins gestartet) wäre interessant geworden. Jetzt geht es allerdings aufgrund der miesen sportlichen Lage erst einmal darum, ins gesicherte Mittelfeld zu kommen. Es gibt nur einen Gewinner im Moment, die Fans, die den Glubb treu die Stange halten, was auch immer geschieht. Vor der Aktion, Klose den Rücken zu stärken in dieser Situation ziehe ich meinen Fischerhut

"Ein Fels in wilder Brandung, ..."

Geändert von Frei statt Bayern (24.09.2025 um 07:38 Uhr)
Alt 28.09.2025, 14:45
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sie trugen rote Gewänder und irrten planlos umher
Alt 29.09.2025, 06:40
registrierter Besucher

Fest davon ausgehend, dass wir auch bei FD95 den kürzeren ziehen werden, wird danach Klose, aber auch Pino auf ihren Positionen nicht mehr zu halten sein. Saisonübergreifend zeigt sich doch ein weit größeres Ärgernis, als man im Moment wohl für sich zugeben will.

Wieso auch Pino?
Ganz klar, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so eine instabile Abwehr gesehen als in den letzten Monaten. Kein Unterbindung von Flanken, man verliert jedes Kopfballduell im Strafraum, auch außerhalb, unser Torwart ist im Aufbau der Langsamste seiner Branche, da schlafen mir jedes Mal die Füße ein, wenn ich das sehe. Und wer trainiert genau dieses magische Dreieck (oder ist es ein Viereck, Fünfeck?) im eignen Fünfer? Genau, da weiß man Bescheid!

Summa summarum - wir sind am A....

Dass Schatzi überflüssig ist, dürfte sich jetzt auch rausgestellt haben!
Alt 07.10.2025, 10:19
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vermisse den Start der Expertenrunde. Der Sieg in Düdo, ist das die Wende? Zahlt sich die Treue zu Klose aus? Aus Sicht eines FB-Freundes (mit Abstrichen) würde ich ihm das sehr wünschen.
Alt 07.10.2025, 10:40
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vermisse den Start der Expertenrunde. Der Sieg in Düdo, ist das die Wende? Zahlt sich die Treue zu Klose aus? Aus Sicht eines FB-Freundes (mit Abstrichen) würde ich ihm das sehr wünschen.
Das ist es ja, die Fans haben diesbezüglich eine Treue zu Klose (unter anderem sicher auch wegen Pinola) entwickelt, die habe ich so noch nie kennengelernt und macht mir auch schon richtig Angst.

Dennoch, typisch Glubb, eine 0-3 Heimniederlage gegen Kiel nächste Woche, und das Theater geht dennoch wieder los.

Das Trainer jetzt schon Job - Hopping machen ist mir auch neu.
Anfang, erst bei Bochum, dann bei uns, nun bei FD95 gelandet.

Fakt ist, nach zwei Spielen gegen den FCN wurden jeweils die Trainer gefeuert. In Bochum, in Düsseldorf - bei nur zwei Siegen des Glubbs bisher. Das kann ja noch heiter werden in dieser Liga
Alt 07.10.2025, 12:48
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mich dünkt eine "Wende" wird es im eigentlichen Sinne nicht geben. Der Kader ist talentiert, per Spieltagsbestandsaufnahme aber je nach Wetter und Luftdruck irgendwo im weiten Feld zwischen gut zweitligatauglich und untauglich. Es werden sich also nach meinem Dafürhalten gute Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe und schwerverdauliche, unerklärliche Pleiten weiterhin abwechseln, Kontinuität (personell, taktisch, *) kann aber eigentlich nur hilfreich sein. Im Winter sollte man auf augenfällig schlecht besetzten Positionen nachbessern wenn möglich, ansonsten aber auf Funktionärsebene die Füße so still wie möglich halten. Mal aus hamburger Blickwinkel: So ein Schulterschluß von Fans, Staff, Spielern und Verein kann auf Strecke gold wert sein, gerade wenn immer wieder wirklich hohe Ziele gesteckt und verfehlt werden, da ist die Grenze zur Implosion oftmals nur hauchdünn, wie vielfach in den letzten Jahren bei vielen Vereinen zu beobachten war.

Was richtig Spaß macht (aus dem o.a. Blickwinkel) ist die Entwicklung bei Finn Ole Becker. Der war bei Pauli schon sehr vielversprechend, ist dann zu früh und ohne ligatauglichen Körper nach Hoppelheim entschwunden und da system- und verletzungsbedingt vom Radar gepurzelt. Was er z.Z. spielt ist schon sehr Ødegaardesk, ballsicher, wendig, lauffreudig, torgefährlich und immer den Blick oben, macht richtig Spaß da zuzuschauen. Hoffentlich hat er selbst auch das Gefühl, dass ihm mind. 2 Jahre in dem Umfeld gut tun und beim Club bekommt nicht wieder jemand spontanes Stangenfieber, sobald das erste siebenstellige Angebot reinflattert.
Alt 08.10.2025, 07:13
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer Beitrag anzeigen
Was richtig Spaß macht...
Ich gebe dir als Zaungast durchaus Recht.
Der Spaß hielt sich dennoch bisher in Grenzen.
Es war eher, ein ständiges Zittern, und der Blick darauf, sich irgendwie aus der misslichen Situation befreien zu können. Wir sind einen Schritt weiter dabei, aber noch lange nicht da, wo wir hin müssen. Deshalb gilt nächste Woche gegen Kiel bereits wieder, liefern oder ... du kennst ja das Spiel, das vor allem in den Medien vorangetrieben wird!

Wie du beschreibst, es gibt so einige Jungs, die echt Freude machen könnten über kurz oder lang. Finn gehört da sicher dazu, wenn auch seine Defensivarbeit oft noch Fragen aufwirft

Ich finde im Moment klasse, wie Fans, sowie wohl auch Spieler mit Trainer zu einer Einheit zusammenwachsen. Dies jetzt von den Glubbfürsten in Frage zu stellen wäre megadämlich. Wobei wir dann, wieder beim Glubb wären ...

Lesezeichen

Stichworte
abschußrampe, bananenflanke, bandentreter, betonmischer, bierdosen, fallrückzieher, frisbee, fußball, kartensammler, kugelstossen, lattenknaller, platzpatrone, platzverweis, pressingopfer, rasenmäher, rekordmeister 67/68, sandaletten, sockenschuss, stadionwurst, torwartproblem, trapeznummer, trikotzieher

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »