|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
https://www.dwd.de/DE/presse/pressem...jahr_news.html
|
|||
|
|||
|
Geh doch einfach mal auf die Fragen von FSB ein.
Hast Du dein Leben aufgrund des Klimawandels komplett umgestellt? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Letztlich geht es um Energiepolitik. Und in dieser Hinsicht halte ich es für einen Fehler, auf fossile Energieträger weiter zu setzen - und nicht in erneuerbare Energien weiter zu investieren.
|
|||
|
|||
|
@Herrn Lange:
Du könntest in jeden Thread schreiben, dass du ganz tolle und fürchterlich teure Uhren hast. Warum? Jedes Thema läuft auf diese deine Information hinaus. Beispiel: 1 + 1 = 2. A. Lange: Ich habe ganz tolle und fürchterlich teure Uhren. Alternativ: Die Grünen sind doof. UND ich habe ganz tolle und fürchterlich teure Uhren. Ja, ich bin schon eine echte Wucht. So als Typ und überhaupt und so. Warum? Na, kommste drauf? IhgtuftU.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn du nicht perfekt bist, hast du kein Recht, andere zu kritisieren oder für Klimaschutz einzutreten. Du machst eine unmögliche Liste von persönlichen Verhaltensweisen auf und unterstellst, dass nur jemand, der all das erfüllt, legitim für die Klimapolitik sprechen darf...erinnert mich ein bisschen, aber der Grüne da ist mit dem Auto gefahren oder der sogar mit seinen Kindern in den Urlaub geflogen - das geht ja gar nicht. Warum sind die Aussagen (für mich) blödsinnig? Diese Logik würde jedes Engagement sofort ersticken. Nach dieser Regel dürfte man sich nur gegen Armut einsetzen, wenn man selbst alles verschenkt hat, oder für Menschenrechte, nur wenn man selbst fehlerfrei ist. Es lenkt vom eigentlichen Thema (dem Klimawandel) auf die Person des Gesprächspartners ab. Die Lösung einer gesellschaftlichen Herausforderung kann nicht von der moralischen Reinheit Einzelner abhängen. Was du hier machst ist ein klassischer Strohmann. Ernsthafte Debatten über Klimaschutz drehen sich um politische Maßnahmen, Technologieförderung, nicht darum, ob Einzelne noch "pupsen" dürfen. Außerdem - du zeigst hier ein falsches Verständnis von Verantwortung. Der Klimawandel ist ein Problem, was uns alle angeht. Selbst wenn eine kleine Gruppe von Menschen "perfekt" leben würden, wäre der Effekt natürlich vernachlässigbar, wenn nicht die großen Verursacher transformiert werden. Du lenkst hier geschickt (oder eher ungeschickt) vom Thema ab, Strohmann Argumente, verkennst das systemische Problem und möchtest jede Art von Engagement durch perfektionistische Forderungen torpedieren. Das ist nur ein "Lächerlichmachung" und Diskreditierung von Klimaengagement. So vermeidest du gezielt jede Debatte! |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man sich die drei Typen hier als Averell Dalton, Hein Blöd und Rantanplan vorstellt, geht es mit der dreifaltigen Einfalt der hängenden Schallplatten eigentlich ganz gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://journals.sagepub.com/doi/10....70467619886266 "The consensus among research scientists on anthropogenic global warming has grown to 100%, based on a review of 11,602 peer-reviewed articles on “climate change” and “global warming” published in the first 7 months of 2019." Januar bis Juli, am 20.11.2019 war das "Paper" online. November ging vermutlich für den Peer-Review drauf. Also will der in drei Monaten 11602 Paper gelesen und untersucht haben. 128,91 Paper pro Tag oder 8 pro Stunde bei einem 16 Stunden Tag. BS... hat er auch nicht, steht nur nicht im Abstract sondern nach viel Gefasel im Text "To read even the abstracts would be a daunting and time-consuming task subject to fatigue and error. Instead, I read the titles, and when it appeared that an article might question AGW, I read the abstract and in some cases the article itself." Völlig willkürlich, unwissenschaftlich, Junk. Aber, dass muss man mal anerkennen, ist er einer der wenigen, der es schafft mit so einem Junk und Metajunk durch den Peer-Review-Prozess zu kommen und das nicht nur einmal, sondern min. dreimal. |
|
|
|||
|
|||
|
@HSV
Was schert es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein dran scheuert... Schreib doch einfach was zu den Themen wo du mitreden kannst! Bei erneuerbaren Energien und Uhren kannst du das definitiv nicht. Das hat es übrigens bei mir noch nie gegeben, dass ich Ende September aufgrund des Dauerregens nichts arbeiten kann. Ich hab fast Langeweile... |
|
|
|||
|
|||
|
Was macht dich denn zu einer deutschen Eiche?
Außerdem fehlte eine Information. Ach, was sage ich: DIE Information: IhgtuftU Also bitte, so viel Zeit muss sein. Wobei, eine Frage drängt sich doch noch auf. Hinsichtlich deiner Untätigkeit Ende September wegen Dauerregens: Wayne? Du bist so‘n Wolle Grupp für ganz Arme. Hoffentlich mit anderem Schicksal. Denn solche Uhren sind am Ende ja doch nur Sachen, oder? Sie ersetzen ja keine menschliche Wärme und so. Auch zollen sie noch nicht mal Respekt oder so. Sie ticken halt. Manchmal nicht ganz richtig. Schließt sich da womöglich der Kreis? Nee, denn echte Swatch-Uhren sehen ja zumindest toll aus. Und die Räder und so. Eins ins andere da einfach so greift. Im Ergebnis kennt man doch glatt die Uhrzeit. Echter Wahnsinn!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber die Quelle passt? Zitat:
|
|