|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Ich habe keine Ahnung, aber ich schieße mal ins Blaue:
Vergessen wir doch das ganze Drumherum, entscheidend sind die Daten von Spielern und Spielen. Auch in Frankreich wirst Du die vermutlich nur auf einer Seite bekommen, da der französische Tischtennisverband sicherlich nur mit einem Anbieter kooperiert. Wäre es anders, dann müsste der französische Tischtennisverband selber eine API betreiben (mit eigenen IT-Ressourcen) und alle Interessenten, die ein TT-Angebot stricken wollen, dann über diese API beliefern (gegen Geld). Nur dann könnte es mehrere Anbieter geben, die miteinander konkurrieren. Ich vermute aber der DTTV hat keine eigenen IT-Ressourcen um so eine API zu betreiben und hat daher die Verwaltung der Spielerdaten ausgelagert an eine Drittfirma. Der Deal lautet vermutlich so, dass der DTTV nichts dafür bezahlen muss, dass er seine IT gemacht bekommt, und die kommerzielle Firma darf dafür damit Geld verdienen. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Aber so ähnlich funktioniert das Modell in mindestens einer anderen, mir bekannten Sportart. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
die fftt betreibt eine eigene api, auf die sogar die Vereine Zugriff bekommen für deren Websites. Aber auch Anbieter (kann sich jeder für bewerben und sein Konzept vorstellen), die für die Spieler eigene Ideen umsetzen wollen. Es muß für die Besucher der Seite aber kostenlos sein,so wie die Api. Es gibt aber Funktionen, die die Fftt kostenpflichtig nur auf ihrer Seite anbietet.
|
|||
|
|||
|
Ja gut, dann ist klar, warum es in Frankreich funktioniert und hier nicht. Datenhoheit beim Verband vs. Datenhoheit bei einer Frickelbude mit langfristigen Vertrag ohne Anreiz abzuliefern
|
|
|
|||
|
|||
|
die Vereins-Api schließt übrigens auch sämtliche Ranglistenturniere und Meisterschaften mit ein.
|
||||
|
||||
|
Nun, das hat ja click-tt auch. Da die aber ja bereits überlastet sind (siehe die vielen Ausfälle vor dem Relaunch), wird das dann nicht gehen, es sei denn man sucht sich einen anderen Dienstleister. Das wäre aber sehr teuer.
|
|||
|
|||
|
wo hat clickttt ne Vereinsapi? In F kann jeder Verein einen Zugang beantragen und kann seine Website so aktuell halten, indem es die json Daten abbildet. Ligatabellen, Ergebnisse, Spielpläne, Bilanzen, ttr Werten, Ranglistenteilnehmer und -ergebnisse etc, alles direkt vom Verband auf die Vereinshomepage.
|
|||
|
|||
|
Das sie die Kommentar Funktionen bei ihren Redesign berichten ausgeschaltet haben sagt denke schon alles aus. Wenn es ja wirklich so viele positive Stimmen wären, warum sollte man es deaktivieren.
Bei Berichten ist sie auf jeden Fall da, es liegt also nicht am Redesign...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
ok, hypothetisch gesehen
| Stichworte |
| export, Relaunch, Terminexport |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.