Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2025, 10:33
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Hat schon jemand die Funktion gefunden, die Termine der eigenen Mannschaft in Outlook zu exportieren? Finde nix mehr
Alt 27.09.2025, 13:43
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Sollte angeblich letzte Woche schon wieder behoben sein. Aber*.
Alt 27.09.2025, 19:49
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wir haben bei uns im Kreis aktuell Kreismeisterschaften.

Es gab zahlreiche Probleme mit der Beschaffung der Turnierlizenzen im Vorfeld (u. a. SEPA nicht möglich).

Besonders bitter war aber gestern und heute vor Ort: Jugendspieler, die sich während des Turnieres für die offenen Erwachsenenklassen nachmelden wollten, konnten dies nicht tun, weil sie keine Turnierlizenz für den Erwachsenenbetrieb nachkaufen konnten (weder per Code noch per SEPA). Zudem war es nicht möglich, Turnierlizenzen zu kaufen, wenn bereits eine Turnierlizenz ab dem 01.01.2026 vorhanden war.

Wir mussten dadurch mehrere Spieler nach Hause schicken!
Alt 27.09.2025, 20:28
keule_kf keule_kf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

keule_kf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hilfreich wäre, wenn ein Verantwortlicher des Web-Auftritts in diesem Forum einen Bericht zur Lage posten und die geäußerten Kritikpunkte sich wiederfinden könnten - fundierte Deeskalation in der Außendarstellung ist doch eine dankbare Management Aufgabe, dem Projekt hilft's, dem Nutzer auch.
Man nennt das Win-Win.....
Fatal wäre, wenn dem Forum Zuständigkeit, Sachverstand, Expertise, Gewicht und Zielorientiertheit abgesprochen würde, es geht da halt mal wieder um Vertrauen in das, was getan wird.
Alt 27.09.2025, 20:44
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von keule_kf Beitrag anzeigen
Hilfreich wäre, wenn ein Verantwortlicher des Web-Auftritts in diesem Forum einen Bericht zur Lage posten und die geäußerten Kritikpunkte sich wiederfinden könnten
https://www.mytischtennis.de/news/my...urniere-gelost
Alt 27.09.2025, 21:07
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

"Denn auch wenn alles auf der myTischtennis.de-Webseite als zentralem Schaufenster zusammenläuft und hier angezeigt wird, sind wir an vielen Stellen davon abhängig, dass vorgelagerte Systeme funktionieren. Damit wollen wir nicht alle Probleme auf andere schieben, aber uns ist wichtig, hier transparent zu sein."
Schuld sind mal wieder die anderen. Wenn ich an meinem Teil des Systems (MyTT) etwas verändere, sollte ich vielleicht vor dem Relaunch prüfen, ob diese Änderungen mit der anderen Seite (click-tt) verträglich sind und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Die neue Version online zu stellen und dann alle Probleme auf click-tt zu schieben ist doch billig.
Alt 27.09.2025, 22:17
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

"[...]Der click-TT-Dienstleister nuDatenautomaten GmbH hat u.a. Ursachen bei sich gefunden und behoben.[...]

Quelle: https://www.mytischtennis.de/news/my...urniere-gelost

Ich gehe da mit meinem Vorredner Bo5 mit.

Das ist doch ein Witz! "Einsicht ist der erste Weg zu Besserung" wäre vielleicht auch mal eine Überlegung wert. Es mag auch Fehlerquellen außerhalb des eigene Einflussbereichs geben, aber vielleicht wäre ein wenig mehr Selbstkritik auch angebracht.

Aus der Praxis: Frust! Vor einem Spiel ist man sich unsicher ob der Aufstellung. Ein kurzer Blick auf die Meldungen online...myTT lädt in einer Endlosschliefe Niemand kann die Meldungen erreichen. Oder ich gehe auf ein Vereinsprofil...es werden keinerlei Meldungen angezeigt! Auch "Mannschaften" werden nicht angezeigt. Trotz mehrfachen Versuchs...

Da auf Meldungen an MyTT nur automatisierte Antwort-Mails kommen, habe ich auch keine Lust mehr alles dorthin zu berichten.

Ich weiß nicht auf welchen Wegen (außerhalb der eigenen Homepage) kommuniziert wird. Ich bin mir sicher, dass auch hier mitgelesen wird (gibt es offizielle Accounts?). Es wäre halt schön, wenn man sich dann auch mal hier meldet! Neben viel Frust gibt es hier auch großartige konstruktive Kritik einiger User (damit meine ich nicht mich )...sehr wertvoll und das komplett zu ignorieren ist eine vertane Chance...
Alt 27.09.2025, 22:35
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meldungen sind für mich etwas absolut essentielles. Da darf es keine Probleme geben.
Unter der Saison ändern sie sich zudem nur sehr selten und fast ausschließlich in den letzten Mannschaften eines Vereins. Insofern finde ich es vollkommen unverständlich, dass das etwas ist, was erst generiert werden muss und meistens nach 10 Minuten immer noch nicht da ist.
Bei Bilanzen kann ich das noch halbwegs akzeptieren, das ändert sich immerhin mit jedem gespielten Spiel.
Alt 27.09.2025, 23:43
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich weiß nicht ob es hier hingehört. Ich habe folgendes Problem:
Ich gebe in nuscore die korrekten Uhrzeiten für Spielbeginn und Spielende ein. Wenn ich das Spiel sende übertragt nuscore aber völlig andere Uhrzeiten an mytischtennis. Hat den Fehler sonst noch jemand?
Alt 28.09.2025, 00:59
ulim ulim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Einen Ausblick auf eine fertige Agenda für Anpassungen zu geben, fällt uns schwer.
Das ist eine harte Aussage.

Schade, dass da in der Vergangenheit fatale Fehlentscheidungen getroffen wurden, die sich nun rächen. Und doppelt schade, dass Hilfsangebote nicht angenommen werden.

Ich denke bei so umfangreichen Änderungen, wie sie jetzt offenbar werden, hätte man auf eine Migrationsstrategie mit Parallelbetrieb setzen müssen. Das ist Arbeit und kostet Geld, aber es verhindert eben solche peinlichen Ausfälle, die am Ende noch mehr Arbeit und Geld in der Behebung kosten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »