|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Herr vergib ihm denn er weiß nicht was er schreibt
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ich bin auch eher über deinen Spott amüsiert als beleidigt, denn jimih1981 hat natürlich völlig recht. Ich kann deinen Standpunkt natürlich sehr gut verstehen. Manchmal ertappe ich mich selbst beim Gedanken "war das alles wirklich so schlimm?". Aber dann sehe bei X oder Telegram den nächsten Post mit dem Hashtag #RichtigErinnern und ja, ich kann mich noch erinnern und nein, ich will nicht, dass es sich wiederholt und ja, ich weiß 100%, dass es wieder kommen wird. Wie man schön sagt, Hack kann man nicht zurück zu Fleisch wolfen
|
|
|||
|
Wer den Begriff, und sei es nur als Teil-Begriff, benutzt, einsetzt oder was auch immer, der muss wissen, was er tut.
Für mich, und bei Weitem nicht nur für mich, handelt es sich um eine Bezeichnung, die durch überhaupt nichts zu relativieren ist. Durch kein vorangestelltes Wort, durch keine Verniedlichungsform, durch überhaupt nichts! Für mich das schlimmste Wort, die schlimmste Bezeichnung im Deutschen, das bzw. die es überhaupt gibt! Nichts ist schlimmer! Wer in Deutschland auch nur 5 Minuten die Schulbank gedrückt hat, wird das auch wissen. Wenn nicht, handelt es sich um einen Menschen, mit dem ich nichts zu tun haben möchte. Ich war bis eben der Meinung, das würde selbstverständlich auch europaweit gelten. Da sehe ich die Härte! |
|
|||
|
Dafür, dass der Begriff in letzter Zeit ziemlich inflazionär verwendet wurde, bist du aber ganz schön empfindlich.
|
|
|||
|
Zitat:
|
Schreibt jemand der ihn ständig inflationär benutzt und das im Ernst und nicht im Spaß...
|
|
|||
|
Den Begriff ausschließlich im Ernst zu verwenden ist auch das Mindeste, was man von einem zivilisierten Menschen erwarten darf!
Auch die Florian Schroeder-Variante ist mir zu stark aufgetragen! https://m.youtube.com/watch?v=MO69Xe...JvZWRlcg%3D%3D Aber das gehört wohl eher in den Blau-Thread. |
|
|||
|
|
|
||||
|
Ach schau an, was ich da gerade gefunden habe:
https://apollo-news.net/40-prozent-v...te-zum-impfen/ Daraus zitiert: Ab Januar 2026 gilt eine neue Regelung der Vorhaltepauschale. Demnach soll Ärzten die Vergütung um 40 Prozent gekürzt werden, wenn diese ihre Patienten zu selten impfen. https://www.tichyseinblick.de/gastbe...ie-hintertuer/ Daraus zitiert: Impfquoten werden von oben verordnet. Kein Innehalten nach den verheerenden Erfahrungen mit den Corona-Impfungen. Keine Sensibilität für die gewachsene Impf-Skepsis der Patienten. Wenn der Bürger sich sträubt, stellen die Kassen- und Arztfunktionäre ihre Hausärzte als Drückerkolonnen für die Produkte der Impf-Industrie zur Verfügung.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (27.09.2025 um 17:30 Uhr) |
|
|||
|
Die armen Ungeimpften die in den Coronatoten gestorben sind. Gott sei dank gibt es die Impfung !
Wenn 36k ungeimpfte Personen (an und mit Corona) in 2020 (vor der Impfkampagne) gestorben sind ergibt das für die Folgejahre noch 3000 Todesfälle von gesichert Ungeimpften gegenüber 33k gespritzten Bratwurstliebhabern. Wenn man dann sieht das bei so vielen der Impfstatus unklar war, muss man davon ausgehen, dass man in den RKI-Berichten ab 2021 einfach jeden unbekannten als "ungeimpft" deklariert hat, damit die Todesfälle bei den Geimpften in Relation dazu nicht so schlimm aussahen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|