|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT China Smash (25.09. - 05.10.2025, Beijing, CHN)
Aktuell: Shunsuke Togami (JPN) gegen Lin Shidong (CHN) erster Satz 7:11.
Und Andre Bertelsmeier spielt im Doppel mit Jain Payas gegen die Belgier Martin Allegro und Adrien Rassenfosse. Das deutsch-indische Doppel führt 2:0 (13:11, 11:8), was für mich schon überraschend ist, da das ein eingespieltes belgisches Nationalmannschaftsdoppel ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Bertelsmeier / Jain konnten ihre Chance im dritten Satz nicht nutzen und verloren 12:14 und liegen jetzt im vierten Satz 5:7 zurück. Es könnte also in den Entscheidungssatz gehen.
Shunsuke Togami hat den zweiten Satz gegen Lin Shidong 13:11 gewonnen. Hugo Calderano setzte sich letztendlich ohne Probleme mit 3:1 gegen Simon Gauzy durch (11:8, 10:12, 11:5, 11:7). Bruna Takahashi ist gegen Zhu Yuling 0:3 raus (2:11, 18:20, 7:11). Truls Moregard hatte mit Omar Assar einige Probleme und das Spiel war kurz davor, in den Entscheidungssatz zu gehen (5:11, 11:8, 11:6, 12:10). Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Moregard schon öfters mit Assar Schwierigkeiten. Ich denke das liegt daran, dass die sich aus der gemeinsamen Zeit in Schweden gut kennen. |
|
|
|||
|
|||
|
Bertelsmeier/Jain mit 7:11 im 5. raus.
Bei den Damen kommt es wie erwartet wieder zum Duell zwischen Honoka Hashimoto und Wang Yidi. Man darf gespannt sein, ob die Chinesin mittlerweile einen besseren Plan hat. Lin Shidong setzt sich mit 3:1 durch. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hammermäßige Rallye beim Matchball und LSD feiert sich entsprechend.
Sehr gutes Match (bis auf Satz 3) auch von Togami, der wie üblich maximal aggressiv spielte. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie beim Europe Smash in Malmö ist auch jetzt wieder TTR im Einsatz (natürlich nur in der "Infinity Arena").
Wie in Malmö scheint es bisher vor allem um verdeckte Aufschläge zu gehen. Anders als in Malmö scheint TTR bisher vor allem dadurch ausgelöst zu werden, dass die Schiris einen Aufschlag abzählen und die betroffenen Spieler die Entscheidung nicht akzeptieren. Da haben die Schiedsrichter wohl die Weisung bekommen, wieder etwas strenger auf die Aufschläge zu achten, auf die Gefahr hin, von TTR widerlegt zu werden. Ergebnisse bisher wohl gemischt, aber ich habe nicht alles mitbekommen. To be continued... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Genau so kenne ich sie schon seit vielen Jahren. Immer ehrlich, immer geradeaus, immer integer und loyal und immer authentisch. Hoi-Kem mag keine geschenkten Punkte, sie mag das nicht. Diese kleine Episode am Ende des heutigen Spieles mag für manche hier unbedeutend sein, aber sie zeigt, wie integer sie denkt. Auch wenn sie in den letzten beiden Jahren nicht mehr die Leistung abrufen kann wie noch vor 2023, so ist sie mir eine der liebsten Spielerinnen auf der Tour. Von ihr bekommt man immer die echte Hoi-Kem, auch neben der Platte. Was Honoka betrifft, so fühle ich mich einmal mehr bestätigt , dass sie das Beste ist, was in Sachen Abwehr derzeit auf der Welt unterwegs ist, geschlechterübergreifend, auch wenn das hier manche anders sehen. Niemand auf der Welt....und mit niemand meine ich niemand.....kann derzeit das Defensivspiel so effektiv aufziehen und so eklig für jede Gegnerin spielen, als Honoka das kann. ........Fragt mal den Bluhm, wenn einer die Möglichkeit hat.........Ich gehe davon aus, dass er Euch das bestätigen wird. Wie dem auch sei.......Ich vermute mal, dass Wang YiDi auch übermorgen gegen sie nicht gewinnen wird, wobei sie beim letzten Zusammentreffen schon deutlich besser mit ihr zurecht kam als beim vorletzten Mal. Aber YiDi hat momentan einfach nicht ihre beste Form. Danach wird es zwischen Honoka und Sun YingSha zum vielleicht vorweggenommenen Finale kommen. Zuletzt ging Honoka gegen Shasha unter. Sollte Honoka hier die Überraschung schaffen, dann wird sie wahrscheinlich bis zum Finale auf keine Japanerin treffen und kann dann allenfalls noch von Wang ManYu oder einer der Japanerinnen im Finale gestoppt werden. Meine Spielerin dieses Turniers ist schon jetzt das "enfant terrible" des chinesischen Teams..(das meine ich etwas humorvoll und ausnahmslos positiv ) ......Wang XiaoTongWang XiaoTong ist normalerweise bei fast allen Smashes und Champions-Turnieren dabei......aber eben nur als Trainingspartnerin von Shasha, ManYu und Tongtong. Und sie leistet dort tolle Arbeit und hat auch ihren kleinen Anteil an den Erfolgen der Genannten. Nun durfte sie beim China-Smash wieder einmal selbst mitspielen und performte erneut großartig. Es ist ihr 2.Smash nach dem China-Smash 2024, wo sie Joo Cheon-Hui und Polcanova geschlagen hatte...... Nun glänzte sie mit 2 blitzsauberen Siegen gegen die zuletzt so starke Miyu Nagasaki und gegen Hana Goda. Vor allem die Chancenlosigkeit der Beiden war das, was mich von XiaoTong's Spielen hier beeindruckt hat. Es war schon beeindruckend, wie sie gerade gegen Miyu Nagasaki aufgespielt hat. XiaoTong, die immer ihre Rituale vor den Spielen durchzieht, egal was Andere sagen (und was ich herrlich finde), hätte hier noch weit kommen können und ich wäre gespannt gewesen, wie weit das hätte führen können, aber nun ist ihr Weg im Achtelfinale hier sicher leider vorbei, denn im Achtelfinale trifft sie auf diejenige, die sie oft vor deren großen Spielen einspielt, nämlich auf Sun YingSha. Ein bisschen schade. Geändert von Wolf11 (30.09.2025 um 16:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sicher richtig, aber in der Situation war das ja völlig selbstverständlich und wäre wohl von jedem und jeder so gemacht worden. Natürlich spielt sie nicht den Punkt aus, damit es dann 2:10 steht.
Interessant am Ganzen fand ich eher, wie Hashimoto eine Art neuen "Maßstab" in Sachen Profi-Etikette setzte: einmal zu Null ist OK, aber zweimal zu Null wäre respektlos
|
|
|
|||
|
|||
|
Wochenlang nichts gelesen vom Wolf und man war auch wirklich nicht traurig darüber. Dann erneut dieser völlig irrsinnige Vergleich mit der Abwehr. Natürlich ist sie nicht die beste Abwehrspielerin beider Geschlechter. Ich muss sagen, dass ich es sehr anstrengend finde die Spiele in China zu gucken, weil dieses Gekreische maximal anstrengend ist. Stimmung finde ich positiv, aber das ist eine andere Kategorie.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|