Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2025, 12:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
... den interessieren weder Weltanschauung noch Klimaschutz
Richtig.
Es ist auf für mich nicht verwunderlich, dass so viele nicht in Deutschland Geborene, aber schon lange in Deutschland Lebende oft die Blauen wählen.

Ein interessanter Absatz aus dem Artikel zitiert:

Nie war die Idee eines Parteienverbots irrealer als heute. Wer die offenbar beliebteste politische Gruppierung, deren Partner in Amerika und in Italien die Regierungschefs stellen, vom Wettbewerb der politischen Ideen fernhalten will, provoziert den Ansehensverlust der Demokratie. Er muss deutlich mehr zu bieten haben als Wut und Abneigung.

Eine Bestätigung so einiger Meinungen von verschiedener Usern hier.

Das mit dem Klimaschutz kann man ja sehen, wie man will. Als Gelddruckmaschine ist das Thema hier wohl am Wichtigsten.
Donald Trump hat das Thema in den USA auf jeden Fall mal komplett erledigt und beerdigt. Es werden weitere folgen, wollen sie nicht komplett den Bach runter gehen ...

Geändert von Frei statt Bayern (30.09.2025 um 12:56 Uhr)
Alt 30.09.2025, 22:50
ulim ulim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Donald Trump hat viele wichtige Themen in den USA abgeräumt, auch solche (Medicaid), die den Ärmsten der Armen helfen. Putin ist ein Verbrecher gegen die Menschlichkeit. Mit solchen Partnern ist keine Demokratie zu machen und kein Rechtsstaat.

Die paar Nazis in der AfD stören mich nicht, irgendwo müssen die ja hin. Ein Verbotsverfahren ist unrealistisch und sogar undemokratisch mittlerweile. Aber wenn die AfD für Trump und Putin ist, dann stellt sie für mich durchaus eine Gefahr für Deutschland dar.
Alt 01.10.2025, 07:53
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Würdest du in die Regierung wollen, oder zumindest irgendwo in Verantwortung kommen wollen würdest "du" sagen:

"Ich kann nichts, ich will nichts, ich bin hier nur zum Spaß?"

Vielleicht erkennst du das Problem.
Nein, natürlich nicht.

Aber, Thema "Erkennen des Problems": Ich würde es niemals - wirklich niemals - zulassen, dass das auf offener Bühne passiert, was passiert ist. Denn normalerweise wäre auch dem Letzten klar: Oh, oh, die Typen ziehen alle ihre Hose mit der Kneifzange an. Die sollten vieles bekommen, aber keine Mandate. Für nix. Für überhaupt gar nix!
Hinzu kommen diese ganzen Krah-Geschichten (Details interessieren mich da schon gar nicht mehr) , bei denen sich ebenfalls jeder halbwegs intelligente Mensch sagen sollte, eigentlich = muss:
Oh, mein Gott! Das darf doch nicht wahr sein, dass dieser Mensch nicht schon längst (ein Fliegenschiss in der) Geschichte ist. Das kann und darf nicht wahr sein.

Und das erinnert mich eben an unsere Geschichte. Die bekannten Menschen konnten ebenfalls bereits vor ihrer Machtergreifung Dinge machen, bei denen man eigentlich nur hätte denken müssen:
Oh, mein Gott! Das kann und darf nicht sein. Niemals dürfen die in Deutschland an die Macht kommen.
Niemals!

Der Rest ist (und bleibt hoffentlich) Geschichte!
Zeitzeugen haben natürlich von nichts gewusst. Zumindest das könnte hier ganz klar nicht gesagt werden. Na immerhin. Auch wenn das in der Sache natürlich niemanden weiterbringt. Nur die Schuldigen sind dann zumindest klar!

Es sei denn - Thema = ist Geschichte -, ein Großteil der Wahlberechtigten sieht auch zukünftig den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dann könnte sich Geschichte wiederholen.
Habe durchaus Angst davor!
Möchte nicht von der Geschichte eingeholt werden. Und auch nicht, dass meinen Kindern das nach meinem Ableben widerfährt. Und auch nicht deren potenziellen Kindern.
Da unterscheiden wir uns (wohl).
Muss ja aber nicht von Dauer sein, denn was ist schon von Dauer?
Diese Antwort kenne ich sogar:

NIX!
Überhaupt nix!
Alt 01.10.2025, 08:01
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
!! AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von ulim Beitrag anzeigen
Die paar Nazis in der AfD stören mich nicht,.

Es sind nicht nur ein paar !
Und Nazis müssen jeden aufrechten Demokraten stören !
Alt 01.10.2025, 08:54
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das ändert nichts am Versagen der bisherigen Strategie, wie die Umfragen beweisen. Cui Bono (wem nützt es?). Der AFD, der CDU, der SPD oder denen, die vom Dauerprotest leben?
Bedingungsloses Ausschließen hat noch nie funktioniert Es sei denn man errichtete eine Diktatur.
Alt 01.10.2025, 09:01
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Verweigerungshaltung der anderen führt auf Dauer nur dazu dass die Wahrscheinlichkeit einer absoluten Mehrheit der AfD immer höher wird. Wir gegen die AfD auf allen Fronten ist wie ein Zweiparteiensystem. Der einzige Ausweg für jemand der eine Änderung der Politik will ist es dann AfD zu wählen. Dabei wäre es wesentlich sinnvoller und wahrscheinlich während die Umfrageergebnisse für die AfD nicht so hoch wenn die Union zumindest auf Landeseben eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht ausschließen würde.
Alt 01.10.2025, 11:22
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Moralische Diffamierung ist bequem, denn sie dient der Machterhaltung ohne sich Sachargumenten stellen zu müssen. Sie scheitert spätestens auf kommunaler Ebene.
Das gilt aber nicht nur gegenüber der AFD sondern auch gegenüber Grünen und Linken.
Alt 01.10.2025, 11:28
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Es sei denn man errichtete eine Diktatur.
Steile These, die du da aufstellst
Ich glaube aber, es gibt auch User hier, die verstehen durchaus, was du damit meinst und sehen auch die Probleme, die dorthin führen könnten
Alt 01.10.2025, 11:35
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Möchte nicht von der Geschichte eingeholt werden. Und auch nicht, dass meinen Kindern das nach meinem Ableben widerfährt. Und auch nicht deren potenziellen Kindern.
Da unterscheiden wir uns (wohl).
Habe heute mal über den ersten Satz rausgelesen

Um dir gleich wieder eine um die Ohren zu wickeln
Lies mal deine zitierte Sätze.
Dazu vorneweg, ich habe nur einen Sohn, und der hat sich entschieden, trotz einer bildschönen und klugen Freundin in diese Gesellschaft kein Kind ins Rennen zu schicken. Einfach mal Gedanken darüber machen, und nein Andreas, wenn ich dir das schon schreibe, dann mach bitte nicht wieder irgend einen Sch.... daraus. Er hat seine Gründe, ich kenne sie, ich akzeptiere sie. Fertig!

So, aber jetzt zum Zitat.
Wo genau sollen wir uns da unterscheiden, unterfränkisches Fragewort, hääääääääääääää?

Uns unterscheidet der Weg dorthin.
Wo du Gefahren siehst, sehe ich sie nicht, wo ich Gefahren sehe, siehst du sie nicht. Können wir uns ohne gegenseitige Vorwürfe nicht einfach darauf einigen?
Alt 01.10.2025, 13:54
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
https://www.focus.de/politik/deutsch...d4eb73013.html

Dieser Beitrag über die Ursachen des AFD Aufstiegs macht einen nachdenklich. Wer, wie in meiner Region, mittlerweile für ein Zimmer soviel hinblättern muss, wie vor wenigen Jahren für eine ganze Wohnung, den interessieren weder Weltanschauung noch Klimaschutz.
,
Also doch die Unzufriedenen/Abgehängten. Hatten wir doch alles hier schon mal beschrieben. Neid Missgunst sind keine guten Entscheidungsträger. Trotzdem sehe ich keinen vernünftigen Lösungsansatz bei blau, eher Problemverstärker. Hier konnte noch keiner aufzeigen, was denn besser unter blau funktionieren würde. Ich habe durchaus Verständnis für den Zuwachs der Linken, muss man nicht alles gut finden; aber blau macht nichts besser für die kleine Frau und den noch kleineren Mann. Soviel Leseverständnis erwarte ich einfach von erwachsenen Menschen, die Wahlkreuze machen dürfen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »