|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT China Smash (25.09. - 05.10.2025, Beijing, CHN)
Es ist doch immer wieder das Gleiche:
Ein User (meine Person) schreibt einen Beitrag, der rein sachbezogen war und hier beispielsweise Ausführungen über die technischen Fähigkeiten einer Spielerin und einige Gedanken über das bisherige Turnier in China enthält.. Ein anderer User (SVB) hat zu dem Thema nichts beizutragen, sondern ist hier ausschliesslich am Start, um zu provozieren. Er wartet förmlich darauf. Einem weiteren User (Hans) gefällt das nicht und er bringt das gegenüber SVB auch zum Ausdruck. Daraufhin springen weitere User auf die sinnbefreite Bemerkung von SVB an und machen gegenüber dem User, der hier eigentlich nur einen rein sachbezogenen und fachlichen Beitrag geschrieben hat und den User, der SVB hier für seinen sinnbefreiten Beitrag kritisiert hat, doppeldeutige Andeutungen (bspw. *Mit euch einem meinst du wohl*) und machen diese Beiden dann auch noch dafür verantwortlich, dass solch ein Thread wieder entgleist. Ja, so schnell kann ein Thread entgleisen. Das aber ist weder die Schuld von Hans noch von mir. Sondern das ist die Schuld von demjenigen, der Beiträge, die ihm nicht gefallen, bspw. als Schwachsinn bezeichnet und hier nur mit Provokationen unterwegs ist, ohne etwas sachlich-fachliches zu dem Thread beizutragen und gegebenenfalls denjenigen, die darauf anspringen. Zu dem eigentlichen Thema, dem Turnier in China und bspw. der Defensiv-Performance heute von Honoka Hashimoto, kam kein Kommentar Schade, aber dafür ist die Lebenszeit zu wertvoll.... Noch kurz zu der Nennung des Vornamens: Quizard hat seinen Namen hier selbst schon genannt und dieser ist von daher kein Geheimnis. Aber ich sehe da Deinen Punkt, Neuanfang und kann die Nennung künftig auch gerne weglassen. Sofern Quizard sich daran gestört hat, dann sorry. Geändert von Wolf11 (01.10.2025 um 02:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
14./15. Zeile >>> Danke ...volle Konzentration auf die Wettbewerbe>>> Geändert von Neuanfang (01.10.2025 um 02:55 Uhr) Grund: Fokus auf Einzel und vor allem Doppel (Mixed) |
|
|
|||
|
|||
|
Winter / Wan leider raus im Doppel, haben mit 0:3 verloren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hursey verliert drei mal knapp gegen Kuai Man (9; 9; 10). Auch schon stark.
Eduard Ionescu gewinnt bis auf den ersten Satz klar (11 ; 3 ; 8) gegen Groth. Spielt wohl ein super Turnier, hätte das Spiel knapper geschätzt. Wang Chuqin - Milosz Redzimski 2:1 Sätze - 5:5. Scheint hier knapper zu laufen als gedacht. Mal schauen, ob der Pole es schafft, in den Decider zu kommen.. |
|
|
|||
|
|||
|
Tatsächlich, knappe Kiste.
Redzimski kann sich mit 11:8 in den Decider retten, in dem Wang Chuqin das Match aber noch mit 11:8 für sich entscheiden kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Hat sogar noch 3:0 geführt im Entscheidungssatz. Schade.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wang Manyu hat erwartungsgemäß wenig Probleme gegen Manika Batra und konnte souverän mit 6 ; 5 ; 7 klar gewinnen.
Das Doppel Kaufmann / Liu - Matelova / Varady ist da schon spannender. Kaufmann / Liu konnten sich den ersten und dritten Satz je in Verlängerung (12 ; 10) sichern, der zweite ging 11:8 an Matelova / Varady. Der vierte Satz geht dann aber mit 11:9 an Kaufmann / Liu, die das Match so 3:1 für sich entscheiden konnten. |
|
|
||||
|
||||
|
Schade mit Wang C ... wäre beinahe gekippt.
Man sieht er ist also schlagbar...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein letztes Mal zu deinem Verständnis ( auch wenn dich das offensichtlich komplett überfordert: Zum Thema der Performance bleibt es SINNFREI solche Aussagen geschlechterübergreifend zu führen. Alleine das zeigt völlig fehlende Fachkompetenz. Diese Spielweise ist bei den Damen natürlich total effektiv. Gegen Herren würde es zu vielen Situationen gar nicht kommen. Oder ist S. Winter auch mit ihrem Anti weltweit am Besten, weil sie damit so erfolgreich ist wie noch nie? Ich finde, dass sie dort extreme Schwächen hat, was nach der Zeit auch nicht ungewöhnlich ist. Wird bei den Damen nur nicht so abgestraft. Ähnliches gilt für das Abwehrspiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Falck / Karlsson - Lin / Wang dürfte später ein gutes Match geben (auch wenn ich befürchte, dass es 0:3 enden wird).
Matsushima sollte für Franziska eigentlich machbar sein, wenn auch knapp. Sieht mir nach einem 3:2 aus. Felix Lebrun gegen Chen Yuanyu weiß ich nicht, hab das Spiel von ihm gegen Dima nicht gesehen, ich schätz mal ahnungslos 3:1 für Lebrun. Bei Harimoto gegen Winter dürfte wohl Ende sein für Winter, obwohl ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse ![]() Poret - Chen ist für mich später dann auch ein kleines Highlight, freu mich auf das Spiel
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|