|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT China Smash (25.09. - 05.10.2025, Beijing, CHN)
Was das Abschneiden der deutschen Spieler und Spielerinnen angeht, so zeigt sich das sie mit der absoluten Weltspitze derzeit nicht mehr mithalten können. Ausgeschieden sind sie nun alle in Runde zwei, ohne gegen einen Top-Chinesen/Chinesin gespielt zu haben. Die höchste Platzierung dürfte demnach Harimoto dargestellt haben.
Von Patrick Franziska erwarte ich in der Zukunft nicht mehr allzuviel, vor allem keine konstanten und verlässlichen Höchstleistungen. Er ist nicht mehr der Jüngste und die Familiensituation bringt da neue Prioritäten in der Lebensführung abseits der Platte mit sich. Ähnlich sieht es bei Ovtcharov aus, was vereinzelte Höchstleistungen angeht. Ob Dang ohne Schulterverletzung viel mehr erreicht hätte ist zu bezweifeln. Als einziger wirklich aussichtsreicher Nachwuchsspieler ist A. Bertelsmeier spielerisch noch ein gutes Stück (z. B. konstant in den Top 50 und später hoffentlich auch in den Top 20) entfernt. Frischen Wind bringt Sabine Winter mit ihrem neuen Spielstil, allerdings wird es damit gegen die Allerbesten auch nicht ganz reichen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß ehrlicherweise nicht, ob du den Post 6-12 Monate zu spät verfasst hast.
So Sachen wie keine Spitze, wenn wir Franziska und Duda (die ich aktuell zu den besten zwei Deutschen zähle) haben, die relativ gut performen bis auf China Smash. Winter hat einen riesen Sprung gemacht und gegen eine noch bessere Gegnerin verloren. Aber "frisch" ist der Spielstil sicherlich auch nicht mehr. Familienplanung bei Franz? War doch. Bertelsmeier? Noch ein Stück? Der wird doch gefühlt jede Woche besser. Ovtcharov, ja, der strauchelt aber auch schon nicht erst seit dem Turnier. |
|
|
|||
|
|||
|
Also Bertelsmeier hatte hier beim Smash in der Quali gegen die Nr. 151 verloren, und zwar relativ sang- und klanglos was das Ergebnis anbelangt. Er wurde ja die letzten Monate sehr gehypt, allerdings zeigen die Ergebnisse den enormen Unterschied zwischen der Weltklasse und der zweiten Bundesliga vorderes Paarkreuz, wo er ja etwa. 14:3 stand.
Bei Winter meine ich mit "frisch", das sie sich enorm nach vorne gespielt hat und das Spiel je nachdem, was die Gegnerin zulässt, auch etwas für das Auge ist. Familienplanung bei Franz war sicher, dennoch ändern sich mit einer Familie über kurz oder lang auch die Lebensumstände. Er ist eben Familienvater und kein Alleinstehender mehr, der sich nur auf den Profisport konzentrieren kann. Duda würde ich sagen spielerisch Top 20 dauerhaft möglich durch sein Pensum, solange er das halten kann. Weiter nach oben den Top Ten eher nicht, da wird er dann doch zu berechenbar sein als Tischtennis"arbeiter". |
|
|
|||
|
|||
|
Da mir das jetzt in diesem Thread auffällt poste ich das mal hier rein. Wenn das nicht passt gerne verschieben, es ist eh höchste Zeit für einen "Wolfthread".
Ich werde, trotz Fehlgriffe meinerseits, bis auf diesen Post, nicht mehr auf Wolf und Wurst eingehen. Ich finde es, wie so andere beachtlich, dass Wurst die gleiche "Pause" genommen hat wie Wolf. Tut aber der Sache nichts zur Sache. Entweder die beiden stehen sich sehr nah oder die Wurst ist nur hier, um Leute, die Wolf kritisieren, zu kritisieren. Sachlich kommt da sowieso nichts bei raus. Menschlich brauch ich gar nicht anzufangen. Dann wird das ganze, nicht von mir, hier angesprochen, ist die Wurst auf einmal leise. Es wird typischerweise abgewartet, und auf einmal antwortet jemand völlig neues, den ich bisher überhaupt nicht gelesen habe. Komisch das ganze. Riecht aber fischig. Normalerweise würde ich sagen viel Spaß vom Schafspelzigen, hätte irgendwas haariges und Googlebilder eingefügt, aber das ist mir zu billig. Vor paar Wochen, direkt, aber mittlerweile.. Ihr seid da echt alle drüber. Respekt! Hab ich anfangs nicht geschafft. Da wart ihr mir einen Schritt voraus. Den hab ich auch genommen, dafür knall ich euch den Ticker mit Kreisligameinung raus
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Da hab ich dich in der Wortwahl falsch verstanden. Zitat:
![]() ![]() Duda würde ich sagen spielerisch Top 20 dauerhaft möglich durch sein Pensum, solange er das halten kann. Weiter nach oben den Top Ten eher nicht, da wird er dann doch zu berechenbar sein als Tischtennis"arbeiter". Da gehe ich teilweise mit. Duda ist berechenbar, ist aber unglaublich gut an guten Tagen. Wenn's nicht läuft ist wie bei Qiu ziemlich mau, aber an guten Tagen läuft bei Duda offensiv sowie bei Qiu defensiv alles! |
|
|
|||
|
|||
|
Ne, jeder Sprachwissenschaftler könnte locker beweisen, dass das zwei unterschiedliche Personen sind. Anders als z.B. beim Trio Javaguru, Snape und hallmackenreuter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt: z.B. dass/das ist bei Wolf häufig falsch, während mir bei HansWurst noch kein Fehler aufgefallen ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dass mir das mit dem das/dass noch nicht aufgefallen ist, liegt wahrscheinlich daran, dass Wolf das nicht so oft falsch macht.
Aber Hanswurst ist definitiv ein Fake- bzw. Zweitaccount. Der macht ja schon unterschiedliche Angaben beim Alter. Und seine angebliche Vita nehme ich ihm definitiv auch nicht ab (andere Viten aber auch nicht) |
|
|
||||
|
||||
|
Leute Leute, Leute.......ist Euch das nicht peinlich ?....
Wenn Euch das mit Zweit-Accounts so wichtig ist, dann lasst es doch endlich von der Foren-Moderation abklären.........Habt den Mut.... Aber der fehlt dann.......Hauptsache mit solch einem Unsinn hier Stimmung machen .....So billig Ich habe gestern ein Posting verfasst, indem ich mal näher auf das Defensivspiel von Hashimoto eigegangen bin......oder auch ein Posting über verschiedene Aspekte des Turniers in Beijing.... Dazu kam keine einzige Antwort........ ........aber sich hier seitenlang über Phantasie-Doppelaccounts und andere völlig themenfremde Dinge heiss zu reden und den ganzen Thread zu kapern, da sind einige sehr stark drin....... Ist ja auch einfacher, als sich mal über das Fachliche zu unterhalten... Lest ihr Euch eigentlich selbst ?....... Geändert von Wolf11 (01.10.2025 um 23:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber "eine andere Sportart" im Vergleich zu Joo Se-Hyuk seinerzeit und auch nicht auf dem Level von Gionios. Ihr Angriff ist gut, aber nicht ansatzweise auf dem Niveau von Filus und auch eines Wang Xi von vor 2 Jahren. Aber besser als Chtchetinine zu seiner besten Zeit. In der TTBL würde sie Spiele gewinnen, aber nur wenige/keine gegen "Einser" und weniger als die Hälfte gegen "Dreier" (die ja meist besser als "Zweier" sind).Schön, dass es sie gibt und sie attraktiv spielt. Einfach spielen lassen und genießen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|