Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2025, 14:11
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT China Smash (25.09. - 05.10.2025, Beijing, CHN)

Wang Yidi war heute sehr stark gegen Hashimoto. 3:0, wobei der erste und der dritte Satz eng waren.
Beeindruckend fand ich besonders, wie gut sie Hashimotos wahrlich nicht schlechte Angriffsversuche parierte. Sehr wach.
Hashimoto allerdings auch mit einigen bei ihr ungewohnten Fehlern in der Rückhand-Schnittabwehr.
Alt 02.10.2025, 14:35
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Beim Tempo hast du natürlich Recht, aber Aufschlag-Rückschlag? Das müsste man ja beim Mixed ungestört erkennen können, und bei den Spielen in der Weltspitze drängt sich mir das irgendwie gar nicht auf. Da haben die Jungs häufig ganz schöne Probleme mit den Damen-Serves.
Mixed und Doppel ist kaum mit Einzel zu vergleichen. Ich nehme mal Ovtcharov als Beispiel. Guck dir an wie er im Einzel und wie er im Doppel aufschlägt.
Alt 02.10.2025, 14:37
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ich meinte ob hugo den Chinesen gepackt hat ......
Alt 02.10.2025, 14:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SVB1904 Beitrag anzeigen
Mixed und Doppel ist kaum mit Einzel zu vergleichen. Ich nehme mal Ovtcharov als Beispiel. Guck dir an wie er im Einzel und wie er im Doppel aufschlägt.
Das dürfte es den Herren aber nicht schwerer machen, die Damen-Aufschläge im Mixed vernünftig zu retournieren.
Alt 02.10.2025, 15:12
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Hugo wie auch Felix können ihre Chinesen packen im Viertelfinale.
Auch best of 7

Ich bin gespannt.
Alt 02.10.2025, 15:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das dürfte es den Herren aber nicht schwerer machen, die Damen-Aufschläge im Mixed vernünftig zu retournieren.
Ich schaue mir nicht wahnsinnig viel Mixed an, aber ein Lind hatte letztens viel Spaß mit den Aufschlägen. Wobei man andere Rückschläge und Aufschläge spielt als im Einzel. Da im Doppel und Mixed ganz andere Dinge gefordert sind als im Einzel.
Alt 02.10.2025, 15:31
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
So ist es !

Das, was Du da bezüglich Mixed schreibst, ist absolut richtig, cdmz.

Ich hab da auch mal länger mit einem der besten männlichen Abwehrspieler philosophiert (Wang Yang), und er sieht das ganz genauso. Und er muss es sicherlich wissen. Hashimoto*s Aufschlag ist extremst gefährlich, ich habe ihn ja gestern etwas von der technischen Seite her beschrieben.

Auch Männer haben da ihre größten Probleme damit, wie man auch an verschiedenen Spielen in Japan gesehen hat.

Man sieht es aber auch an anderen Beispielen, was das betrifft.

Fragt mal bei Kristian Karlsson nach. Ich habs getan. Der wird Euch etwas erzählen von seinem Alptraum Kim Kum-Yong, als er bei Olympia ihren Aufschlägen und ihrem gesamten Spiel fast ratlos gegenüber stand.

Beim Spiel heute von Honoka gegen Wang YiDi hat man gesehen, dass YiDi heute auf einer Mission war. Sie haben stundenlang mit Qiu Yike die letzten beiden Spiele von ihr gegen Honoka analysiert, sie haben ausführlich versucht, gemeinsam mit Yang YiYun und Zhu ZiYu, aber auch mit einigen männlichen Spielern wie Sun Yang, ihren Spielstil, so weit wie möglich, zu replizieren. Und das hat heute Früchte getragen.

Für YiDi war dieser Erfolg heute wichtiger als der Turniersieg selbst. Das hat ihr auch wieder viel Selbstvertrauen gebracht. Ihr Spiel morgen gegen Sun YingSha ist da nur zweitrangig. Heute hat es für YiDi gezählt*..Und sie hat geliefert.

Honoka aber bleibt für alle gefährlich.
Alt 02.10.2025, 15:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Ich schaue mir nicht wahnsinnig viel Mixed an, aber ein Lind hatte letztens viel Spaß mit den Aufschlägen.
Das hast du kürzlich schon mal behauptet:
Zitat:
Pure Unterhaltung alleine was Lind im Mixed mit den Bällen und insbesondere mit den Aufschlägen der Damen gemacht hat.
Zitat:
auch im letzten Mixed hat Linds Rückhand reihenweise eingeschlagen.
Und darauf antwortete ich:
Zitat:
Er hat genau vier Aufschläge von Shin Yubin angenommen; das Spiel war ja schnell zu Ende. Alle vier Punkte gingen an die Koreaner. Einen hat er tatsächlich sehr aggressiv genommen, der Versuch ging aber weit drüber.
Darauf hast du dann leider nicht mehr geantwortet.

Geändert von cdmz (02.10.2025 um 15:38 Uhr)
Alt 02.10.2025, 15:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich dachte, hier würden Lobeshymnen ohne Ende bezügl. eines bestimmten Spielers stehen. Und zwar aufgrund der Attraktivität und des Touches dieses Spielers. Der hat ganz klar Potenzial, einer meiner neuen Lieblingsspieler zu werden:

Chen Junsong.
Offensichtlich ist er auch mit guten Nerven ausgestattet, denn heute holte er (gegen Hamada) seinen dritten Fünftsatzsieg hintereinander
(und seinen vierten insgesamt, denn schon in der ersten Runde der Qualifikation musste er gegen Gacina über die volle Distanz gehen).

Außer gegen Chen gute Performance der japanischen Herren:
Matsushima ganz stark gegen LJK; Uda gegen Moregardh hab ich nicht gesehen, kann aber auch nicht ganz schlecht gewesen sein.
Togami richtig gut gegen LSD und Shinozuka auch ganz gut gegen Calderano.
Alt 02.10.2025, 15:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Das hast du kürzlich schon mal behauptet:

Und darauf antwortete ich:

Darauf hast du dann leider nicht mehr geantwortet.
https://youtu.be/pvEAuVI1jo0?si=mRFhgYvPWwTW10PW

Guck dir das einfach an und du weißt worüber wir reden. Das ist aber keine neue Erkenntnis oder an solchen Spielen festzumachen. Dass Männer mehr Spin erzeugen, bessere Aufschläge etc. haben, ist nun einmal ein Fakt und wird teilweise gemessen. Da ist es müßig drüber zu diskutieren. Zieht sich aber nach unten durch von den Profis. Hatte bereits erwähnt, dass unsere Damen in der 3. Bundesliga spielen und das recht ordentlich. Das ist im offenen Spiel teilweise sehr beeindruckend. Aufschlag-Rückschlag, Spiel gegen Abwehr/Material z.B. dagegen auf einem ganz anderen Niveau. Kann ich dir aus dem Training bestätigen. Gilt selbst für eine Nationalspielerin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »