Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2025, 05:55
Abakus123 Abakus123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Abakus123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Abakus123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT China Smash (25.09. - 05.10.2025, Beijing, CHN)

Felix Lebrun schlägt LSD mit 4:2!
Alt 05.10.2025, 07:16
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und Wang kämpft sich nach 1:3 Rückstand noch 4:3 durch... Die Chance für Felix ist da..
Alt 05.10.2025, 07:33
Abakus123 Abakus123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Abakus123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Abakus123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja, WCQ ist erschöpft. Vor allem hat er noch das Finale in Doppel und Mixed gespielt.
Alt 05.10.2025, 07:53
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matz0r Beitrag anzeigen
So passend es ist, bei dir habe ich mehr und mehr und das Gefühl, dass du nur gegen Wolf sticheln möchtest.

Mit Ultras hattest du definitiv nicht viel Kontakt. (Das zeigt alleine deine sehr merkwürdig detaillierte Anzeige der Zeit, an der du da warst).

Wo die sich alle einen' auf die Fresse geprügelt haben, warst du schon lange zu hause.
Was ist das für ein schwachsinniger Kommentar? 1. Ich war im Gästeblock. Wieso sollte ich dann mit den Ultras an einer Schlägerei beteiligt gewesen sein, die es gar nicht gab bei dem Spiel? Sind nur Ultras im Gästeblock? Wäre mir neu.

2. Ich war mit einer 15 Jährigen im Stadion. Manchmal würde ich ein bisschen nachdenken, bevor ich etwas schreibe.
Alt 05.10.2025, 07:59
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Alles richtig, Tackiness*.

*..aber hier in diesem Thread wurde zuletzt über 2 ganz verschiedene Dinge diskutiert, die dann miteinander vermischt wurden, die man aber auseinanderhalten muss.

Das eine sind die *relativ normalen* Fans, die den Spielerinnen und Spielern zujubeln und das bisweilen auch wild kreischend machen, als würden gerade die Mädels von Blackpink oder die Jungs von BTS ein Popkonzert geben. **..Das mag zwar bisweilen für Andere etwas nervig sein, ist aber vollkommen okay. Das ist aber soweit in Ordnung. In der Hauptsache sorgen diese Fans für eine tolle Atmosphäre in den Hallen, wie zuletzt auch in der Super-League, das ist ganz legitime Begeisterung.

Das andere aber sind die organisierten Fanclubs von relativ wenigen Superstars wie SYS, WCQ und WMY, die teilweise für ihre Lieblinge fanatisiert sind und dann in jenem Moment eine Grenze überschreiten, wenn sie die Gegner ihrer Lieblinge schmähen. Und genau hier kann man das auch mit dem deutschen oder europäischen Fussball vergleichen, wo in den fanatisierten Fangruppen die Schmähung des Gegners nicht nur an der Tagesordnung ist, sondern wo man sich sogar einen Sport daraus macht, wer denn die krassesten Schmähungen drauf hat.

Wie gesagt, war Wang ManYu die Erste, die zu ihren Fanclubs gesagt hat: "STOP ! Bis hierher und nicht weiter." Das war wenige Wochen vor den Olympischen Spielen, als bekanntgegeben wurde, dass nicht ihr Idol Wang ManYu, sondern Chen Meng das olympische Einzel spielen würde. Chen Meng wurde von diesen WMY-Fanclubs beleidigt und teilweise bedroht und das ging sogar so weit, dass einer der Fanclubs im Ausland vor der chinesischen Botschaft demonstriert hat, was in China dann auch für Schlagzeilen sorgte. Wang ManYu hat ihren Fanclubs dann mit sehr deutlichen Worten öffentlich mitgeteilt, dass sie das nicht machen können und dass es so nicht geht und hat ihnen quasi ein Ultimatum gestellt, dass sie das entweder unterlassen oder sie sich aus allen Aktivitäten in den sozialen Netzwerken zurückzieht und diese schliesst. Das war sehr mutig von ihr und es hat auch Wirkung gezeigt.

Denn wie Du genau richtig angemerkt hast, kann so etwas dem extrem guten Team-Spirit, der im chinesischen Team herrscht, schaden. Denn über diesen guten Team-Spirit definiert sich speziell das Damen-Team, wo es viele Freundschaften auch über das Tischtennis hinaus gibt und wo viele der Spielerinnen teilweise seit vielen Jahren einen Großteil ihrer Zeit zusammen verbringen. Das ist alles sehr eng verknüpft, das weiss ich aus eigener Anschauung und dieses Fandom könnte das alles belasten, wenn man ihm nicht entgegentritt.

Ich war in Paris bei Olympia ja sehr nah am chinesischen Team dran und hab die Gespräche dort auch mitbekommen. Das Olympia-Finale zwischen Chen Meng und Sun YingSha sorgte dann für den nächsten Eklat diesbezüglich. Ich möchte mal behaupten, dass damals etwa die gleiche Anzahl von Chen Meng-Fans und von Sun YingSha-Fans in der Halle waren, das war ziemlich gut verteilt. Während aber die Chen Meng-Fans und auch ein Teil der Sun YingSha-Fans sich fair verhalten haben, hat ein kleiner Teil der Sun YingSha*Fans, der in zweien der Fanclubs organisiert ist, die gesamte Lautstärke in der Halle übernommen und es wirkte für den Außenstehenden dann so, dass da fast nur Sun YingSha-Fans in der Halle waren. Nach dem Sieg von Chen Meng haben einige von ihnen gepfiffen und später gebuht*..Für diese Art von Fans, die zwar deutlich in der Minderheit waren, die aber am lautstärksten waren, habe ich mich echt geschämt. Chen Meng war über diese Art von Fan-Reaktion sehr enttäuscht und sie hat das auch kommuniziert. Gottseidank war ihre Freude über den Olympiasieg groß genug, dass das dann nicht mehr weiter ins Gewicht fiel. ...Nach Olympia wandte sich dann auch Sun YingSha gemeinsam mit Wang ChuQin an ihre Fanclubs und hat sie um Mäßigung gebeten, mit wechselndem Erfolg

Aber.......um hier noch einmal ganz klar zu differenzieren: Diese fanatisierten Fanclubs bilden nicht einmal im Ansatz die Mehrheit. Sie sind nur eine Minderheit, die aber extrem lautstark ist. Und auch hier kann man das sehr gut mit unserem Fussball vergleichen, wo in einem Stadion mit 70000 Fans vielleicht nur 1000 Hooligans darunter sind, die aber lauter sind als die übrigen 69000 und dann auch die Schlagzeilen bekommen

Auch Lin ShiDong ist einer, der darunter zuletzt sehr gelitten hat, als er von einigen WCQ-Fans niedergeschrien wurde.

Das Problem ist erkannt und man versucht es in den Griff zu bekommen.

Die überragende Mehrheit der Fans in China aber,..... auch viele der *kreischenden Mädchen*, ......gehören nicht in diesen Kreis dieses bestimmten Teil der Fanclubs und sind einfach nur Fans, die sich für ihren Sport und ihr Idol begeistern, aber nicht unfair gegen Andere sind.

Man darf diese unterschiedlichen Fangruppen keinesfalls vermischen, was aber bei uns und auch hier im Forum oft gemacht wird, wobei ich allerdings konzediere, dass es für einen Außenstehenden, der nicht in der chinesischem Tischtennis-Szene involviert ist, teilweise nicht leicht zu unterscheiden ist.
Hooligans nicht gleich aktive Fanszene/ Ultras eines Fußballvereins. Das sind verschiedene Gruppen. Bitte erst informieren bevor man falsche Dinge im Internet schreibt, denn das ist FAKTISCH erneut falsch. Auf die ebenfalls erneut falschen Vergleiche des Supports gehe ich nicht ein. Das ist ebenfalls komplett am Thema vorbei.
Alt 05.10.2025, 08:40
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

hier eine Zusammenfassung, wo die Stimmung mehr rüberkommt als bei den WTT Zusammenschnitten, allerdings mit französischen Kommentatoren

Alt 05.10.2025, 08:49
Cannstatt Cannstatt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cannstatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was meint ihr, wird sich F.Lebrun im Finale gegen WCQ durchsetzen?
Hätte er MmN definitiv verdient gehabt nach so nem bockstarken Turnier, wobei WCQ in letzter Zeit einfach echt wieder brutal sicher und klar spielt und in fast jedem Spiel komplett seinen Stempel aufdrückt und den Gegner durchkontrolliert.
Wie seht ihr das und wie ist eure Einschätzung fürs Spiel?
Alt 05.10.2025, 08:59
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Xiang P hätte er vermutlich gepackt.
Wang leider nicht.

Pech für Felix, dass wang da im Halbfinale Glück hatte.
Alt 05.10.2025, 09:00
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JSchlumpf kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Cannstatt Beitrag anzeigen
Was meint ihr, wird sich F.Lebrun im Finale gegen WCQ durchsetzen?
...
Wie seht ihr das und wie ist eure Einschätzung fürs Spiel?
Eine Chance hat Lebrun... favorisiert ist sicherlich zu Recht WCQ. Zudem hat er "Heimspiel" und dürfte extra motiviert sein.

Es ist auf jeden Fall ein Riesenerfolg überhaupt dort im Finale zu stehen, auch für einen Spieler wie Felix Lebrun. Ein Sieg dort gegen WCQ wäre die Krönung.

Ich hoffe zumindest auf ein spannendes Finale. Felix ist noch jung und trotzdem schon extrem erfolgreich. Er kann das Spiel gewinnen, muss es aber keinesfalls.

Felix hat sich jedenfalls in der Weltspitze festgespielt. Er ist noch recht jung und ich denke wenn nicht viel passiert muss man das nächste Jahrzehnt immer mit ihm rechnen. Und sicherlich wird er irgendwann auch ein oder mehrere wichtige Finals gewinnen. Evtl. heute schon, wer weiß.
Alt 05.10.2025, 09:03
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SVB1904 Beitrag anzeigen
Was ist das für ein schwachsinniger Kommentar? 1. Ich war im Gästeblock. Wieso sollte ich dann mit den Ultras an einer Schlägerei beteiligt gewesen sein, die es gar nicht gab bei dem Spiel? Sind nur Ultras im Gästeblock? Wäre mir neu.

2. Ich war mit einer 15 Jährigen im Stadion. Manchmal würde ich ein bisschen nachdenken, bevor ich etwas schreibe.
Zum ersten nichts gesagt. Generell nichts gesagt, aber viel geredet.

Deinen netten Appell richte ich gerne an dich zurück.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »