|
|||||||
| Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Koharu Itagaki (GER)
Ja, Glückwunsch an Koharu..
Sie hat das Turnier nicht nur gewonnen, sondern sie hatte mit 9:0 Siegen eine makellose Bilanz und zeigte an den 3 Tagen eine großartige Leistung. Ich finde ihren Weg mit der Konzentration auf die Jugendturniere richtig und bin immer wieder beeindruckt, wie gut sie auf diesem Weg begleitet wird. Ganz stark, Koharu... ....Mach weiter so
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
lese gerade folgende Meldung auf dem ARD-Videotext. " Medien: TTBL-Coach Itagaki in die USA? Bei Tischtennis-Bundesligist Bad Königshofen sorgen Spekulationen über einen Abschied des langjährigen Trainers Koji Itagaki für Unruhe. US-Medien berichteten über einen Wechsel des Japaners zu den Atlanta Blazers. Der TSV äußerte sich kurz vor dem womöglich entscheidenden Duell um den Klassenerhalt mit Schlusslicht Grünwettersbach (So., 14 Uhr) nicht zur Personalie. " Was glaubt ihr: Ist dann davon auszugehen, dass Koharu die Nationalität wechseln würde? |
|
|
|||
|
|||
|
Schau mal im TTBL-Thread
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
hmm so unlogisch ist die Frage nicht! Ich denke die komplette Familie wird Deutschland verlassen (ich möchte nicht in der Haut der Kinder stecken, sie sind hier groß geworden und haben sich gut eingelebt und sie hatten in der Anfangszeit auch große Unterstützung.
Einfach mal die Stadt wechseln ist ok - hier wurde aber der komplette Kulturkreis gewechselt; aus Japan in eine deutsche, ländlich geprägte Gegend - und nun in die USA. Die Kinder sind eigentlich zu jung um hier zu bleiben in Deutschland (sofern sie das überhaupt möchten). Die Nachricht vom Verein hat mich schon sehr überrascht, dass hier das Tischtuch zerschnitten ist wie es scheint... - zwischen Trainer und Verein... Ich bin nicht einmal sicher ob Koharu einen deutschen Pass hat? Den japanischen Pass hat sich vermutlich noch bzw. die japanische Staatsbürgerschaft? ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem sie für Deutschland antritt, sollte sie schon die deutsche Nationalität besitzen.
Auch wenn die Familie in die USA übersiedelt muss sie nicht unbedingt den Amerikanischen Pass besitzen. Zur Zeit dürfte es auch nicht so einfach sein die amerikanische Staatsbürgerschaft zu bekommen.
|
|||
|
|||
|
Die Familie zieht nach Hilpoltstein und wird weiterhin in Deutschland leben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, Abitur nicht weit weg, sehr gut integriert, USA ist nun nicht unbedingt der Nabel der TT Welt, die Saison ist zeitlich sehr überschaubar. Ich weiss es natürlich aber auch nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir tut es unheimlich leid, dass offenbar das Tischtuch zwischen dem Verein und Koji Itagaki zerschnitten ist. Zitat Mainpost: " „Die Geschäftsführung strebt nach einer so langen gemeinsamen Zeit mit einem Trainer eine neue sportliche Ausrichtung an“, heißt es in der von Andreas Albert und Matthias Braun, den Geschäftsführern der Spielbetriebsgesellschaft, unterzeichneten Erklärung. Die Trennung erfolge nicht aus sportlichen oder fachlichen Gründen, sondern sei das Ergebnis eines „entfremdeten Verhältnisses zur Vereinsbasis und Geschäftsführung“ ...und das betrifft dann in dem Fall wohl auch die erfolgreich tischtennisspielende Familie. |
|
|
||||
|
||||
|
Oha! Das überrascht mich allerdings. Dass sie nicht komplett übersiedeln, dachte ich mir schon, warum auch? Aber nach HIP, das is ein Knaller!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

....Mach weiter so