|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026
Ein guter Beitrag von dir.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Übrigens absolut daneben wie sich manche nun lustig machen, wir können froh sein, dass er in der Bundesliga spielt. Ich freue mich darüber zumindest sehr, scheiss auf die paar Niederlagen. Beste Grüsse
|
|||
|
|||
|
Zitat:
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (07.10.2025 um 00:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wer weiß: Möglicherweise wollte sich ja auch Saarbrücken Übernachtungskosten einsparen und das ging jetzt 2 Mal schief.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
da selbst absolute Topspieler oder Olympiasieger empfänglich für Glücksspiel sind, zeigen ja die Beispiele von Koki Niwa, Zhang Yike, Kong Linghui oder Jan Ove Waldner. Zwar kann ich mir das bei FZD beim besten Willen nicht vorstellen und es gilt sicherlich immer erst einmal die Unschuldsvermutung, aber ein "Geschmäckle" haben die drei Niederlagen schon
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ganze untermalst du noch mit deiner durchlaufenden Abwertung allem außerhalb von China und bekommst dabei deinen Zeigefinger gar nicht mehr gesenkt. Und wenn er in entscheidenden Momenten immer abliefern würde, dann hätte er gegen Bremen eben sein erstes Spiel gewonnen. Ich schaue echt gerne und viel Tischtennis. Ich mag viele chinesischen Spieler und Spielerinnern und habe mich auch immer gefreut wenn ich diese treffen konnte. Aber du bringst mich im Alleingang dazu bei jeder Niederlage eine gewisse Freude zu empfinden. Nicht auf Grund der Niederlage, sondern weil ich weiß dass ich zeitnah hier irgendeine an den Haaren herbeigezogene Ausführung, gespickt mit unendlich Punkten, auffinden werden. Und wenn du dich zur Not eben zum Unterbewusstsein äußerst, das nicht mal in der Forschung so konkret erkannt und benannte werden kann, wie von dir. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wolf weiss natürlich immer bestens Bescheid und hat für jede Niederlage eine Erklärung parat. Sorry, aber die Halle war rappelvoll, er weiß, dass viele Augen auf ihn gerichtet sind, er weiß, dass er schon einmal "versagt" hat und er spielt da gegen einen mit über 300 TTR Punkten weniger und kriegt es nicht hin, motiviert genug zu sein, den wegzuballern? So einen wie Aguirre muss der in 12 Minuten Nettospielzeit wegpusten. Das muss eine ganz klare Geschichte werden. Ohne wenn und aber.
Einem wie Ma Long wäre sowas nie im Leben passiert. Der war ohnehin eine ganz andere Hausnummer. Der ging an den Tisch und du wusstest sofort, wer hier der Chef im Ring ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für Dein Feedback, Sclager-Fan.......
![]() Ich denke, dass Du nichts von dem, was ich in meinem Posting geschrieben habe, wirklich so richtig verstanden hast, wie es gemeint ist, wenn ich mir Deine Antwort zu Gemüte führe, crackred. Ich kenne ZhenDong nicht nur als Tischtennis-Spieler, und alle, die das tun, wissen, dass er einerseits ein wahres Mentalitäts-Monster ist, der sich pushen kann wie kaum ein Anderer, wenn es wirklich darauf ankommt, dass er andererseits aber abseits der Platte ein sehr sensibler Mensch ist. Ein Widerspruch ? Ja, in der Tat ein Widerspruch. Aber das Leben und der Mensch besteht aus Widersprüchen und bei ZhenDong trifft dieser genau zu. Es geht hier, wie ich bereits geschrieben habe, nicht um Motivationsprobleme der herkömmlichen Art. ZhenDong nimmt das "Unternehmen Saarbrücken" hundertprozentig ernst. Alles andere wäre keine Option für ihn, dafür ist er viel zu sehr "Sportsmann vom Scheitel bis zur Sohle", sondern das Ganze liegt viel tiefer. Da kann man nicht einfach so einen Schalter umlegen. Ich hatte mich darüber zuletzt auch mit Wu JingPing unterhalten, einem der ersten großen persönlichen Förderer und langjährigem persönlichen Coach von Fan ZhenDong, und späteren Personal-Coach von Feng Tianwei und zuletzt von Zhu YuLing nach derem Comeback. Er kennt ZhenDong aus dem effeff, weiss alles über ihn, weiss wie er tickt, und er sieht das ganz ähnlich wie ich. Man kann da nicht einfach so den Schalter umlegen. In der Tischtennis-Bundesliga spielen keine Blinde und für jemanden wie Aguirre ist das eines der Spiele seines Lebens, über das er vielleicht später auch mal seinen Enkeln erzählen wird. Für Fan ZhenDong ist das, bei all der Ernsthaftigkeit und Seriosität, mit dem er das Unternehmen Bundesliga angeht, trotzdem im Unterbewusstsein so etwas ähnliches wie ein Showkampf, ohne dass er das selbst so sehen will. Man muss dazu auch sehen, woher FZD sportlich kommt. Er ist mehrfacher Weltmeister und nach dem Olympiasieg in Paris wurde er in China gefeiert wie ein Messias. Er hat dort Heldenstatus. Und dann gehts, bei allem Respekt, in der Bundesliga gegen Bergneustadt. Ein Sportler, auch seiner Klasse, kann das nicht alles nach Gutdünken steuern. Hast Du jemals aktiv Sport auf einem etwas höheren Level betrieben ? Wenn ja, müsstest Du eigentlich verstehen, von was ich da schreibe. Du bezeichnest mein Posting als "von oben herab" ?. Auch hier hast Du es nicht verstanden, denn das Gegenteil ist der Fall. Hier sieht man, dass auch ein chinesischer Weltmeister ein Mensch ist, der nicht einfach mal gute Bundesliga-Spieler wie Fliegen wegklatschen kann, wenn seine persönlichen äußeren Umstände nicht passen. Und damit meine ich jetzt nicht die Protagonisten von Saarbrücken, die zweifellos alles dafür tun, damit FZD erfolgreich ist, sondern ich meine die persönliche Situation von FZD, in der sich seine Karriere gerade befindet. Auch Quervergleiche zu Ma Long sind da wenig hilfreich. Zum Ersten ist Ma Long ein völlig anderer Typ Mensch und ein völlig anderer Typ Wettkämpfer, als FZD es ist und zum Anderen hat auch Ma Long in seiner allergrößten Zeit in China Niederlagen hinnehmen müssen gegen Spieler, die eher im 2.Glied standen. Fan ZhenDong wird in Saarbrücken noch abliefern und er wird die wirklich wichtigen Spiele gewinnen, wenn es denn soweit ist, aber nochmal: Den Fan ZhenDong, der kaum zu bezwingen ist, wird man, von Ausnahmen abgesehen, erst wieder sehen, wenn er auf den ganz großen Turnieren wieder spielen sollte. Geändert von Wolf11 (07.10.2025 um 15:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nochmal, wir reden hier von über 300 Punkten TTR Unterschied. Selbst mit wenig Motivation muss der so ein Spiel sicher nachhause schaukeln. Fakt ist, er ist längst nicht mehr auf dem Niveau von damals. Und ich glaube nicht, dass er so wie er momentan spielt, eine Chance gegen die Lebruns, Calderano, Moregard, Lin Yun-Ju oder Harimoto hätte.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|