|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026
Nochmal, wir reden hier von über 300 Punkten TTR Unterschied. Selbst mit wenig Motivation muss der so ein Spiel sicher nachhause schaukeln. Fakt ist, er ist längst nicht mehr auf dem Niveau von damals. Und ich glaube nicht, dass er so wie er momentan spielt, eine Chance gegen die Lebruns, Calderano, Moregard, Lin Yun-Ju oder Harimoto hätte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es denn in der Frage so etwas wie "Verhandlungen" oder Anzeichen, dass FZD irgendwann wieder im internationalen Zirkus antritt? Oder überhaupt antreten möchte?
|
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt da dauerhaft Gespräche, Flachschupfer. Wang LiQin ist da sehr umtriebig und er hat zuletzt auch mit Chen Meng länger über die Thematik gesprochen.
Gerade Wu JingPing, von dem ich in meinem obigen Posting geschrieben habe, der erste große Förderer von FZD, ist einer der größten Kritiker der WTT, die ja nicht unschuldig ist an FZD und CM's Rückzug. Ergebnis offen. Ich bin mir sicher, dass FZD auch die Moregards und Lebruns dieser Welt dann wieder sicher schlagen kann und wird, wenn es zu einer Rückkehr kommen sollte. Man sollte sich da nicht von einzelnen Bundesliga-Spielen blenden lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Was uns diese Niederlagen von Fan Zhendong zeigen ist, dass eine Sun Yingsha oder Wang Manyu auch nicht einfach mal so eben locker ausgeglichen in der TTBL spielen würden. Solche Spiele wie gegen Leute wie de Nodrest, Aguirre, Kubik, Bertrand.... sind alles andere als sichere Spiele.
Geändert von TT-Fan1303 (07.10.2025 um 16:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hat Wolf aktiv mal höherklassig gespielt? Nur dann ist es einem ja möglich sich in den Spieler hineinzuversetzen. Ansonsten wäre es ein erneuter Widerspruch. Weiß das jemand?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die genannten Frauen sind ja keineswegs schlechter als ein FZD in momentaner Form klar würden die gegen Aguirre gewinnen, und noch nicht mal knapp hast dich verzockt bei bwin, oder woher die Aversion? |
|
|
|||
|
|||
|
Unterschied Damen <> Herren im Mixed? Ist dieser vielleicht in der absoluten (chinesischen) Spitze aufgrund der bärenstarken Damen ungleich geringer? Oder halten sich die Herren etwas zurück, damit die Damen in den Ballwechseln besser aussehen? Geändert von Neuanfang (07.10.2025 um 16:29 Uhr) Grund: Mixed-Stärke der chinesischen Spitzendamen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube nicht, dass die sicher gewinnen würden. Auch so ein Bertrand haut an nem guten Tag einen Falck, Källberg oder wie zuletzt Duda weg. Und auch ein Aguirre hat schon Leute wie Franziska geschlagen. Es gibt keine sicheren Spiele in der Liga, erst recht nicht für die beiden Damen Sun und Wang. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin ehrlich gesagt eher ratlos was die Auftritte von Fan angeht. Das Spiel gegen Duda mal ausgeklammert, das ist (an guten Tagen) z.Z. ein top ten Spieler, gegen den es jeder schwer hätte, der nicht komplett aufm Gleis sitzt und dessen Trainings- und Wettkampfgestaltung durchgehend auf Profi-Level gestaltet wird.
Das Spiel gegen Aguirre lohnt z.B. mal einen längeren, analytischen Blick:
Was läßt sich daraus schließen? Spontan fallen mir dazu folgende, durchaus auch "kombinierbare" Erklärungen ein:
So wirklich Sinn macht für mich aber nix davon. Ich hab in den Jahrzehnten so einige Spieler auf unterschiedlichstem Niveau auf dem absteigenden Ast beobachtet. Da gab es durchaus unterschiedliche und auch überraschende Entwicklungen und die Reaktion auf nachlassendes Training, den komplett veränderten Lebensrhythmus, körperlichen "Verfall" und fehlende Wettkampfpraxis waren durchaus individuell und nicht wirklich zu prognostizieren. Aber was Fan sich da in Teilen zusammenspielt .. das erklärt sich mir nicht, ich bin aber auch maximal weit davon weg für fundierte Erkenntnisse. Noch zum Elefanten im Raum und der obigen Andeutung: Wenn Fan einen Aguirre ein Spiel gewinnen lassen und das so gut wie möglich "verstecken" wollen würde, dann sähe das Spiel haargenau genau so aus wie das hier besprochene, die Andeutung kommt also nicht komplett überraschend. Glauben will ich das ums Verrecken nicht, ich "traue" es ihm überhaupt nicht zu und finanziell wirklich verlockend kann das eigentlich auch nicht für ihn sein. Den Gedanken also nur anzudeuten und nicht entsprechend einzuordnen gehört sich für mein Empfinden nicht, was jetzt ausdrücklich ebennicht für Nepomuks Beitrag gilt, der war ja inkl. Einordnung. Abschließend würde ich zum "Abgleich" gern mal Timo und Dimi in den virtuellen Raum werfen, deren internationale Tauglichkeit zusammen mit Ihrer Karriere über Jahre/Jahrzehnte hier nach eher unbegreiflich schlechten Auftritten komplett in Frage gestellt wurden, und die dann anschließend nach adäquaten Aufbau- und Trainings- und Wettkampfphase in der Weltspitze mehr als aufblitzen ließen. Die beiden sind nicht Gewichtsklasse Fan Zhendong, aber Lichtjahre davon weg aben auch nicht, vielleicht haben wir Fan und seinen Heroenstatus auch einfach etwas hoch gehängt? Geändert von Schluchtenschupfer (07.10.2025 um 17:29 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|