|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2025 (12.10. - 19.10.2025, Zadar, Kroatien)
Ich denke in Kroatien muss man den Gastgeber (Setzliste 7) mit Andrej Gacina, Tomislav Pucar, Filip Zeljko (und Ivor Ban und Frane Kojic) auch auf dem Radar haben, dass sie je nach Auslosung ins Halbfinale kommen könnten.
Bei Dänemark (Setzliste 5) wird das nur funktionieren, wenn Jonathan Groth und Anders Lind alles rasieren, denn mit Martin Andersen und Thor Christensen fehlt denen ein guter Dreier. Ähnliches gilt für Slowenien (Setliste 11), die mit Darko Jorgic einen absoluten Topspieler haben, aber schon die Nummer 2 Deni Kozul fällt ab. Dazu kommen Brin Vovk Petrovski (tatsächlich noch nie von ihm gehört, 19 Jahre alt), Peter Hribar und der erfahrene Bojan Tokic. An einem guten Tag wird diese Mannschaft vielen Teams in Europa gefährlich. Österreich (Setzliste 12) könnte zum Karriereende der Oldies Daniel Habesohn (39 Jahre alt) und Robert Gardos (46 Jahre alt) mit Andreas Levenko (27 Jahre) und Maciej Kolodziejczyk (24 Jahre) durchaus nochmal einen Halbfinaleinzug schaffen, je nachdem gegen wen sie im Viertelfinale spielen müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Für eine Überraschung könnte auch Polen (Setzliste 10) sorgen, die mit Milosz Redzimski, Samuel Kulczycki und Maciej Kubik (und Marek Badowski und Rafal Formela) ein junges Team haben, das über sich hinaus wachsen kann.
Völlig ausgeschlossen halte ich eine Überraschung auch nicht von Belgien (Setzliste 8). Mit Martin Allegro, Adrien Rassenfosse, Cedric Nuytinck und Florent Lambiet sind die nicht schlecht aufgestellt. Ich sehe sie nicht im Halbfinale, aber wie gesagt, mit passender Auslosung ist es auch keine Sensation, sondern im Bereich des möglichen. Abgesehen von Ovidiu Ionescu hat Rumänien (Setzliste 6) auch ein ganz junges Team mit Eduard Ionescu, Iulian Chirita, Darius Movileanu und Andrei Istrate. Da muss schon viel zusammen kommen, dass die ins Halbfinale kommen, aber ausgeschlossen ist es nicht und das ist ein Team dem in Europa die Zukunft gehört. |
|
|
|||
|
|||
|
Die restlichen Teams, Tschechien (Setzliste 15, Jancarik, Sirucek, Moravek, Kveton), England (14, Jarvis, Walker, Green, Drinkhall), Spanien (19, Robles, Perez, Berzosa, Pantoja, Vilchez), Finnland (21, Olah, Naumi, Rasanen, Lehtola), Griechenland (18, Gionis, Sgouropoulos, Stamatouros, Konstantinopoulos), Italien (20, Oybode, Lei, Andras, Szantosi), Moldavien (24, Urus, Putuntica, Terna), Niederlande (22, Camara, Van Oost, De Boer, Berben), Serbien (16, Levajac, Peto, Dilas, Ninkovic), Türkei (23, Yigenler, Gündüz, Yilmaz, Dursun) und Ukraine (17, Grebniuk, Tretiak, Limonov, Molochko) werden keine Rolle bei der Medaillenvergabe spielen.
Teilt ihr meine Einschätzungen oder seht ihr es teilweise anders? Mich würde vor allem auch interessieren, warum Marcos Freitas und Truls Moregard (Knie wurde genannt!?) nicht am Start sind? |
|
|
||||
|
||||
|
Bei Moregardh ist es sicher das Knie. Steht auf der Startseite von mytischtennis.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zu viele Jubelposen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Europameisterschaften 2025 (12.10. - 19.10.2025, Zadar, Kroatien)
|
|||
|
|||
|
Wie schätzt ihr das ganze dieses Jahr bei den Damen ein,
was meint ihr wie weit die deutsche Bestzung kommt und wie weit wird es Sabine Winter und Annett Kaufmann schaffen? |
|
|
||||
|
||||
|
Als Team ist alles drin. Winter kommt, wenn kein Lospech gegen eine Spielerin kommt, die das Spiel gegen Material kann, weit. Kaufmann hingegen wird früh scheitern, so meine Meinung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Euch ist aber schon klar, dass ausschließlich Mannschaft gespielt wird?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.