|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026
Zitat:
|
||||
|
||||
|
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jordan hat ja nur Baseball gespielt, weil sein Vater ermordet wurde und ist da in kürzester Zeit unglaublich gut geworden. Und zb hat der auch bei unbedeutenden Pre-Saison-Games irgendwo im nirgendwo alles gegeben, weil er meinte, die kaufen extra eine Karte um einmal DEN Michael Air Jordan zu sehen, also muss ich da auch liefern. Außerdem hat er um jeden Scheiß gewettet, alles war ein Spiel für ihn, dass er gewinnen wollte. Kobe wollte stets nicht nur gewinnen, sondern wenns geht seine Gegner zerstören. Es zu hassen zu verlieren bedeutet ja nicht, dass man es nicht tut und der Herausforderung aus dem Weg geht. Man hasst es nur so sehr, dass man es um jeden Preis versucht zu verhindern oder alles daransetzt es beim nächsten mal besser zu machen. Das alles hat Fan Zhendong auch, aber wohl nicht auf diesem krankhaften Level. Die Niederlage gegen Aguirre scheint ihm keine schlaflosen Nächte zu bereiten. Mehr wollte ich damit gar nicht ausdrücken. |
|
|
|||
|
|||
|
Für sein Alter hat er unglaubliche Zahlen aufgelegt. Wird leider auch oft nicht gesehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Cool, es wurde bestimmt schon geschrieben, ich hab's aber noch nicht gelesen, deshalb mit Gefahr der Wiederholung:
Die TTBL läuft gerade live auf Dyn, und wer Amazon-prime hat, kann es genauso sehen. Gerade spielen Mengel gg. Andras. Mühlhausen führt 2:1, Mengel liegt 1:2 hinten.
|
|||
|
|||
|
Das Spiel war am 17.09.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jordan hat vor allem gelernt, dass wenn die Mannschaft gewinnen soll, er den Ball nicht allein haben kann. Basketball ist Teamsport, also nicht mit Tischtennis zu vergleichen. Seine Winnermentalität war allerdings auf sehr hohem Niveau.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und Deinen immer wieder neu aufgewärmten Kommentar bezüglich Olympia kannst Du Dir auch ersparen, weil Du meine Bemerkung diesbezüglich immer wieder anders interpretiert hast, als ich sie gemeint habe, obwohl ich Dir mehrfach versucht habe, die Bedeutung meiner Worte zu erklären. Deine Meinung kannst Du gerne haben, die ist für mich aber jetzt nicht relevant, genauso, wie das sicher ja auch umgekehrt ist. Wir sollten aber nicht über Fragen nach TTR etc. andere in ein bestimmtes Licht rücken wollen, nur weil man in einem anonymen Forum genauso anonym bleiben möchte, wie nahezu alle anderen hier das ja auch sind. Diejenigen im Forum, bei denen ich das möchte, kennen mich alle persönlich und das sind einige. Das alles tut aber hier nichts zur Sache, denn dies alles ist hier off-topic, belassen wir es also dabei und kommen wir wieder zum Thema. Und da hat Tackiness folgende Frage gestellt : Zitat:
Zitat:
FZD ist jemand, der völlig "down-to-earth" ist, so habe ich ihn immer gekannt. Keine Allüren, völlig uneingebildet und geerdet. Ich kenne Jordan, Kobe usw nur vom Bildschirm und habe nicht wirklich Ahnung von ihren Persönlichkeiten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich schon exorbitant von der Persönlichkeit FZD's unterscheiden FZD ist Einzelkämpfer und Teamplayer zugleich, obwohl sich das wie ein Widerspruch anhört. Er ist in China sozialisiert als jemand, der alles für das chinesische Team tut. Spiele gegen "Ausländer" waren immer die Spiele, die am meisten zählten, obwohl es natürlich die Spiele gegen seine Landsleute waren (z.B. Ma Long), die oft die Turniere entschieden haben. Das war auch alles mit Druck verbunden (unvergesslich hier sicherlich Olympia 2024 in Paris), wofür er auch lange aufgebaut wurde. So hat man bspw. deswegen auf Ma Long bei der WM 2021 in Houston extra verzichtet, um FZD ín eine unangefochtene Teamleader-Position zu bringen um ihm für Olympia 2024 in diese Position zu bringen......Ob das menschlich richtig war, darüber kann man sicherlich streiten, aber der Erfolg gab der Maßnahme Recht. Nach Olympia 2024 war dieser Druck weg und es begann für FZD eine neue Zeit. In Saarbrücken tut er sein Bestes, aber es ist wie gesagt eine neue Zeit für ihn mit all ihren neuen Eindrücken. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|