Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2025, 08:26
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Frührentner => alles richtig gemacht!
Alt 14.10.2025, 09:02
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Frührentner => alles richtig gemacht!
Ich gehe auch 1,5 Jahre früher, als wie ich sollte.
Ich fühle mich gut damit
Alt 14.10.2025, 09:32
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich gehe auch 1,5 Jahre früher, als wie ich sollte.
Ich fühle mich gut damit
Ist doch herrlich! Wer es sich finanziell leisten kann soll sein Leben genießen, alles richtig gemacht
Keine Ahnung wieso man einen als Frührentner 'beschimpft', da ticken irgendwie die Uhren nicht ganz sauber
Alt 14.10.2025, 09:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Frührentner ist ja nicht das Gleiche wie vorzeitig in Ruhestand zu gehen.
Letzteres hat mich sich erarbeitet bzw selber verdient, ersteres - so sieht es unser Sozialstaat vor - zahlt die Gemeinschaft.

Davon ab sollte jeder sein eigenes Modell zu finden versuchen.
Politisch versucht man ja, motivierende Anreize für längeres Arbeiten zu bieten.
Was ich für absolut richtig halte.
Alt 14.10.2025, 10:04
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Politisch versucht man ja, motivierende Anreize für längeres Arbeiten zu bieten.
Was ich für absolut richtig halte.
Ich auch. Und wäre es so, wie es oft genannt wird, die 2000 Euro netto on top zur Rente, denn in diese Richtung sehe ich das, wäre das auch ganz nett, und viele, so denke ich, würden da auch mitziehen.
Wenn da nicht mein Steuerberater wäre, der da nur sagt:
"AHHHHHHHHH, der Teufel liegt dabei im Detail!"
Alt 14.10.2025, 10:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das ist wohl, lt KI, der aktuelle grobe Stand mit der „Aktivrente“

„Der steuerliche Haken bei der Aktivrente ist die Beitragspflicht zur Sozialversicherung, auch wenn der Arbeitslohn steuerfrei ist. Arbeitnehmer und Arbeitgeber müssen weiterhin Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung zahlen, und der Arbeitgeber zusätzlich zur Renten- und Arbeitslosenversicherung. Außerdem gilt die Aktivrente nur für Arbeitnehmer, nicht für Selbstständige oder Landwirte, und ist nur für Personen nach Erreichen des gesetzlichen Rentenalters wirksam.“
Alt 14.10.2025, 10:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Außerdem gilt die Aktivrente nur für Arbeitnehmer, nicht für Selbstständige oder Landwirte, und ist nur für Personen nach Erreichen des gesetzlichen Rentenalters wirksam.*
Auch darüber ist wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Die ersten gehen deshalb schon steil!
Mir eigentlich egal, mein Plan geht auf, so oder so!
Alt 14.10.2025, 13:35
marcus02 marcus02 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcus02 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Also marcus, die Betitelung, derer sich jimih bedient hat, war eine Meinung?
Eine Meinung?
Und deshalb habe ich Hass walten lassen?
marcus, würde das stimmen, müsstest du von TT-News umgehend gesperrt werden, da die mit roter Farbe eine Meinung verboten hätten und du diesen Skandal gnadenlos aufgedeckt hättest.
Das haben sie aber nicht.
Nein, denn das war keine Meinung.
Für "euch" ist vieles eine Meinung. Nein, es ist keine Meinung. Es ist ganz schlimm!

Was den von dir erwähnten Hass betrifft:
Das hat nix mit Hass zu tun, marcus. du siehst ab und an schon Dinge, die nicht da sind.
Noch'n Tipp: Wenn du Begriffe benutzt, die du anschl. sofort übersetzt, warum genau wählst du nicht sofort die Übersetzung? Oder möchtest du, das wir uns fortbilden, in dem wir deine Beiträge lesen? Das wäre allerdings sehr löblich und aller Ehren wert.

Zu meinem "Status" als sogenannter "Frührentner":
Ich habe immer betont wie ich zu Beleidigungen stehe, was soll das jetzt ??

Wiedermal ein Schwall von nichts sagenden Worten, einfach nur ein Rundumschlag gegen alles wie es bei dir immer üblich ist.
Ich würde vermuten du leidest an Selbstüberschätzung mit einem übersteigerten Aggressionspotenzial.

Aber auch ich bin über das Ziel hinausgeschossen, in dem ich vermutet hatte du würdest auf den Zaun klettern und irgendwelche Sachen werfen.
Dem ist bestimmt nicht so, denn wenn du dich selbst als Frührentner bezeichnest, wirst du es auch nicht schaffen auf den Zaun zu klettern.

Du wirst bestimmt im Langnese Familienblock sitzen und supporten !

Ein schönen Tag noch und einfach mal versuchen locker zubleiben.
Alt 15.10.2025, 09:29
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

https://www.focus.de/finanzen/news/f...ab0aee9fb.html

Das Geld flieht. Da wird man nachdenklich.
Alt 15.10.2025, 09:42
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und du wunderst Dich

Zitat:

Das ist die zwangsläufige Konsequenz einer Politik, die den Standort Deutschland systematisch und kontinuierlich demoliert.

Ich bin heilfroh das mir nicht mehr viel passieren kann.
Aber die heutige Jugend wird in 30 Jahren vor einem Scherbenhaufen
stehen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »