|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Frührentner => alles richtig gemacht!
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Keine Ahnung wieso man einen als Frührentner 'beschimpft', da ticken irgendwie die Uhren nicht ganz sauber
|
|
||||
|
Frührentner ist ja nicht das Gleiche wie vorzeitig in Ruhestand zu gehen.
Letzteres hat mich sich erarbeitet bzw selber verdient, ersteres - so sieht es unser Sozialstaat vor - zahlt die Gemeinschaft. Davon ab sollte jeder sein eigenes Modell zu finden versuchen. Politisch versucht man ja, motivierende Anreize für längeres Arbeiten zu bieten. Was ich für absolut richtig halte. |
|
||||
|
Zitat:
Wenn da nicht mein Steuerberater wäre, der da nur sagt: "AHHHHHHHHH, der Teufel liegt dabei im Detail!" ![]()
|
Das ist wohl, lt KI, der aktuelle grobe Stand mit der „Aktivrente“
„Der steuerliche Haken bei der Aktivrente ist die Beitragspflicht zur Sozialversicherung, auch wenn der Arbeitslohn steuerfrei ist. Arbeitnehmer und Arbeitgeber müssen weiterhin Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung zahlen, und der Arbeitgeber zusätzlich zur Renten- und Arbeitslosenversicherung. Außerdem gilt die Aktivrente nur für Arbeitnehmer, nicht für Selbstständige oder Landwirte, und ist nur für Personen nach Erreichen des gesetzlichen Rentenalters wirksam.“
|
Zitat:
Die ersten gehen deshalb schon steil! Mir eigentlich egal, mein Plan geht auf, so oder so!
|
Zitat:
Wiedermal ein Schwall von nichts sagenden Worten, einfach nur ein Rundumschlag gegen alles wie es bei dir immer üblich ist. Ich würde vermuten du leidest an Selbstüberschätzung mit einem übersteigerten Aggressionspotenzial. Aber auch ich bin über das Ziel hinausgeschossen, in dem ich vermutet hatte du würdest auf den Zaun klettern und irgendwelche Sachen werfen. Dem ist bestimmt nicht so, denn wenn du dich selbst als Frührentner bezeichnest, wirst du es auch nicht schaffen auf den Zaun zu klettern. ![]() Du wirst bestimmt im Langnese Familienblock sitzen und supporten ! Ein schönen Tag noch und einfach mal versuchen locker zubleiben. |
|
|||
|
|
Und du wunderst Dich
![]() Zitat: Das ist die zwangsläufige Konsequenz einer Politik, die den Standort Deutschland systematisch und kontinuierlich demoliert. Ich bin heilfroh das mir nicht mehr viel passieren kann. Aber die heutige Jugend wird in 30 Jahren vor einem Scherbenhaufen stehen! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|