Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2025, 15:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TT-Spieler, die in den Ruhestand gehen

Nicht mal für priority.
Alt 17.10.2025, 15:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Warum man Frührentner nicht beglücken will, ist doch eigentlich klar. Damit würde man einen starken Anreiz schaffen, in Frührente zu gehen, selbst für die, die das gar nicht vorhatten. Wer unter den Bedingungen dann bis zum regulären Renteneintritt arbeiten würde, wäre der Dumme.
Alt 18.10.2025, 02:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die priority line Ü60 dürfte eher sein, dass wir nicht mehr mit dem Gewehr in der Hand gg slawische Horden ins Feld ziehen müssen.
Hoffe diesmal ist man klug genug den fliehenden Slawen nicht weiter als bis Belgorod zu folgen.
Noch ein Stalingrad wäre der Untergang des Abendlands.
Alt 18.10.2025, 05:41
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Spannendste beim Schreibnachdenken über den *Ruhestand* ist womöglich, dass es keinen Stillstand in und um uns herum gibt, dass wir - egal ob wir > zusätzlich < etwas mit Menschen, Medien oder Maschinen machen - dabei mehr als nur ein gutes Gefühl haben (werden) und wennschon keinen Goldenen dann aber wenigstens einen Silbernen oder einen Bronzenen Herbst (vor uns) haben.

Allen vorm oder im Unruhestand ein angenehmes Wochenende!

Geändert von Neuanfang (18.10.2025 um 05:43 Uhr) Grund: Bronze, Silber und Gold
Alt 18.10.2025, 08:08
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Wolfgang, mich würde interessieren, was du jetzt dazu denkst.
Nein :-) nicht über mich, das weiß ich doch schon, aber über die nun wohl feststehende 2000 Euro Regeln?
DU hast dubiose Freunde, was soll ich da von dir halten?
Quatsch, der Igel ist zwar eine Nervensäge, nee ich erweitere, ein Holzkopf, steht aber immerhin nicht komplett auf der falschen Seite.

Die Aktivrente ist noch nicht durch, mir egal, wenn ich "nach 66,8" noch Bock habe, man hat mich gefragt ob ich mir vorstellen könnte ein paar Tage im Monat beratend unterwegs sein wollte, denke ich jedenfalls darüber nach, arbeiten belastet mich nicht, das kann ich auch morgens um 3 Uhr auswendig, und fürs Fensterbrett ist immer noch Zeit.
Anders wäre es wenn ich kognitiv oder physisch down wäre, dann ist ja logischerweise Feierabend! Oder wenn man mich nerven würde, da ist bei mir schnell Sense. Ist aber auch nicht der Fall.

Meine Devise, das Unternehmen hat mit mehr als 20 Jahre sehr gut versorgt, wenn Hilfe erwünscht, gar benötigt ist, why not!

Ach so Frührente (besser: früher in Rente obwohl es noch ginge) ähnelt FAHNENFLUCHT!!
Frührente wenn man nicht mehr kann = ein Unterschied!
Alt 18.10.2025, 13:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenigstens keine sinnsuchende Frührentnerlusche
"DU" darfst das sehen, wie du es willst, denn ich weiß, wie es wirklich ist , ein Wissen, was dir ab und an eben abgeht, ich aber auch nicht als allzu schlimm empfinde
Alt 18.10.2025, 13:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
…denn ich weiß, wie es wirklich ist , ein Wissen, was dir ab und an eben abgeht…
Nimm ned immer alles zu ernst und persönlich. Dass du dich auch als Frührentner zu beschäftigen weißt, is mir scho klar.
Alt 18.10.2025, 13:35
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
FAHNENFLUCHT!!
Dann darfst du mich gerne Fahnenflüchtling nennen.
Mir tut das nicht weh. Wäre im Kriegsfall ähnlich.
Für Menschen an die Waffe gehen, um andere zu töten, nur weil es Menschen wollen, die es niemals selbst machen würden ... ja leck mich, nicht mit mir! Außerdem ist mir ja auch klar, wieso es diese Kriege im Moment eben auch gibt. Dies ist alles nicht meine Welt, dort mitzuspielen.

Ich versuche dir aber gerne mein "Aufhören" zu erklären.
48 Jahre plus x gebuckelt. Dies alleine werden die Wenigsten je erreichen.
Auf diese Politik des absoluten Irr..... nicht eine Sekunde Lust mehr.
Ist übrigens der Hauptgrund, wieso ich null Bock mehr habe.
Hat also auch die Politik was mich selbst betrifft, alles richtig gemacht
Auch ich kann jederzeit noch arbeiten, wenn ich das möchte.
Werde dies auch noch in gewissen Rahmen tun.
Nicht ich wurde in den letzten fast 30 Jahren versorgt, ich habe versorgt, auch ein Unterschied zwischen uns beiden.

Will aber mein Leben ab nächstes Jahr weit mehr als heute möglich genießen. Denn, schnell kann es vorbei sein. Schon einige aus meinem Jahrgang sind bereits gegangen, für immer!
Und im Gegensatz zu wohl vielen in dieser Zeit habe ich einen umfangreichen Freundeskreis, die alle noch fähig sind, gemeinsame Unternehmungen vorzunehmen. Was uns allen gerade wichtig ist, Rasenski - fahren lernen ;-) Schnee wird es ja bald nicht mehr geben, sagen die EXPERTEN! hahahaha!

Und was ganz wichtig ist.
Ich bin mit meiner Entscheidung zu 100% im Recht.
Denn noch besteht, mit Abzügen natürlich, die Gelegenheit, es auf legalen Weg zu tun.

Du machst es anders? Gerne, tue das. Dich deshalb beschimpfen, bei Leibe, dies würde mir nie einfallen!

Geändert von Frei statt Bayern (18.10.2025 um 13:42 Uhr)
Alt 18.10.2025, 13:37
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Nimm ned immer alles zu ernst und persönlich. Dass du dich auch als Frührentner zu beschäftigen weißt, is mir scho klar.
Nein, tue ich auch nicht immer, so wie du es vermutest.
Es ist aber auch oft ein Frage des Anstandes meinerseits, darauf zu antworten, was einem in welcher Art auch immer betrifft. Nicht mehr, nicht weniger.
Alt 18.10.2025, 16:49
Ende Gelände

Zitat:
Dann darfst du mich gerne Fahnenflüchtling nennen.

Habe ich nicht, aber zu differenzieren ist nicht deine große Stärke Dicker!

"ähnelt Fahnenflucht" und Fahnenflucht ist ja nun nicht das Gleiche! Deine unfassbaren Verdienste um Land & Heimat sind damit nicht unterschätzt!

Nur könnte man bei deinen Worten hier, jeden Tag glauben, du wärst der letzte, und einzige Mensch der noch Leistung bringt. Da kann ich dich beruhigen, ich sehe da Millionen die ebenso wie du den Bobbers hinhalten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »