Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2025, 07:01
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Europameisterschaften 2025 (12.10. - 19.10.2025, Zadar, Kroatien)

Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
Fakt ist, mit Dima an 3 hätte man gegen Frankreich 2:1 geführt, der wäre nicht so kläglich gescheitert wie zum wiederholten Male Dang Qiu.
Eine sehr gewagte These. Simon Gauzy spielt seit einiger Zeit wieder richtig gut und hat gegen etliche richtig starke Gegner in letzter Zeit gewonnen.

Hat er nicht sogar bei der WM als Einziger eine Chance gegen WCQ gehabt (2:0 geführt, wenn ich mich richtig erinnere). Nach seiner Niederlage im ersten Spiel gegen Perez (das erste Spiel ist oft schwierig) hat er auch hier alles sehr deutlich gewonnen.
Alt 19.10.2025, 08:26
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Jetzt ist er kein sehr guter Spieler mehr, sondern ein super Spieler. Im Tischtennis entscheiden oft nur Nuancen zwischen Sieg und Niederlage, zwischen einem 9:11 und einem 11:9. Woran das liegt, dass er jetzt noch einmal einen Tick stärker geworden ist, ist natürlich sehr schwer zu sagen. Vielleicht weiß er das nicht mal selbst.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er in einem Interview gesagt, dass er viel an seinem mentalen Training verbessert hat und er damit das was er im Training schon konnte, jetzt auch in den Matches häufiger abrufen kann.

Dazu das spezielle Auschlagtraining, was ja immer auch den 3. Ball und das weiterspielen enthällt. Denke das sind 2 wichtige Faktoren um einen Sprung zu machen.
Alt 19.10.2025, 09:10
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Woran das liegt, dass er jetzt noch einmal einen Tick stärker geworden ist, ist natürlich sehr schwer zu sagen. Vielleicht weiß er das nicht mal selbst.
Er selbst führt das eindeutig auf seinen Privattrainer zurück. Denn es passt der Start deren gemeinsamer Zusammenarbeit dann verzögert auch zu den eintretenden Entwicklungen. Grundsätzlich hat er mehr in Personal investiert (die Geschichte um den Aufschlagtrainer ist ja bekannt).

Letztlich ist es wie überall auf der Welt im Tischtennis - ohne einen Trainer, der sich vollständig individuell um dich kümmert, deine Spiele auswertet, die kommenden vorbereitet, die Trainingsplanung übernimmt, das Einzeltraining durchführt, etc., kommt man nicht in die Spitze. Und das kann der Bundestrainer zum Beispiel, der per Definition für den gesamten deutschen Kader verantwortlich ist, gar nicht leisten bei der Vielzahl der zu betreuenden Spieler. Daher erkennt man auch eindeutig den Trend, dass sich immer mehr Privattrainer in Düsseldorf herumtreiben.
Alt 19.10.2025, 09:33
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Er selbst führt das eindeutig auf seinen Privattrainer zurück. Denn es passt der Start deren gemeinsamer Zusammenarbeit dann verzögert auch zu den eintretenden Entwicklungen. Grundsätzlich hat er mehr in Personal investiert (die Geschichte um den Aufschlagtrainer ist ja bekannt).

Letztlich ist es wie überall auf der Welt im Tischtennis - ohne einen Trainer, der sich vollständig individuell um dich kümmert, deine Spiele auswertet, die kommenden vorbereitet, die Trainingsplanung übernimmt, das Einzeltraining durchführt, etc., kommt man nicht in die Spitze. Und das kann der Bundestrainer zum Beispiel, der per Definition für den gesamten deutschen Kader verantwortlich ist, gar nicht leisten bei der Vielzahl der zu betreuenden Spieler. Daher erkennt man auch eindeutig den Trend, dass sich immer mehr Privattrainer in Düsseldorf herumtreiben.
Völlig richtig. Letztendlich geht der Trend seit Jahren in 'Richtung Tennis', und jeder Top100 Spieler hat da ein ganzes Team um sich.

Da ist mit Sicherheit in Europa noch ganz viel Luft nach oben, insbesondere bei der Finanzierung. Und dann sind wir wieder beim Thema TT und mediale Aufmerksamkeit.
Alt 19.10.2025, 10:52
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

- zu gauzy: der profitiert halt enorm von den lebrun brüdern. das hat ihn noch mal auf ein ganz anderes level gebracht. spielstarkes und intelligentes TT.

- bene ist ein richtig guter. der macht richtig spass und ist für den dttb kader gold wert. in allen belangen...

- fand auch das franz gut gespielt hat, leider hat ein wenig gefehlt...

- was ich mich frage, ein dang Q ... habe ich damals in münchen gesehen (european games) da war der bockstark... was ist da in der zwischenzeit passiert, dass der so abgebaut hat ??? nicht falsch vertsehen, ist immer noch ein guter, aber irgendwie nicht mehr weltspitze, wenn man das so formulieren darf ohne ihm zu nahe zu treten. glaube er fragt sich das persönlich auch...

- dima kann an einem guten tag richtig gute leute schlagen ,ist aber aufgrund seines alter sehr verletzungsanfällig...gegen gauzy gestern vllt 40/60

Geändert von pepekepski (19.10.2025 um 10:55 Uhr)
Alt 19.10.2025, 10:52
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ich habe mir rumänien gegen slowenien angeguckt.
was machen die rumänen soviel besser, dass die bei den damen und herren so stark aufgeholt haben ???

hoffe bei den damen auf gold heute ,wird aber schwer,

allen schönen sonntag
Alt 19.10.2025, 11:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
ich habe mir rumänien gegen slowenien angeguckt.
was machen die rumänen soviel besser, dass die bei den damen und herren so stark aufgeholt haben ???

Trainieren am richtigen Ort ! :-)
Alt 19.10.2025, 11:21
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
- was ich mich frage, ein dang Q ... habe ich damals in münchen gesehen (european games) da war der bockstark... was ist da in der zwischenzeit passiert, dass der so abgebaut hat ??? nicht falsch vertsehen, ist immer noch ein guter, aber irgendwie nicht mehr weltspitze, wenn man das so formulieren darf ohne ihm zu nahe zu treten. glaube er fragt sich das persönlich auch...
Dang Qiu war meines Wissens ab und zu verletzt. Zuletzt an der Schulter. Dadurch leidet natürlich die Form. Außerdem denke ich, dass er in München die bis dahin beste Form seiner Karriere hatte. Ihn immer daran zu messen ist schwierig.

Franziska wird immer noch wegen Olympia angeführt, dass man ihn da hätte spielen lassen müssen. Trotzdem weiß man nicht, was dann für Ergebnisse herausgekommen wären. Und Franziska hat auch meiner Meinung nach bei dieser EM gut gespielt und war trotzdem gegen Pucar und F. Lebrun zurecht unterlegen.

Dima war nach Olympia noch in Hochform (hat in der TTBL in der Vorrunde kein Spiel verloren). In der Rückrunde hat er fünf Spiele verloren. Ich denke, er hat seine Olympiaform langsam verloren. Zum Zeitpunkt der Nominierung für die Mannschafts-EM war er nicht mehr deutlich besser als Duda, Franziska und Qiu. Und vielleicht wollte er auch gar nicht mitspielen (das wurde in einem früheren Beitrag so geschrieben).
Alt 19.10.2025, 11:21
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Am Ende finde ich passt das Ergebnis schon. Frankreich war an diesem Tag einfach ein bisschen besser.

Vielleicht sieht's beim nächsten Mal wieder anders aus, vielleicht können sie ihren Vorsprung aufgrund des Alters aber auch vergrößern. Man wird sehen.
Alt 19.10.2025, 12:06
Dillinger Dillinger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dillinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kaufmann startet extrem souverän gegen Szocs mit 11:4.

Hoffentlich kann sie das Niveau halten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »